Frontspoiler Flaps

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Achtung,Karl macht Spaß ;)

Ich hab ja nicht viel Ahnung, aber stimmt, die Flapps haben Löcher.

Muhahahaaaa....;);)

Sehr geistreich...

...es ist Freitag und Karl ist wieder in die Sandkiste gestiegen und schmeißt mit Wochenendwitzchen um sich........schau dir die Smileys an, das meint karlipe nicht böse und musste ich auch erst lernen :) :cool::eek:;)

karlipe

Mitglied
Ich bin so reich an Geist, daß ich manchmal davon überquelle. Huper weiß wovon ich schreibe ;)

Wirklich alles gut :)

EDIT: Danke Ingo, nun wollte ich Dir fünf Mal Danke geben, aber ich bekomms nicht hin. :)
Also, von Herzen Danke, Danke, Danke, Danke
Bierchen gibt es darauf in Waren ;)

Sunny

Mitglied
Ihr seit so süß Freunde, ich könnt euch alle Knuddeln :) :) :)

Es ist besser hier im Forum als das Abendprogramm im Fernsehen :p

So spannend es auch ist was als nächstes kommt, denke ich es ist jetzt aber genug über das Thema Löcher und alles was dazu gehört :)

Deshalb spreche ich jetzt hier mal als Organisator der Flaps Sammelbestellung ein Machtwort, denn schließlich hab ich euch die ganze Sache auch eingebrockt :p

Für die Möglichkeiten, die ATH hat, sind die Flaps genial und sogar mit Gutachten, was für DE ja unumgänglich ist und bietet diese zu einem geilen Preis an !
Aber ... es stimmt auch das sie noch bearbeitet werden müssen und nicht gleich nach erhalt von ATH ans Auto geschraubt werden können !!!
Das wiederum sollte aber jedem klar sein, der JA gesagt hat zum Kauf dieser Teile ... jedem, dem das nicht klar war oder ist wird sich wundern wenn er das Paket öffnet und fälschlicher Weise denkt er könne sie gleich anschrauben :)

So, denke das reicht jetzt wirklich zu diesem Thema ... denn alle sollten jetzt genau bescheid wissen, wie die Sache läuft ! ENDE

Zum Thema Lacken in Wagenfarbe kennt ihr meine Meinung .... sieht bestimmt geil aus, aber ... für wie lange ? :p

und überhaupt ... hat noch keiner die Teile dran ? .... hab noch keine Bilder hier gesehen :) ... oder :confused:

Würde sowieso vorschlagen das jeder der die Flaps hat hier "verpflichtet" wird seine kleine Geschichte, am besten eine Bildergeschichte zu erzählen wie er die Flaps bekommen hat, wer und wie diese dann bearbeitet hat/wurden und zu welchem Preis, wer sie dann montiert hat und wie das Endergebnis aussieht ... so ein kleines Feedback eben :)
Würde ATH sich auch drüber freuen ... ich würde die Berichte kopieren und ihm schicken ... denn nur durch ein gutes Feedback kann ein evtl. Verbesserungsprozess starten !

Na dann ... her mit den Geschichten ... meine kennt ihr ja schon :p

gruß Sunny

EagleHunter

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Dann muss sich Ingo nur noch fürs Treffen anmelden damit es mit dem Bierchen auch was wird[emoji6]

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Meine Frau hat Anfang und dann auch Ende Juni eine OP, ich stecke wenn es richtig kagge kommt mitten Tschechien....

Waren Müritz....ich sagte ja, ganz spontan ;)
Das Bierchen mit Karl reizt, keine Frage, ein Argument mehr auf der Liste :)

Freizeithuper

Mitglied
An intressierte oder zukünftige Ufs - Besitzer.

Frank hatte schon nach gefragt wie wir es umsetzen werden zwegs Anpassung an den Ufs.

Wie ich schon mal erwähnte, geht unsere Mühle am 10.5 genau wegen dieser Anpassung an den Ufs zu unserem Lacker HK-DESIGN LACKIERFACHBETRIEB Oberhausen .
Wir geben Ihnen morgens ab und Nachmittags ist die Anpassung fertig.

Ziel wird sein, Bündigkeit zum Ufs herzustellen.

Hier unser Angebot.
Wer nicht auf der Flucht ist ;) wartet einfach ab bis unsere bearbeitet und montiert sind.
Wir werden ausreichend Fotos hier reinstellen die alle Facetten der Überarbeiteten Flaps zeigen.

Zu guter letzt werden wir mit unserem Lacker einen Preis aushandeln für die Bearbeitung des Rohlings einerseits und für die Bearbeitung + einfarbige Lackierung.

