Felgen- und Reifengalerie

GS-Pitter

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ein sehr stimmiges Erscheinungsbild! Gratuliere dazu đŸ€—

Lediglich die hintere Felge könnte fĂŒr meinen Geschmack noch eine Nuance weiter raus oder die Perspektive tĂ€uscht etwas.

saeco

Mitglied
Dankeschön.
Du hast nicht ganz unrecht, hinten ist noch ein bisschen Luft. Da ich, wegen schlechter Erfahrung, kein Fan von Karosseriearbeiten bin, taste ich mich langsam ans Maximum ran. Viel passt aber ohnehin nicht mehr drunter.

VG

Kirsch-Takumi

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ja. In der Tat schöne Felgen. Hat schon mal jemand hier einen Komplettradsatz fertig mit Luftdrucksensoren online bestellt? Kommt das Mazda-System mit neuen Sensoren gut klar?

saeco

Mitglied
Ja, ich. 😁
Hab bei RSU bestellt und die haben mir die passenden Sensoren mitgeliefert.
Hab vorher mit denen per Mail kommuniziert und die haben mir einen Link fĂŒr ein vorkonfiguriertes Komplettrad geschickt. Absolut vorbildlich.

Kirsch-Takumi

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Also Du musstest die Teile nur anschrauben und die Sensoren wurden problemlos vom Fahrzeug erkannt? Schön, dass das klappt. In die Richtung denke ich gerade auch...

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Funktioniert bei reifen.com auch.
Wenn du dann noch Felgen findest mit ECE / ABE ist das ganze auch eintragungsfrei und suchst dir den Gummi aus den du haben möchtest.
Das Ganze dort schon bereits zweimal fĂŒr die WinterrĂ€der unser beiden CX-5 völlig problemlos und stressfrei durchgespielt,

saeco

Mitglied
Also gefĂŒhlt macht das gewichtstechnisch nicht viel aus. Beide RĂ€der sind bockschwer. :)
Das Fahrenverhalten ist mit der Tieferlegung sehr gut, allerdings natĂŒrlich etwas straffer, dennoch fĂŒr mich mehr als in Ordnung. Ein richtige Aussage kann ich aber noch nicht machen, da ich noch beim Einfahren bin. Tue die ersten 1000km lieber etwas langsamer.

JD225

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich habe aktuell welche mit ET 40 im Kopf.
Da sind die 255 laut Gutachten aber nur mit Karosseriearbeiten machbar.
Und da habe ich kein bock drauf.

245/40r21 ist man Reifentechnisch ziemlich beschrÀnkt wenn es im bezahlbaren Rahmen bleiben soll.

saeco

Mitglied
Wenn du keinen Bock auf Karosseriearbeiten hast und nicht auf einen guten Tag vom TÜV-PrĂŒfer vertrauen willst, dann nimm die ET45 mit 255/40.
Die 255er Reifen sind ĂŒbrigens billiger und du hast viel mehr Auswahl.

JD225

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Da muss ich dovh nochmal nach Felgen schauen.
Angedacht waren die Tomason 23 in 21 Zoll.
Durch dein Bild bin ich erst auf die 255/40 Kunho Reifen aufmerksam geworden.
Hatte die auf meim letzten Fahrzeug auch und war recht zufrieden.

JD225

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo!

vor dem Wechsel auf Sommerreifen, habe ich heute noch schnell meine Winterbereifung abgelichtet:

Tomason TN23 9,0J x 21 ET40 mit 245/40/R21 Conti WinterContact TS860S
Hallo Leute, kann mir zufÀllig jemand sagen ob TheFritz bei seinem KF Tieferlegungsfedern verbaut hat.
Ich kann da ni4gens was finden und gehe dementsprechend von keiner tieferlegung aus.

Vg

Oben