Termin vereinbart
Die flatternde fiel mir bald nach dem Kauf auf, dachte aber ist normal und hakte das Thema ab. Vor 1 Monat erreichte mich die Rückholaktion Motorspülung und Filtertausch, dadurch sensibilisiert machte ich mich in Foren auf die Suche .
"Leider" fand ich jede Menge: Nockenwellen Leiden mit folgenden Turboschaden bzw Bremsversagen etc. Unter anderem wurde ich auch wieder auf das flattern der Motorhaube erinnert.
2 Tagen nachdem dem ich das Service (inkl Spülung) gemacht habe, piepste mein CX5 mit der frechen Meldung ich sollte bald zum Service.

Na da haben Sie halt vergessen und ich habe den nächsten Service auf 35000 km eingestellt. 2 Wochen später flattert die schriftliche erinnerung heran ich sollte bald zum Service kommen

Jetzt war ich doch etwas verunsichert und fragte mal nach ob den mein Service (bezahlt hatte ich ja) auch gemacht und elektr. eingetragen wurde.?
Da ich bereits telefonierte und gerade mutig war erwähnte ich gleich die "flatterhafte".
Die Auskunftsdame musste kurze Rücksprache mit Mechaniker halten und siehe da "ja da gibt es eine Massnahme" Also Termin ist für 26.5. vereinbart .
Also in der Hoffnung dass die Nockenwelle und der Rest noch lange halten bzw sich zumindest während der Garantie verabschieden wünsche ich euch viel Fahrspass.