Felgen- und Reifengalerie

Steini85

Mitglied
War die DEKRA, der Prüfer hat einfach nach deutschem Recht geprüft, und nicht nach diesem EU Müll ;).

Foto während der Abnahme:

2ec4d700f9edf5ca8fe9aaf290516eed.jpg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1452857223671.jpg
    uploadfromtaptalk1452857223671.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 178

Emirage

Mitglied
sehr geil .. schade nur, daß es die nicht für links und rechts gibt .. so laufen die haken auf der einen seite nach vorne .. auf der anderen nach hinten ..

Elsata

Mitglied
sehr geil .. schade nur, daß es die nicht für links und rechts gibt .. so laufen die haken auf der einen seite nach vorne .. auf der anderen nach hinten ..

Ich muss gestehen an das habe ich nicht gedacht, stört mich aber persönlich wenig.
Aber jetzt hab ich ein Problem. Welche soll ich links und welche rechts nehmen? :cool:

Zuletzt bearbeitet:

Elsata

Mitglied
Bin ich doof, natürlich hab ich keine Wahl. Die Beifahrerseite fährt mit der Spitze nach vorne :rolleyes::rolleyes:

Sunny

Mitglied
Hi Elsata,

du hast es eben geschafft mit deinen Beiträgen mir ein breites lächeln ins Gesicht zu zaubern ... klasse ! :) :) :)

Zu deinen Felgen ... absolut super, im Moment mit die geilsten Felgen auf dem Markt, zumindest für mich !
Bin sehr gespannt auf die Bilder wenn sie montiert sind !

gruß Sunny

Zuletzt bearbeitet:

CX-5 User

Mitglied
War schon etwas Ironie und Spaß dabei. Viel Spaß mit den Felgen. Habe mir mattschwarze Platin P69 in 18 Zoll für den Winter ausgesucht und im Sommer fahre ich vorerst die originalen Sportsline Felgen.

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Habe mir vor einiger Zeit mal den gesamten Thread angeschaut.
Bisher hatte ich die RIAL Catania im Fokus als 18".
Mittlerweile bin ich über die DBV Andorra Felge gestolpert:
DBV_Andorra_schwarz_vollpoliert_5.png

Jetzt weis ich nciht mehr, ob die schon jemand auf dem CX-5 montiert hat.
Eine Reifenbreite von 235 dürfte doch eigentlich machbar sein, oder?

Das Gutachten zur Felge:
http://shop.dbv.eu/pdf/gutachten/00239370.pdf

Dort bin ich über den Vermerk K1C bei den 235er Reifenbreiten gestoßen.
Sind da Verbreiterungen tatsächlich notwendig?
Ggf. muss ich doch bei 225er Reifen bleiben.

rg1072

Mitglied
Also auf einer 8x18 mit ET 40 kannst du sogar 245/55 Reifen rauf machen und diese passen auch locker unter den CX. Die Auflagen sind extrem pingelig ausgelegt. Eigentlich nicht wirklich realistisch.
Fahre einfach mal vorher zu deinem Prüfer und frag nach. Dann bist du auf der sicheren Seite[emoji106]🏻[emoji4]
Aber passen tun sie allemal auch die 235ziger..
Ich hatte 8x20 ET 40 mit 245/45 Reifen und da war noch Luft für Spurplatten.

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Kam mir auch schon komisch vor. Hatte an 235/60R18 gedacht,, nur nachdem ich die Auflagen gelesen hatte, hatte ich Bedenken bekommen.

Denke ist noch ein gutes Verhältnis die 60er Wand zu nehmen, da die Felge ja nur leicht größer als die Original (17") ist, der Original Reifen aber eine 65er Wand dann hat.

Muss ich denn damit zwingend zum Prüfer und das eintragen lassen? Habe bisher noch keine Erfahrung mit sowas, hatte immer Serienfelgen und die waren im Schein eingetragen.
Wenn man nur das Gutachten mitführt und dann die Auflagen liest könnte es Ärger geben, das kann ich verstehen.

rg1072

Mitglied
Wenn du was anderes nimmst als die 225/60 musst du es einen Prüfer vorführen. Steht ja so in der ABE (Punkt A01)
ist deine Entscheidung.. Passen würden aber auch die 235/55 und selbst die 245/55 Reifen. Was optisch definitiv besser ausschaut[emoji4] aber da frag halt vorher mal einen Prüfer( wo du dann auch zur Abnahme hinfährst)
Da wird mit Sicherheit nichts überstehen!! Die Auflagen sind halt arg übertrieben..

cx5_0099

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich habe bestellt................

Nach langer Qual habe ich mich entschieden. Ich hatte noch vom letzten Jahr meine Yokohama Advan ST 245/50 r 19 liegen. Werde daher dieses Jahr auf 19 Zoll unterwegs sein. :eek:

Anhänge

• asa gt 1 1.2.2016.pdf
    214,2 KB · Aufrufe: 155
Oben