Felgen- und Reifengalerie

karlipe

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Da ich die 20x9 mit Hankook 275/40 heute auf dem Kosmetiktisch hatte, hab ich mal gemessen, 275er Hankook kommen auf 255er Breite inklusiv nicht vorhandener Flanke. Meine Winterreifen in 255/55 auf 18X8,5 kommen inklusiv Flanke auf 270er Breite, daher brauch ich einfach mal von Euch tatsächliche Maße von 255/45/20 der verschiedenen Hersteller.
Etwas Wulst bedeutet mehr Felgenschutz...
Fazit, meine 255er sehen breiter aus wie die 275er, obwohl die Lauffläche bei den 255ern natürlich schmaler ist, der Gesamteindruck zählt. :cool:
 

Oldschool

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2.5 G AWD
Moin Karlipe,

würden Dir die Maße der realen Breite des Conti SportContact 5 255/45/19 auch helfen? Dann würde ich morgen die Reifenbreite einmal messen...

Oldschool
 

cx5_0099

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2.5 G AWD
255/45r20 statt 275/40r20

Hallo Karlipe,

wie ich gestern schon geschrieben habe, ist der Durchzug im 6.Gang ab ca. 170 km/h mit einem 255/45r20 m.E. deutlich träger und die Höchstgeschwindigkeit erreiche ich nur noch im Windschatten eines Zugfahrtzeuges oder mit Rückenwind. Ich schätze es fehlen min. 5 Km/h. (Sicherlich die Breite schluckt, aber m.E. vorallem die etwas größere Gesamtübersetzung. Max. Höchstbeschwindigkeit und max. Leistung liegen einfach nicht mehr auf einem Punkt).

Du hast wohl recht der Hankcook baut sehr schmal. Ich hatte gewechselt weil mein Hankcook 245/45r20 lediglich 230 mm breit war (Flanke bis Flanke). Habe mir öfters vorne rechts die 9 Zoll Felge angeschrammt. Der Goodyear Excellence ist dafür extrem breit. Als 255/45r20 mißt er in der Flanke 270 mm. Alles mit Lehre gemessen.

Ich würde bei 275/40r20 bleiben. Wählt doch einfach in der Größe eine andere Marke.

Gruß
cx5_0099
 
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cx5_0099

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Bei dem 255/45r20 sind es nur noch ungefähr 3 KM/h Abweichung. NAV 100 KM/h = Anzeige Tacho 103 Km/h.

(Mit mehr Motorleistung könnte es tatsächlich klappen.)

Gruß
cx5_0099
 

mischka202

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Karl nur für dich. Ich wollte doch erst nach der Abnahme die Daten und Bilder posten. Der 255er Uniroyal Rainsport 3 ist 26 cm breit.
5698aab862cad2e27e394002c840c75b.jpg

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G

Gelöschtes Mitglied 11785

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Mein Vorschlag bei 19"

8.0x19" Barracuda Tzunamee mit 245/45/19 Bereifung
 

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FakeFaker

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Auf meinen sind nun von ATH den Radsatz Wheel-11 drauf bzw. dran.

245-45-20 auf 9,0x20 Zoll.

IMG_1294.jpgIMG_1295.jpgIMG_1298.jpg
 

Patroni

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Oxigin 19 in 20" mit Toyo 245/45R20
 

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Oldschool

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Moin Karlipe

so, habe heute mal die Breite des Conti SportContact 5 255/45/19 nachgemessen und komme auf "nur" 26,5 cm.

