Wie schon erwähnt, möchte ich jetzt von 56.00.230 auf die 70.00.100A updaten. Bin allerdings etwas überfordert, wäre jemand so freundlich, mir die notwendigen Schritte im Detail zu erklären? Habe keine Lust die CMU zu zerschießen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte man vor dem Firmwareupdate vorsorglich die Tweaks deinstallieren und ID7 aktivieren. Welche Häkchen muss ich dazu in AIO 2.8.3 setzen? Und sind das zwei Schritte oder geht das in einem?
Hallo,
kann es sein das bei der .100A das AA aus der AIO 2.8.3. nicht funktioniert? Am Handy startet es, aber nicht im MZD- Da ist nur ein schwarzer Bildschirm. Erstmal nicht schlimm, will sowiso die Hardware Version nachrüsten.
Oder habe ich irgendwo einen Fehler?
LG
Furby
Tweaks deinstallieren und ID7-Tweak installieren geht nicht in einem Schritt. Dafür sind zwei Schritte nötig.
Ja, herzlichen Dank @Tristan für deine ausführliche Erklärung! Ich bitte auch um Nachsicht, da ich mir schon Mühe gegeben hatte alle Informationen zusammenzutragen. Aber so wird zum Beispiel die Suche nach "ID7" nicht von der Forumssuche unterstützt, da es zu kurz ist.Respekt Tristan, das Du Dir wieder die Mühe gemacht hast, es abermals zu erklären!![]()
- Oben links im Menu "uninstall all" auswählen, dann werden alle Tweaks außer dem ID7-Tweak, deinstalliert.
Die beiden *.up-Dateien für 70.00.100A nur downloaden und auf einen FAT32-formatierten USB-Stick kopieren (nicht entpacken).
Lies Dir die Anleitung vorher durch und halte Dich strikt daran!
Bedenke: Das sind Anleitungen nur für die Händler. Es ist nicht vorgesehen, dass Nutzer diesen Prozess durchlaufen. Wenn die CMU/das MZD kaputt geht, kostet das ca. 1000 € - alles auf eigenes Risiko.

...Ich hatte nur die „Install Options“ gefunden - muss hier noch was geklickt werden? Und was ist mit "WLAN aktivieren"? Das spielt ja scheinbar nur bei den Amis eine Rolle, oder?...
Geh auf dem hi-drive-server (Link wird hier immer ausgeixt) in den developer/outdated Ordner. Da gibts die .100 und ältere FW.

Tausend Dank @Wolli0604 !!!Hier mal nen Downloadlink für die 70.00.100A.
Link ist 7 Tage gültig. Bei Problemen einfach melden.
https://www.transfernow.net/dl/202403185INd8S7M/yZq5JLos
Anhang anzeigen 103764