Felgen- und Reifengalerie

TheCrow13

Mitglied
Reifenverschleiss ist gleichmäßig auf der Fläche, wenn ich den CX vollbelade (Urlaub) geh ich auf 3,0 rauf! Bisher keine Probleme! Werde aber beim nächsten Reifenkauf von Pirelli auf die Hankook ausweichen und testen! Grüße Crow

karlipe

Mitglied
Da ich den Blauen seit dem ersten Tag mit 255ern fahre und auch die Winterreifen diese Breite haben, hab ich bei der Testfahrt mit den 275ern keinen Unterschied bemerkt. :)

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Entgegen der Welle "alles muss schwarz sein" hier meine neuen Sommerschluppen.

Borbet BLX 20" x 8,5" in brillantsilber mit Pirelli PZero 245/45 ZR20 XL

Anhänge

• IMG_3113_7.jpg
    IMG_3113_7.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 393
  • IMG_3119_6.jpg
    IMG_3119_6.jpg
    86 KB · Aufrufe: 262
  • IMG_3115_5.jpg
    IMG_3115_5.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 246

rg1072

Mitglied
Aber ein kleiner Akzent würde auch nicht stören[emoji14]
Vielleicht rotes Felgenband(rot sieht immer schick am schwarzen aus) oder solche Rimblades. Lässt auch die Felgen gleich größer wirken[emoji2]

R

Runner

Guest
schwarze Autos mit schwarzen Felgen gehen mal garnicht :rolleyes:

MazdaTobi

Mitglied
Entgegen der Welle "alles muss schwarz sein" hier meine neuen Sommerschluppen.

Borbet BLX 20" x 8,5" in brillantsilber mit Pirelli PZero 245/45 ZR20 XL

Sehr schön sieht es aus Andreas, echt klasse 👍
Und der Standort für die Bilder ist herrlich. Da ist es bestimmt wunderschön wo du wohnst ;):cool:

Schöne Grüße
Tobi

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Sehr schön sieht es aus Andreas, echt klasse
Und der Standort für die Bilder ist herrlich. Da ist es bestimmt wunderschön wo du wohnst ;):cool:

Schöne Grüße
Tobi

herrlich, danke Tobi ✌
ja bei mir....äh....uns lässt es sich halt leben...:p:cool::p

Gruß Andreas

Zuletzt bearbeitet:

Schmitti

Mitglied
Au man, das ist ja garnicht so einfach die richtigen Felgen zu finden.

Bin gerade auf der Suche nach Sommer-Felgen und Reifen.

Die Reifenmarke wäre schon klar, wird wohl ein Hankook werden ( hatte ich am 6er auch ),
aber wie breit darf ein Reifen und wie GROSS, Breit und welche ET darf eine Felge haben
ohne das ich etwes an der Karosserie machen lassen muss?

Meine Vorstellung wäre 8 oder 8,5 mal 19" ( vielleicht sogar 20" ) mit 235 oder 245 Reifen.

Habt ihr eine Tipp, was ohne Problemen möglich ist?

Elsata

Mitglied
Das kann dir keiner genau sagen, hängt von vielen Faktoren ab.
Ich empfehle dir z.b da nachzuschauen, zu konfigurieren und dann schaust du weiter.
Musst nicht dort kaufen, kannst auch beim lokalen Händler kaufen, ist meistens nur ein bisschen teuerer aber du hast einen Ansprechpartner

http://www.wheelscompany.com/default.aspx

joe1506

Mitglied
Ich kann Elsata nur beipflichten.

Schaue dir die Felgen über einen der zahlreichen Felgenkonfiguratoren an und sieh dir die passende ABE dazu an.
20´mir einer ET 40 passen in der Regel mit 245/45 R20 ohne das Du gem. ABE was machen musst (daher immer die ABE ansehen).

Wenn Du dann deine Felge gefunden hast oder eine engere Auswahl getroffen hast, versuchen diese bei einem Händler im Original anzusehen. Ist manchmal mit ein bisschen Aufwand (früher als D&W noch richtig im Geschäft war, war das einfacher, die hatten eine riesen Ausstellung) verbunden, geht aber relativ einfach wenn man vorher einige Händler per Mail anschreibt ob sie die Felge dahaben. Bei den Filialen von Reifen.com gibt es in der Ausstellung immer viele Muster. Bei der Gelegenheit kannst Du auch direkt die Preise für einen Komplettsatz erfragen.

Bei mir war z. B. der örtliche Händler über 300.- Euro günstiger als einer der großen Internethändler und das bei gleicher Rad- /Reifenkombination.

Und ruhig an 20´rantrauen. wenn Du dir entsprechende Angebote holst, sind die nicht viel teurer, als 19`

20160326_171756_002.jpg

R

Runner

Guest
@ Schmitti Ohne Bearbeitung der Karosse gehen meines Wissens bis zu 9x22 ET 40.

Schade das der Thread hier zugemüllt wurde. Sonst hätte man einen schönen Anhaltspunkt. Gruss

Lennor

Mitglied
Meine Vorstellung wäre 8 oder 8,5 mal 19" ( vielleicht sogar 20" ) mit 235 oder 245 Reifen.

Habt ihr eine Tipp, was ohne Problemen möglich ist?
Da ich gerade auch auf der Suche bin/war kann ich Dir da weiterhelfen.:cool:

8,5 x 19" oder 20" mit 245ern ist bei einer ET von 40 und 45 problemlos möglich.
Bei allem was breiter oder von der ET geringer ist musst Du in die ABE schauen, was nicht heißt das es nicht geht.:cool:

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Heute wurde die Sommerbereifung aufgezogen......Originalbereifung von Mazda mit den 19 Zoll Felgen Typ 155.......

image.jpgimage.jpgimage.jpg

MFG kwb-handy

Oben