Oldschool
 

Siegerländer

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So, heute wurde auch im Siegerland Sommerzeit befohlen!! [emoji41] [emoji106]

Alutec Raptr 8,5x20 mit Pirelli P Zero XL 245/45 ZR 20
4c8081bdb9e12e1be5b5ff98ff95bd4c.jpg
0a74c22a44dff1cf542c94ee084b2233.jpg
 
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A

anonymous302

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Sieht gut aus, Andre. Aber warst du nicht ein Verfechter der 18 Zoll Felgen? [emoji1]
 

Siegerländer

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Michael,
du kennst doch gewiss das Sprichwort "Je oller, je doller"! :p:cool:
Aber Tieferlegung oder ähnliches wird es definitiv nicht geben... :)
Aus dem Alter bin ich nun wirklich raus! :eek:

Gruß Andre
 

rg1072

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Na wir beobachten mal was vielleicht doch noch kommt[emoji6][emoji12][emoji6] sag niemals nie..hab ich spästens hier gelernt...lach
 

Cannibal

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Nochmal 3 Bildchen nach der Waschsession heute:cool:
 

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Er-fried

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Das stimmt, bei den 275ern ist der Umfang ca 3cm kleiner.
Ich merke vom Umstieg kaum was im Durchzug und max speed. OK, an 170km/h dauerts etwas länger, Aber topspeed schaffe ich dennoch.

Bei Benzinern sieht ß sicherlich anders aus... Aber ich hab auch 480nm.:eek:

Also ich kann nur für den 2,5 L sprechen und der schluckt das alles weg.
Winter 19" Original Sportsline zu 20" 255/45 macht in Beschleunigung spürbar nix (auch >160 kein Problem) und auch bei v-max kann ich kein Leistungsunterschied festellen.
Ich habe desweiteren bei der ersten vollgeladenen Fahrt letztes Jahr, sehr gestaunt weil auch bis zum Dach gefüllt, der einzige Unterschied in der Lenkung festzustellen war.
Der 2,5 hat einfach noch Reserven....;)
 

Stony

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2.5 G AWD
Also ich kann nur für den 2,5 L sprechen und der schluckt das alles weg.
Winter 19" Original Sportsline zu 20" 255/45 macht in Beschleunigung spürbar nix (auch >160 kein Problem) und auch bei v-max kann ich kein Leistungsunterschied festellen.
Ich habe desweiteren bei der ersten vollgeladenen Fahrt letztes Jahr, sehr gestaunt weil auch bis zum Dach gefüllt, der einzige Unterschied in der Lenkung festzustellen war.
Der 2,5 hat einfach noch Reserven....;)
Tja Hubraum eben. Ist durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr Hubraum
 

CX5Hunter

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Guten Morgen Ihr lieben,

ich wurde gestern von meinem Arbeitskollegen angesprochen, dass das Auto toll ausschaut, aber
ihm gefallen die schmalen Reifen garnicht, die passen ehrlicherweise ja auch nicht auf unseren Dicken.
Anhand von 150 Seiten hier, ist das ja auch Eindeutig.

Nun, also jetzt brauch ich anständige Walzen.

Ich fahre im Winter schon diese als 18":

https://www.felgenshop.de/diewe-wheels-trina-bruno-18-zoll-118bx-5114345760/mazda-cx-5-gh-alufelgen/2-2l-skyactiv-d-2wd-110kw-150-ps/

Würde Sie gerne als 20" haben, leider finde ich nur eine passende Reifengröße von 235/45 R20.
Aber erst ab 255/xy schauts doch gut aus oder?

Ich glaube die Standard 19" vom Mazda haben 225/ schießmichtot, da wäre der Unterschied auf 235 nicht viel oder?


Ich würde gerne anständige Bereifung haben, die Bündig mit der Karrosse abschließt ohne Radlaufverbreitung
kaufen zu müssen.
Welche Seite könnt Ihr mir mit Reifen und Felgen empfehlen?

LG.Hunter
 

Mazda23

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1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Deine 18er gibt es als 8,5 x 20" Da darfst du 245/45 R20 draufmachen. Ist halt die Frage ob dir E45 ausreicht. Ich fahre mit ET45. Mir persönlich reicht das völlig aus. Aber absolut bündig wird es erst mit ET40 oder ET35.

Ich finde meine Reifengröße als guten Kompromiss.
 
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