Felgen- und Reifengalerie

multiball

Mitglied
So! Hab Grad mal schnell das dreckige Auto mit dem Handy geknipst!
Ich weiss ja, das es schönere und stylischere Felgen gibt, aber ich wollte ja eine Felge, die möglichst nach einer Original-Felge ab Werk ausschaut.
Habe den Satz ja saubillig bei Ebay ersteigert, obwohl ich eigentlich dunkle Räder wollte.
Aber inzwischen gefällt mir die Optik ganz gut, da die Farbe der Felgen super zu dem Unterfahrschutz passt...
Und günstiger bekommt man bestimmt keinen kompletten Satz nagelneue 20-Zoll-Räder... :D

KB ? wo kommt er her der Mann ?
also mir gefallen helle Räder besser, sieht sehr gut aus, ein wenig breit aber schön !
die meisten hier im Forum haben ja schwarze Felgen drauf, weiss nicht warum, aber mir pers. gefällt es nicht so sehr. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten:eek:

multiball

Mitglied
Einpresstiefe

hab dazu gleich mal eine Frage an Euch,

krige im Mai meinen neuen CX5 Benziner, wie schaut es eigentlich bei einer ET von 42mm und einer 8 Zoll Felge mit Serienbereifung aus, hat man noch Platz im Radkasten, also schlessen die 225/55er Serienreifen ab oder nicht ? Das Problem war halt das es die Felge die ich gekauft habe in 3 Versch. ET gab, 35, 42 und 50. Letztere ist ja Original bei den 7 Zoll Werksfelgen der Fall. Habe mich daher für die ET 42 entschieden, ohne zu wissen wie es nachher ausschaut.

Danke Euch
Frank

cx-5-cruiser

Mitglied
hab dazu gleich mal eine Frage an Euch,

krige im Mai meinen neuen CX5 Benziner, wie schaut es eigentlich bei einer ET von 42mm und einer 8 Zoll Felge mit Serienbereifung aus, hat man noch Platz im Radkasten, also schlessen die 225/55er Serienreifen ab oder nicht ? Das Problem war halt das es die Felge die ich gekauft habe in 3 Versch. ET gab, 35, 42 und 50. Letztere ist ja Original bei den 7 Zoll Werksfelgen der Fall. Habe mich daher für die ET 42 entschieden, ohne zu wissen wie es nachher ausschaut.

Danke Euch
Frank

Schau mal in der Felgen- und Reifengalerie, da hab ich ein Foto eingestellt von den Platin P66 Winterrädern mit 8x19 ET 42 und Serienbreite bei den Reifen. Ich finde diese ET mit 8 Zoll sehr passend. Die Räder stehen ganz gut im Radkasten, sind aber noch nicht "auf Kante", so dass man sich beim Fahren nicht immer gleich die ganze Seite einsaut. Ich finde es diese Breite einen sehr guten Kompromiss.

cx-5-cruiser

Mitglied
8x19 ET42 mit 225-55-19 Winter

Hier noch ein weiteres Foto, wo man die "Breite" ganz gut erkennen kann.

Anhänge

• P66-Winter.jpg
    P66-Winter.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 270

multiball

Mitglied
Hier noch ein weiteres Foto, wo man die "Breite" ganz gut erkennen kann.

ich hatte dein Foto schon gesehen in der Galerie, ist mir gleich positiv aufgefallen,
wo hast Du eigentlich die silbernen P66 her ? ich finde überall nur die schwarzen und die Teilweise polierten davon,,,

achja, und welche Winterreifen hast du in der Seriengröße genommen ? gibt's ja leider keine sooo große Auswahl, und der Preis bei den 19 Zöller WR wenn man was namhaftes haben will ist nicht ohne, oder hast einen Geheimtip für mich ?

Gruß
Frank

Zuletzt bearbeitet:

cx-5-cruiser

Mitglied
Ich habe die Platin Anfang des Jahres bestellt. Seltsamerweise waren die in Silber auch im Internet kaum angeboten. Mein Reifenhändler vor Ort konnte sie jedoch problemlos direkt über den Hersteller bestellen, das war überhaupt kein Problem. Die schwarzen passen nicht gut auf das obsidiangrau und die polierten wollte ich nicht im Winter fahren, da hat mein Reifenhändler von abgeraten.

Als Reifen habe ich die Vredestein Wintrac Xtreme S in 225/55/19 genommen, weil es einer der wenigen Reifen war, die einen Felgenschutz hatten und dazu noch sehr günstig war. Vredestein habe ich früher schon oft gefahren und muss auch jetzt wieder sagen: der Reifen ist klasse. Sehr leise, sicheres Fahrverhalten, ich bin glücklich damit :)

BSM9967

Mitglied
Neue Sommerschuhe

So endlich hab ich auch meine neuen Schuhe mit neuen Sohlen ;)

IMG_20160430_122817.jpg

RC - Design RC 17 8,5 x 20 ET 45

Mit Nexen 255 / 45 R 20

IMG_20160430_122538.jpgIMG_20160430_122601.jpgIMG_20160430_122625.jpgIMG_20160430_122741.jpgIMG_20160430_122658.jpg

Wenn die Sonne dann mal wieder raus kommt :cool:, such ich ne schöne Lokation und mach bessere Bilder. Vielleicht schafft die "Black Pearl" es ja auch mal in den Jahreskalender ;)

multiball

Mitglied
Ich habe die Platin Anfang des Jahres bestellt. Seltsamerweise waren die in Silber auch im Internet kaum angeboten. Mein Reifenhändler vor Ort konnte sie jedoch problemlos direkt über den Hersteller bestellen, das war überhaupt kein Problem. Die schwarzen passen nicht gut auf das obsidiangrau und die polierten wollte ich nicht im Winter fahren, da hat mein Reifenhändler von abgeraten.

