Hallo in die Runde,
CX5ler....ich habe nicht den Eindruck, dass sich jemand in diesem Thread aufregt, oder den Nissan schlecht macht...es gibt nichts supjektiveres, wie seinen eigene Erfahrung und seine eigene Perspektive zu posten....jeder schaute eben unterschiedlich stark,
durch die rosarote Brille.
Die Ansprüch an ein Auto sind total unterschiedlich, und das ist gut so...
Ich hatte beim Kauf eines SUV nur 3 wirklich wichtige Kriterien, und die hat der CX5 deutlich am Besten erfüllt.
Leider ist meiner Meinung nach die Probefahrt mit einem downsized Motor,
nicht so aussagekräftig.
Im ersten Moment geht es da schon flott zur Sache...spritzig wird da gleich in den roten Berreich gedreht....agil geht es voran....aber schon bald ging mir diese Drehzahlorgie auf die Nerven.
Bei 130 km/h, drehte der Motor schon über 4000...ständig will man hochschalten,
aber da war kein Gang mehr da.
Sparsam war der Motor nicht....niemals unter 10 Liter und wenn ich mal richtig Vollgas gegeben habe, waren es auch 13 Liter.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das schadstoffarm sein soll.
Mir kommt es so vor, als sind in den letzten 10 Jahren keine wirklichen Verbrauchsfortschritte gemacht worden, wenn dann nur auf dem Papier.
Natürlich ist dass wieder nur meine Erfahrung und hat keinen allgemeinen Gültigkeitsanspruch...!!
Ich bin da kein Experte...nur Fahrer...
Bestimmt wird der Nissan wieder ein großer Erfolg, es sei ihm gegönnt.
Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Nissandesigner,
sich den CX5 sehr genau angeschaut haben...was für eine Ähnlichkeit....oder brauch ich eine Brille..?...

Beste Grüße Gery