Feststellbremse von Anfang an defekt, und keine Lösung !

Ivocel

Mitglied
Die Restriktionen hinsichtlich Leihwagen/Übernachtung greifen erst bei der genannten Entfernung.
Pannenhilfe und wenn nötig abschleppen sind aber jederzeit möglich.
Gruss
Desaster

Das erste ist Mobilität Garantie

Das 2. Der MES (Mazda Europa Service).

Genau so hatte ich es gesagt.
Lerne die Begrifflichkeiten einfach mal, was Mobilität Garantie bedeutet. .....

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Zu Desaster möchte ich nur eins sagen.
Ich weiß nicht wirklich welche Mazda Erfahrung bzw. CX-5 Erfahrung er mitbringt, aber man sollte erst mit diskutieren, wenn man auch selber einen CX-5 fährt, dann würden hier nicht so viele Falschaussagen oder Halbwahrheiten das Forum belasten.
Aber das wird er schon selbst wissen, daher auch sein Forumsname. :p

Desaster, genieße doch einfach bis Januar die Vorfreude auf das tolle Auto und mach dann deine Erfahrungen. Jetzt hab ich das Gefühl, du formulierst deine Antworten aus dem hohlen Bauch heraus.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch.....

Zuletzt bearbeitet:

Desaster

Mitglied
Mobilitätsgarantie

Das erste ist Mobilität Garantie

Das 2. Der MES (Mazda Europa Service).

Genau so hatte ich es gesagt.
Lerne die Begrifflichkeiten einfach mal, was Mobilität Garantie bedeutet. .....

Hallo,
in der MES wird ebenso von Mobilität gesprochen, da es ja auch eigentlich nichts anderes ist.
Also, was soll diese Haarspalterei???
Im Pannenfall erfolgt Pannenhilfe und/oder Abschleppen auch vor der eigenen Haustür....und darum ging/geht es!
Leider versuchen hier einige wenige immer wieder Unruhe zu stiften.
Die Beweggründe dafür sind mir nicht klar, da wir doch hier eigentlich alle (bis auf einige wenige Ausnahmen)das gleiche wollen....:confused:
Also, einfach mal einen Gang zurückschalten.......:cool:
Desaster

Desaster

Mitglied
Falschaussagen/Halbwahrheiten

dann würden hier nicht so viele Falschaussagen oder Halbwahrheiten das Forum belasten.

Hallo,
dafür kannst Du sicher Beispiele anführen, oder???
Oder gehst auch Du nach diesem Motto vor:
"Lieber eine starke Behauptung, als ein schwaches Argument"

Das ich mich hinsichtlich drücken/ziehen des Schalters der Feststellbremse vertan habe habe ich eingeräumt, was willst Du noch?
Wer Unfehlbar ist, der werfe den ersten Stein......!
Und nun bitte sachlich weiter zum Thema..!
Desaster

merlin3108

Mitglied
Nur mal so zur Info, man muss auch angeschnallt sein, damit sich die Feststellbremse löst. Damit hatte ich am Anfang auch meine Probleme als ich den Wagen bekommen habe. Habe auch gedacht, was ist denn nun los. Aber die Bremse löst nicht, wenn der Schnaller nicht eingerastet ist.

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Nur mal so zur Info, man muss auch angeschnallt sein, damit sich die Feststellbremse löst.

Ich bin gerade geschockt, ist das wirklich so?
Muss ich mich zukünftig, wenn ich mal meinen vFL gegen einen neuen Mazda eintauschen sollte, mich vorher anschnallen, wenn ich mein vor der Garage geparktes Auto in die Garage fahren will.:confused: Das kann doch nicht sein. Steht das wirklich so im Handbuch vom FL?

Zuletzt bearbeitet:

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Ich bin gerade geschockt, ist das wirklich so? ...............mich vorher anschnallen, wenn ich mein vor der Garage geparktes Auto in die Garage fahren will.:confused:
Kauf ihn dir, dann kannst du mitreden, mitfühlen :D

Nur mal so zur Info, man muss auch angeschnallt sein, damit sich die Feststellbremse löst. Damit hatte ich am Anfang auch meine Probleme als ich den Wagen bekommen habe. Habe auch gedacht, was ist denn nun los. Aber die Bremse löst nicht, wenn der Schnaller nicht eingerastet ist.

Zusatz:
....tut sie schon, aber eben nicht per Gaspedal, nur manuell über die Taste.

Kladower

Mitglied
Zusatz:
....tut sie schon, aber eben nicht per Gaspedal, nur manuell über die Taste.

So wie das jeder Autofahrer von der bisher üblichen manuellen Handbremse gewohnt sein sollte. Dass sie sich automatisch löst, wenn man angeschnallt ist und Gas gibt, ist eine zusätzliche Komfortfunktion beim FL.

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
.. wobei ganz ehrlich, wozu soll ich die Parkbremse ziehen wenn der Motor läuft und der Automatikhebel auf P steht.....??? 😂

Viele Grüße
Ingo (TT)

Ivocel

Mitglied
Hallo,
in der MES wird ebenso von Mobilität gesprochen, da es ja auch eigentlich nichts anderes ist.
Also, was soll diese Haarspalterei???

Warum musst du dann Sachen wiederholen und versuchen immer dagegen zu reden?
Ich hatte erst geschrieben:

1. Muss man den nach unten drücken, um die manuell zu lösen und
2. Greift die Mobilitätsgarantie erst ab 50 km Entfernung vom Wohnort.

Der MES würde dich abschleppen, aber das ist was anderes als eine Mobilitätsgarantie.

