Firmware-Update MZD

Wankelkönig

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo zusammen. ich habe gerade meine derzeitige Firmware-Version nachgesehen. Sie beginnt mit einer 56. Es ist ein März 2016 er CX-5. Ich würde gerne auf die 59er Version updaten. Aber ich habe jetzt hier schon viel gelesen, kann aber keine 59er Version mehr finden. Es sind alle tote Links. Kann mir da einer weiterhelfen, wo ich diese Version finden kann und auch das genaue Prozedere des Updates. Danke vorab. Gruß Andreas

Wankelkönig

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hey. Weil es immer geheißen hat, man soll nicht direkt auf die letzte Version gehen. Updaten möchte ich wegen Android Auto Umbau. Danke und Gruß

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Offizielle Infos von Mazda:
Wenn die Firmware Version älter/kleiner als 56.00.100 ist, soll man auf 70.00.100 updaten, bevor man eine höhere Version updatet. So steht`s im Händlerportal, da da immer noch die 70.00.100 verfügbar ist. Sonst gibt es dort nur die aktuellste 74.00.324.
Wenn Du also die 56.00.100 oder eine höhere Version hast, solltest Du auf jegliche aktuelle/höhere Version direkt updaten können.

AW1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Moin moin zusammen, wer kann mir sagen welche Version die neuste ist? Ich meine Navy und Co.
Ob die auf dem Bild die neueste ist?

Anhänge

• 20231108_080202.jpg
    20231108_080202.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 39

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Auf dem Bild ist wohl ein Modelljahr 2023 zu sehen. Dafür ist hinten die 16 die neuste Firmware. Auf Deinem Foto ist die 12 zu sehen. Für das 16er Update findest Du den passenden Thread hier: Thema 'MZD II Firmware Update für MJ 2023 auf CMU_7000C0A-EU08_10016' https://www.cx5-forum.de/threads/mz...für-mj-2023-auf-cmu_7000c0a-eu08_10016.13323/

Gracenote wird automatisch mit der Firmware upgedatet. Beides gibts normalerweise/offiziell nur beim Mazdahändler.

Das Navi kann man selbst via Software Mazda Toolbox am PC updaten. Letztes Kartenupdate war Juni 2023, wobei das Kartenmaterial immer einige Monate hinterherhängt. Infos: https://infotainment.mazdahandsfree.com/navigation-updatemymaps?language=de-EU

Muffin

Mitglied
Servus zusammen,

Um kein neues Thema zu beginnen stelle ich meine Frage hier rein.

Ich hole mir ein neues Samsung Handy.
Ist es ratsam vor dem ersten Verbinden mit dem Mazda das alte Handy aus dem MZD zu löschen?

Ich meine bei Bluetooth und bei AA.

Danke schon mal....Tom 👋

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Beim KE sind nur 2 Handyverbindungen via BT möglich. Wie es beim neuen MZD im KF ist, weiß ich nicht. Aber schaden kann es nicht, wenn Du es nicht mehr benutzt.

AW1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Servus zusammen,

Um kein neues Thema zu beginnen stelle ich meine Frage hier rein.

Ich hole mir ein neues Samsung Handy.
Ist es ratsam vor dem ersten Verbinden mit dem Mazda das alte Handy aus dem MZD zu löschen?

Ich meine bei Bluetooth und bei AA.

Danke schon mal....Tom 👋
Hallo , bei KF zumindest BJ 2023 kannst du mehre Handys verbinden.

Muffin

Mitglied
Danke für eure Antworten...👍

Der richtigkeit halber...fahre keinen CX 5 mehr. Seit 03/22 habe ich den 3er als Skyactiv X. (anders als der wunderschöne CX 5 und trotzdem ziemlich Geil 😁)

Was das MZD angeht sind unsere Mazda´s fast gleich.
Wie Steffen (@Tristan) es empfohlen hat , werde ich erst mal alles was das Handy angeht vom MZD löschen und dann das neue entsprechend einrichten.
Wünsch euch allen allzeit gute Fahrt...
Gruß Tom

Oben