Folgeschaden nach Marderschaden

Chris2210

Mitglied
Hey liebe Community da ich an meinem Cx 5 nach einem Marderschaden als Folge entweder eine Defekte Zylinderkopfdichtung oder wenn es ganz hart kommt einen defekten Zylinderkopf habe ist meine Frage ob man sich an Mazda wenden kann um auf Kulanz einen Teil der Kosten erstattet zu bekommen, und an welche Adresse muss ich mich wenden?
Schaden am Auto war ein defekter Kühlerschlauch von Zusatzbehälter der nach Reparatur nach 2 Tagen wieder leer war, man sieht keine Flüssigkeit die im Motor verteilt war.
Den Zylinder habe ich jetzt einschicken lassen um einen Defekt ausschließen zu können da ein Komplett Schaden laut Werkstatt zirka 10000 Euro kostet was zufolge hätte das das Auto verkauft werden muss da dieses zu teuer ist und meine Versicherung maximal 1000 Euro übernehmen würde.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, oder hat jemand schon Erfahrungen mit solch einem Schaden und es lag an einem Material Fehler?

Gruß Christian

hbgro

Mitglied
Solche Folgeschäden sind ärgerlich.
Bei einem guten Versicherungsvertreter sind solche Folgeschäden mitversichert, aber kosten natürlich was. Er klärt auf, legt die Kosten auf den Tisch und jeder kann dann selbst entscheiden.
So gibt es noch einige Fallstricke in den Versicherungsverträgen.
Wenn ich einen Rundumschutz ums Auto haben will, dann muss ich eben mehr bezahlen.
Ob sich Mazda an einem solchen Handel beteiligt, kann ich auch nicht sagen.
Zuständig ist mal dein Mazdahändler und wenn du da nicht weiterkommst oder keinen hast, dann musst du mal in Leverkusen anrufen.

CX-5-Jim

Mitglied
Erstmal mein Beileid, andererseits kann ich es echt nicht nachvollziehen,
dass man so fahrlässig sein kann.
Habe die Marderabwehr noch vor Abholung beim fMH einbauen lassen
und Versicherung natürlich inkl. Folgeschäden durch Marderbiss, unbeschränkt.

Ich glaube die Aussicht auf Unterstützung von Mazda (von Kulanz kann man hier ja nicht sprechen)
ist mehr als nur gering. Mazda ist zwar vom Höhren/Sagen sehr Kundenfreundlich und entgegenkommend,
aber ich denke in diesem Fall ist es trotzdem aussichtslos.

Wenn du es trotzdem versuchen möchtest, dann über die Zentrale in Leverkusen.

Dann viel Glück.

Rainer dre

Mitglied
Ich denk auch, dass Mazda da keinen Beitrag leisten wird. Warum auch? Der Schaden hat ja nichts mit Mazda zu tun.
Genausogut könnte man nach einem selbsverschuldetem Unfall nach Beihilfe fragen.
Für solche Fälle muss man eben die richtige Versicherung abschließen.

Anders siehts natürlich aus, wenn der Schlauch nicht ursächlich für den Schaden ist. Da müsstest du aber selbst einen Gutachter einschalten.

Oben