Als Reifen habe ich die Vredestein Wintrac Xtreme S in 225/55/19 genommen, weil es einer der wenigen Reifen war, die einen Felgenschutz hatten und dazu noch sehr günstig war. Vredestein habe ich früher schon oft gefahren und muss auch jetzt wieder sagen: der Reifen ist klasse. Sehr leise, sicheres Fahrverhalten, ich bin glücklich damit :)

Danke, immer gut zu wissen was man an Winterreifen kaufen kann, die Vredestein sind mir auch schon aufgefallen, waren aber auch nicht grad guenstig, aber wenn sie gut sind zahl ich gern "etwas" mehr, die Geräuschkulisse finde ich auch wichtig das die WR schoen ruhig sind.

Was hast Du immer Sommer drauf, die Original Felgen ?
Danke,
Mit freundlichen Grüßen
Frank

Maximus005

Mitglied
Gründungsjahr der Räder eingestellt.

Ich entschuldige mich für mein Deutsch.
Räder MAK Fuoco 5 Ice Titan mit Parametern 9,0x22 5 / 114,3 ET40
Reifen Yokohama PARADA SPEC-X 255/35 R22
dccd766s-960.jpg

d4cd766s-960.jpg

24cd766s-960.jpg

282d766s-960.jpg

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo

hello sunshine
deine Felgen gefallen mir persönlich sehr gut. Die sehen sehr sportlich aus haben was von Turbinenrad Schaufeln und die glänzende Oberfläche . 100 Punkte
Gruß Achim

cx-5-cruiser

Mitglied
Danke, immer gut zu wissen was man an Winterreifen kaufen kann, die Vredestein sind mir auch schon aufgefallen, waren aber auch nicht grad guenstig, aber wenn sie gut sind zahl ich gern "etwas" mehr, die Geräuschkulisse finde ich auch wichtig das die WR schoen ruhig sind.

Was hast Du immer Sommer drauf, die Original Felgen ?
Danke,
Mit freundlichen Grüßen
Frank

Ja, fahre im Sommer die originalen 19 Zöller, die sehen richtig schmal dagegen aus, trotz gleicher Reifenbreite. Hatte ich auch noch nie, dass die besser aussehenden Räder im Winter gefahren werden ;-).

Die Vredestein waren die günstigsten Markenreifen und mit ca. 150 Euro um mehr als 50 Euro günstiger als die Pirelli. Bei vier Reifen sind das immerhin über 200 Euro. Mir war dazu die Felgenschutzleiste sehr wichtig und die haben die meisten gerade nicht. Positiver Nebeneffekt: gerade dieser Reifen wirkt dadurch viel breiter, so wie ein 245er. Der Komplettradsatz hat 1260 Euro gekostet, das fand ich sehr fair für 19 Zoll.

RobertNRW

Mitglied
Hallo ,

ich wollt meine Felgen zeigen, nachdem man mir hier im Forum auch bei Kauf und allen anderem geholfen hat. Es ist eine Kombination aus : ALUTEC 8,5 J x 19 H2 & TOYO Proxes R36 225/55R19 99V

azte0d

aztean

Lg RobertNRW

Anhänge

• CX5 Alutec 1.jpg
    CX5 Alutec 1.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 158
  • CX5 Alutec 2.jpg
    CX5 Alutec 2.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 161
  • CX5 Alutec 4.jpg
    CX5 Alutec 4.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 164
  • Screenshot_5.jpg
    Screenshot_5.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:

multiball

Mitglied
was hast Du für die Alutec bezahlt ? sehen richtig gut aus !
Dachte immer 8,5 J ist für die 225er Serienbereifung zu breit und man hätte keinen guten Felgenschutz.
mfG
Frank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RobertNRW

Mitglied
habe pro Felge mit Verschraubung und Distanzringen 160 € bezahlt ... In Gutachten steht nur für diese Bereifung R70 also nur die Reifenfreigabe von Toyo, die ich mit sich fahren lassen muß ...

warum kann ich die Bilder nicht sehen die ich eingestellt habe ???

So sieht es seitlich aus
aztn7l

multiball

Mitglied
keine Ahnung, haste sicher einen Fehler beim einstellen gemacht, bist Du auf Anhänge verwalten gegangen, oder hast einen Link eingestellt ?

ich hab auf den Link der Email geklickt, da sehe ich die Fotos dann !

Distanzscheiben ? meinst sicher die Zentrierringe ? wirst doch sicher nicht noch Distanzscheiben bei der Felge drauf haben, oder ?

Grüße
Frank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben