Felgen- und Reifengalerie

Was geht denn nun wirklich ohne Anpassung?

Hallo zusammen,

schönes Forum ist das hier!

Meinen ersten Beitrag möchte ich gleich mit einer Frage beginnen, hoffe das ist ok.

Ich habe jetzt einen weißen CX5 und bekomme nächste Woche das Facelift, allerdings in Obsidian Grau. Die Sportsline Felge ist schon schöner als beim Vorgägner, aber leider sind die Dimensionen ja gleich geblieben - daher wird diese meine Winterfelge.

Für den Sommer würde ich auf jeden Fall gerne Richtung 265er Breite gehen. Gerne auf 20 oder 21" Felge. Ich finde das die 225er Bereifung von hinten bei dem CX5 ein bisschen wie Fahrradreifen wirken....

Gibt es das überhaupt bzw. geht das überhaupt? Ich würde natürlich gerne was mit ABE haben und Problemlos auf die Winterreifen wechseln wollen.

Bedanke mich vorab für jeden Tipp oder gar einen Link auf die eine oder andere Felge die ich evtl. hier bei den 60 Seiten übersehen habe....

Einen schönen Abend und Gruß

Christian

@chironex

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber 265 wird ohne Kotflügelverbreiterung knapp. 255 fahren hier viele auf 20" Felgen.
Eintragung war bisher auch noch kein Problem.

Hier im Threat findest du massig Bilder und Vorschläge, auch zu den fahrbaren Größen.

Hab mir die Seiten hier auch dreimal durchgelesen und mir letztlich die Tomason TN11 in 20" mit 255er gekauft :)

Viel Erfolg ;)

Hallo Zusammen. Habe meinen Brummer endlich auch gekriegt! :o
Montiert sind: Avus Racing, AC-M03 BLACK POLISHED, 8,0x19 5x114,3 ET40 MB73,1. Goodyear, EfficientGrip SUV, 225/55 R19 99V.
Die Felgen konnten ohne Probleme in meinen schweizer Fahrzeugausweis eigetragen werden.

Anhänge

• IMG_3696.jpg
    IMG_3696.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 263
  • IMG_3702.jpg
    IMG_3702.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 298
  • IMG_3695.jpg
    IMG_3695.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 358
  • IMG_3697.jpg
    IMG_3697.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 230
  • IMG_3694.jpg
    IMG_3694.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 325
@chironex

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber 265 wird ohne Kotflügelverbreiterung knapp. 255 fahren hier viele auf 20" Felgen.
Eintragung war bisher auch noch kein Problem.

Hier im Threat findest du massig Bilder und Vorschläge, auch zu den fahrbaren Größen.

Hab mir die Seiten hier auch dreimal durchgelesen und mir letztlich die Tomason TN11 in 20" mit 255er gekauft :)

Viel Erfolg ;)

Hallo Itzak,

das ist auf jeden Fall eine schöne Felge! Ich möchte meine ja tauschen weil ich die 225er optisch von hinten drauf schauend nicht so schön finde. Ob Du noch mal ein Foto Deiner 255er von hinten machen könntest? Das wäre super.

Ich tendiere gerade zur Tomason TN4:

alufelge-tomason-tn4-hyperblack-polished-2-365x365.jpg

zu der es folgende Teilegutachten gibt, auch für 265/40R20:

http://www.felgenshop.de/gutachten/658037

Damit könnte ich dann relativ problemlos zum TÜV und die eintragen lassen? Oder erwartet mich das eine oder andere Hindernis?

Wieder einmal Danke vorab!

Denke schon das dich da ein Hindernis erwartet. Vorne wirst du sie so nicht eingetragen bekommen, schätze ich mal. Es sei denn du kennst einen Prüfer der beide Augen zudrückt...(was aber falsch wäre) In den Auflagen steht ja drin das du vorne wie hinten die Abdeckung verbreitern musst. Also den Kotflügel. Hinten könnte es sogar noch funktionieren aber vorne denk ich mal nicht!
Und bei 265/40R20 wird der Abrollumfang ja noch kleiner! Dadurch wird der Abstand zwischen Felge/Reifen zum Radkasten noch größer... Da wirst du wohl noch eine Tieferlegung verbauen müssen damit es stimmig aussieht:p
Dann nehm eher die 255/45R20. Kannst dir ja mal beim reifenrechner.at anschauen was ich meine.

DU meinst die Zusätze K1c und K2c, richtig? Habe ich gar nicht gelesen. OK, aber das gilt ja selbst für die 255er. Dann schau ich mal nach einer anderen Felge...

Du Zusätze K1c und K2c stehen auch bei der TN11 bei 255. Es passt aber trotzdem so gerade noch und wird eingetragen. Bei 265 hätte mein Prüfer schon "nein" gesagt. Hat ja schon bei den 255 bisschen rumgezickt. Nachdem ich immer aber erklären konnte, dass schon so einige mit 255 rumfahren, war er gnädig.
Nach den (irgendwann) kommenden EU Richtlinien wäre es nicht mehr gegangen.

Grüße

PS: Foto muss ich nochmal machen, bzw. suchen :)

Ja genau das meine ich. Und bei 265-Reifen wird das eher nichts. Musst probieren;)
Oder eine andere ET nehmen wenn es unbedingt die breiten Reifen werden sollen..
Es gibt zwar hier im Forum so eine ähnliche Kombination aber da ist auch keine ABE bei wo der Prüfer reinschauen kann! Und es ist nicht immer zwangsläufig nötig was zu machen, nur weil es in den Auflagen steht! Das ist meistens übertrieben...
Die scheint ja eher wichtig zu sein das du breite Reifen raufziehen kannst, als das Design der Felge:confused: wenn dir die Felge gefällt nehm sie und mach schmalere Reifen drauf! 245/45 reichen auch und ist die meistgefahrene Größe hier. Und da bekommst du sicher keine Schwierigkeiten beim TÜV:)

Nehm dann die 255/45. hast ja gerade gelesen das es eingetragen wurde.
Falls nicht zum nächsten Prüfer fahren.

17" Alufelge für Seriengröße

Ich habe heute meine neuen Alufelgen MAM A4 in 7,5x17" mit ET38 mit den Serienreifen montieren lassen. Die Serienfelgen habe neue Winterreifen bekommen und liegen schon im Keller...;)!
Die Räder sind durch die 12mm Differenz zur Serien-ET50 sichtbar nach außen gekommen, der Mensch freut sich...:D:D:D! Ich wollte keine so offenen 5-Speichen-Räder und finde diese in polierter Form sehr passend zur Lackierung in Obsidiangrau. Mit gefällt es sehr gut, besser als gedacht.
Bin mit dem Neuen bisher super zufrieden und mit den neuen Alu`s gefällt`s mir noch besser. Habe kompl. mit allen Montagearbeiten des Auf- und Umziehens 1040,- Euronen bezahlt, ist ok! (Die Winterreifen waren nen 10er teurer als die Felgen...:)!)
Hoffe, ich kann die Sommerbereifung lange genießen.:D!
WP_20150730_17_19_06_Pro.jpgWP_20150730_17_18_05_Pro.jpg

Moin,

seit letzte Woche auch tiefer durch Eibach auf 9*20 Oxigin 18 mit 245/40R20 Hankook:

11894589_952681971446026_5171003170559536018_o.jpg

Direkt nach dem Einbau, bessere Bilder dann wenn er neu gelackt wurde (Split auf AB)

Grüße

Oben