Felgen- und Reifengalerie

benno

Mitglied
Zur richtiger Zeit !http://www.cx5-forum.de/images/smilies/smile.png

Platin P53 Schwarz Poliert mit Hankook Ventus 255/45 R 19 habe es oben noch mit dazu geschrieben. (kopiert)

Hallo mischka202. Habe heute auch 19 Zoll Felgen, mit 255/45 bestellt und möchte gerne von dir erfahren, ob die nicht zu flach sind?http://www.cx5-forum.de/images/smilies/confused.png Möchte unseren Dicken nicht tiefer legen wegen der Optik!! Deine Meinung zählt jetzt für mich, kann auch 245/50 nehmen, da weiß ich wie hoch der Reifen ist! http://www.cx5-forum.de/images/smilies/redface.png Danke für deine Antwort http://www.cx5-forum.de/images/smilies/biggrin.png

mischka202

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
ob die nicht zu flach sind?

Hast du dir ein paar Beiträge zurück die Bilder angeschaut? Was soll da zu flach sein, wenn du nicht tieferlegen willst? Ich habe auch nur tiefergelegt das es optisch "stimmiger" wird.

Wenn du Angst wegen TÜV hast, da brauchst keine zu haben.

Oder verstehe ich dich jetzt nicht richtig?

e.d.k

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Habe mir heute meine Sommerräder anschrauben lassen. Der Prüfer vor Ort durfte aber nicht Federn und Räder abnehmen, also morgen zur Dekra.

Anhang anzeigen 15603

Edit: es sind die Platin P53 Schwarz Poliert mit Hankook Ventus 255/45 R 19

Sieht alles toll aus. Da mußich ja bald auch die Sommerslipper drauf machen.
Auch die Tieferlegung sieht top aus. Da bin ich jetzt schon wieder am zweifeln und überlegen ob ichs nicht doch auch machen soll......
Auf dem Foto wirds ja richtig deutlich wie klein doch die Bremsscheiden sind. Sind ja schon wirklich extrem klein....

mischka202

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Auf dem Foto wirds ja richtig deutlich wie klein doch die Bremsscheiden sind. Sind ja schon wirklich extrem klein....

Ich hab den Bremssattellack hier stehen, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich hinter den Felgen gerade noch etwas betonen will. Und größere Scheiben nimmt keine Dekra ab.:confused:

mischka202

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Das mit den Scheiben viel mir nur auf dem eien Foto besonders krass auf.

Ich hab den von Raid, aber in einem schönem Schwarz.:D

Mit etwas Vorsicht könnte ich die Bremssättel durch die Felgen streichen. Das hab ich schon gedacht, als ich das Bild gemacht habe. Aber eine ordentliche Aufnahme von der Seite gehört dazu. Mal sehen was ich da mache, bestimmt in Rostock mal lauschen was es für Ideen gibt.:D Und da jetzt die Cover drauf, macht die Scheibe optisch noch kleiner.:confused::confused::confused:

e.d.k

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Hallo Klaus,
Ist doch eigentlich derselbe von Foliatec nur als Sprühdose. Aber da muß man großflächiger abkleben oder ausbauen. Und dazu hab ich eigsntlich keine Lust. Am besten beim Räderwechsel gleich mit erledigen.
Ja werd am Samstag in Dorsten sein. Hast du da nicht schon deinen Neuen?

Wie war dein Urlaub? Kannst ja Samstag davon erzählen.

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Stimmt Eike,
ist nur einfacher zu händeln, der Härter befindet sich direkt in der Dose....mein fMH macht es mit, er baut dafür den Bremssattel aus:cool:

Ich bekomme ihn morgen, nur der Brief ist noch nicht da.....ansonsten bekomme ich eine rote Nummer und kann ihn fahren:p

Wir sehen uns am Samstag und der Urlaub war Spitze:cool::cool:

Gruß Klaus

benno

Mitglied
Sorry!

Hast du dir ein paar Beiträge zurück die Bilder angeschaut? Was soll da zu flach sein, wenn du nicht tieferlegen willst? Ich habe auch nur tiefergelegt das es optisch "stimmiger" wird.

Wenn du Angst wegen TÜV hast, da brauchst keine zu haben.

Oder verstehe ich dich jetzt nicht richtig?

Ja ich habe mir die Bilder angeschaut,nur hatte ein paar Bier auf ;) Wird schon passen und vor dem TÜV habe ich auch keine Angst,bin ja bei " reifen-com " in guten Händen die wissen schon was geht!! :cool:

mischka202

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
@Benno

Ich glaub meine sind auch von Reifen.com.

Hatte heute keine Probleme bei der Dekra. Und der war genau, auch innen. Also bleib ganz ruhig und atme weiter.:D

Habe heute auch meine Sommerräder montiert. Da ich notorisch geizig bin, habe ich mich für die kleine 17 Zoll Standardgröße entschieden. Ist mir fast ein wenig peinlich hier bei all den geilen und sündhaft teuren Felgen von Euch, aber vielleicht dient es ja als Anregung für eure Winterbesohlung....:cool: Es sind Platin P61 in 8x17 ET40 mit Serienbereifung 225/65.

DSC_0651.jpgDSC_0649.jpgDSC_0650.jpg

arminCX5

Mitglied
Ich denke aber, dass man sich für die Felge samt Reifen und in der Größe entscheiden sollte, die einem am besten passt.
Solange das Rad nicht über die Karosserie steht, ist alles in Ordnung. Und in diesem tollen Forum wird man auch kaum erleben, dass sich irgendwer abfällig äußert.
Das gesamte Rad ist ohnehin immer nahezu gleich hoch im Radkasten und natürlich ist dann auch noch der finanzielle Aspekt zu beachten-ich zahle für meine 17 Zoll Sommeralufelgen von RC Design(Brock) auch schon fast 520€.
Jeder wird das nach seinem Geschmack und seiner Brieftasche entscheiden und so soll es auch sein.
Gruß
Armin

zehbehfara

Mitglied
Ich finde, dass a) die Kombination wirklich gut aussieht (Ich würde gern auch mal noch ein, zwei Bilder völlig von der Seite sehen wollen.), b) eine "gesunde" Reifenhöhe eh ganz gut zur Art des Autos passt und c) die Abwägung der Prioritäten ihre volle Berechtigung hat. By the way, ich habe mich genauso entschieden. Wenn ich mich endlich aufraffen kann, die Sommerreifen aufzuziehen, gibts auch mal 'n Bild. Im Moment nimmt der Wetterbericht mir noch immer die Lust.

Gruß Jens

Maik D.

Mitglied
Borbet 20 Zoll

Borbet Alufelgen BLX 8,5 X 20 ET45 Black Polished Matt mit Pirelli P - Zero 245/45ZR20
CX 5 Sendo Typ GH
ABE vorhanden, die Felgen mussten nur eingetragen werden.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 560
  • image.jpg
    image.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 401

Jochy65

Mitglied
Unser Neuer CX-5 mit Sommeralus

Hallo, hier mit stelle ich Euch unser CX-5 mit den neuen Alufelgen vor, es sind: AEZ Reef matt polliert 18 Zoll 235R 18 mit Uniroyol Rain Sport.

Es sind nur 18 Zöller, weil mir die 19 Zöller zu teuer waren, und die Preisleistung einfach besser sind, so finde ich es.
Jochy65

Anhänge

• Mazda2.jpg
    Mazda2.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 169
  • Mazda5.jpg
    Mazda5.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 313
  • Mazda4.jpg
    Mazda4.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 279
Oben