Darauf hat Du geantwortet und versuchst gleich wieder gegen zu reden:

Oh, sorry verwechselt...! Aber es wußten hoffentlich alle was gemeint war.

Die Restriktionen hinsichtlich Leihwagen/Übernachtung greifen erst bei der genannten Entfernung.
Pannenhilfe und wenn nötig abschleppen sind aber jederzeit möglich.
Gruss
Desaster

Dann habe ich es erst noch mal klar gestellt, was ich geschrieben habe.
Und ja, manchmal ist gerade die genaue Begrifflichkeit sehr wichtig. ..... ich sag nur als beispiel Garantie und Gewährleistung. .....

Und die Mobilität Garantie deckt nicht die Pannenhilfe und das abschleppen ab, sondern, wie der Name schon sagt, dass du mobil bleibst.
Und die greift nun mal erst an 50 km.

Der adac leistet seinem Mitgliedern auch Pannenhilfe und schleppt ab, aber eine Mobilität Garantie gibt es nur für plus Mitglieder.

A

anonymous302

Guest
Markus, ich bewundere deinen Langmut und den Versuch, sachlich zu diskutieren. Es wird allerdings nichts nützen, da er immer wieder einen draufsetzt. Einfach ignorieren und gut ist es.

Desaster

Mitglied
Und die Mobilität Garantie deckt nicht die Pannenhilfe und das abschleppen ab, sondern, wie der Name schon sagt, dass du mobil bleibst.
Und die greift nun mal erst an 50 km.

Hallo,

Zitat Anfang

1. Pannenhilfe/Abschleppen
Wenn Sie die Fahrt aufgrund einer Panne oder eines Unfalls nicht
unmittelbar fortsetzen können, setzen Sie sich bitte unverzüglich
mit dem MAZDA EUROPE SERVICE in Verbindung. Man wird Ihnen
dort helfen und die nebenstehenden Leistungen veranlassen (dies
gilt auch am Standort* des Fahrzeuges).

* Der Standort ist die im Zulassungsschein eingetragene Adresse des Fahrzeughalters.
Leistung:
Wir sorgen dafür, dass die nächste dienstbereite Mazda Vertragswerkstatt Hilfe leistet. Bei erfolgloser Hilfe am Pannen- oder Unfallort organisieren wir das Abschleppen des Fahrzeuges zur nächsten Mazda Vertragswerkstatt. Falls der Pannen- oder
Unfallort mehr als 100 km von der nächstgelegenen Mazda Vertragswerkstatt entfernt liegt, erfolgt das Abschleppen zur nächstgelegenen Kfz-Werkstatt.
Kosten für Taxi, öffentlichen Nahverkehr oder sonstige Verkehrsmittel werden gegen Vorlage der Originalrechnung übernommen.
Kosten für Telefon oder Parkgebühr werden gegen Vorlage der Originalrechnung übernommen.

Zitat Ende

Nachzulesen hier:
Quelle:
http://www.mazda.at/assets/austria/download/Mazda_Leaflet_MES_AUT2016_finaleLOW.pdf

Ist zwar eine Quelle aus AT, gilt aber analog auch für D.
Desaster

Kladower

Mitglied
@Ivocel und Desaster: Was Ihr da macht ist wirklich Haarspalterei. Wenn mein Auto sich nicht mehr bewegen lässt, weil sich die elektrische Parkbremse nicht mehr lösen lässt, dann rufe ich Mazda an und die kümmern sich. Ganz egal, ob der Wagen mehr als 50km von meinem Wohnsitz entfernt steht oder nicht. Wenn Hilfe vor Ort nicht möglich ist, wird der Wagen zur nächsten Werkstatt geschleppt. Ob sich das nun Europa Service oder Mobilitätsgarantie nennt, ist doch völlig Banane.

.. wobei ganz ehrlich, wozu soll ich die Parkbremse ziehen wenn der Motor läuft und der Automatikhebel auf P steht.....??? 😂

Es ging hier um das automatische Lösen der E-Parkbremse und nicht um die Sinnhaftigkeit deren Benutzung. Auch von Automatik war nirgends die Rede.

Ich habe zwar einen Schalter, aber wenn ich mit dem 1,8 Tonnen-Bootsgespann auf der Slipanlage stehe, dann ziehe ich die Handbremse an ;)

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Jetzt lasst es doch gut sein....und zurück kommen zum Problem mit der elek. Bremse.

Zuletzt bearbeitet:

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Es ging hier um das automatische Lösen der E-Parkbremse und nicht um die Sinnhaftigkeit deren Benutzung. Auch von Automatik war nirgends die Rede.

Ich habe zwar einen Schalter, aber wenn ich mit dem 1,8 Tonnen-Bootsgespann auf der Slipanlage stehe, dann ziehe ich die Handbremse an ;)

Ach komm... inzwischen geht es hier um Vieles, Nichts und Jeden ;)
Rheingeist fährt einen AT, für ihn war meine Antwort bestimmt interessant. :p

Viele Grüße
Ingo (TT)

Geocx

Mitglied
Hatte das Problem mit der hängenden Bremse hinten nach 15.000 km auch. Mein Händler hat sogar den Wagen zuhause bei mir abgeholt:D - das ist doch mal nett. Alles getauscht und Feststellbremse neu eingestellt. Mal sehen ob es das war.

cxneuling

Mitglied
elektr. handbremse

hi leute

nun macht mir keine angst wegen der handbemse. ich hab meinen seit letzten samstag. bisher lächerliche 400 km
gefahren, super auto bisher alles i.o.

Oben