Also wer Zeit hat ....am 10.5 wissen wir mehr und dann folgen weiter Infos.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

siggi

Mitglied
...und überhaupt ... hat noch keiner die Teile dran ? .... hab noch keine Bilder hier gesehen :) ... oder :confused:

Würde sowieso vorschlagen das jeder der die Flaps hat hier "verpflichtet" wird seine kleine Geschichte, am besten eine Bildergeschichte zu erzählen wie er die Flaps bekommen hat, wer und wie diese dann bearbeitet hat/wurden und zu welchem Preis, wer sie dann montiert hat und wie das Endergebnis aussieht ... so ein kleines Feedback eben :)
Würde ATH sich auch drüber freuen ... ich würde die Berichte kopieren und ihm schicken ... denn nur durch ein gutes Feedback kann ein evtl. Verbesserungsprozess starten !

Na dann ... her mit den Geschichten ... meine kennt ihr ja schon :p

gruß Sunny

bei mir wird das noch ne gute Zeit dauern, ich werde dabei wohl ein Gesamtkonzept umsetzen welches aber noch Zeit braucht^^

TheCrow13

Mitglied
Thomas, das ist ein cooler Vorschlag! Ich werde dann mal abwarten! ;)

Ein weiteres Hoch auf den König! ;) Und an Sunny für seinen nicht endenden Einsatz!
Grüße Crow

Dj-Bierbauch

Mitglied
Hier 'mal ein Bild mit Original-UFS, linke Seite. Das lappt ordentlich über und deshalb müsste großzügig Material an den Flaps weggenommen werden.

sooo .... andy hat nach bildern geschrieen, hier kommen die zweiten ;)

ich hab die flaps direkt unbearbeitet an den dicken gepackt, inklusive ufs.

ich hab die radikale kur gewählt, mir den dremel geschnappt und den ufs ausgeschnitten.

da damals von meinem freundlichen etwas zu wenig karrosseriekleber verwendet wurde haben sich die ecken wieder gelöst, aber übernächste woche, wenn die ebc greenstuff und die gelochten zimmermann verbaut werden, wird der ufs auch wieder neu angeklebt ;) bis dahin fahre ich ohne, aber ich muss sagen, wenn der ufs an den richtigen stellen ausgeschnitten ist sieht es meiner meinung nach top aus :)

die flaps werde ich vermutlich die tage noch zum dippen wegbringen, kommt aber noch auf den preis an, der mir genannt wird, ich bin bis jetzt auch so mit der optik zufrieden!

wems nicht passt, prügelt auf mich ein, aber nur verbal, so wie thomas gestern :D:D:D

Anhänge

• IMG-20160427-WA0008.jpg
    IMG-20160427-WA0008.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 148
  • IMG-20160427-WA0005.jpg
    IMG-20160427-WA0005.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 139
  • IMG-20160427-WA0003.jpg
    IMG-20160427-WA0003.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 141

juanaaw

Mitglied
Servus Flaps Gemeinde:)
Meine sind gestern gekommen.
Andy danke nochmal für dein mühen! !
Anmerkung am Rande. ... Verarbeitung sehr gut. Muß nur noch nen leichten mattschwarznebel drauf machen und der Drops ist gelutscht.:cool:

Freizeithuper

Mitglied
@Basti

.......ach das war lustig oder:confused: :D:D
Sprachnachricht über WhatsApp sollte man öfter nutzen.:cool: :D

Ich finde du hast dir gedanken gemacht und für dich eine Lösung, des Problems, gefunden und das ist alles was zählt .....SUPER.:D.........und das meine ich durchaus ehrlich.
Wichtig ist das es für dich paßt.

Finde es immer gut wenn sich Leute Gedanken machen um irgend welche Problem......und dann MACHEN.:cool:

Meine Lösung ist anderer Natur.;)

Mfg

Vienna

Mitglied
Ich weiß ja nicht, was ihr in DE für Lacker habt...aber als ich um ein Angebot gebeten habe, kam ohne Begutachtung (habe Fotos gesendet) und voriges Gespräch folgendes Angebot:
"Lackierung von Neuteilen. Grundierung, Schleifen, Füllern, Schleifen , Basislack und Klarlack Auftragen. 120€"

Der dürfte das also schon öfter gemacht haben bzw. weiß, dass es ohne vorherige Bearbeitung nicht geht :)
Bei dem werd ichs übrigens kommende Woche (Mo od Di sollten die Flaps ankommen) auch machen lassen.

karlipe

Mitglied
Im Normalfall werden Kunststoffteile immer grundiert, gefüllert, geschliffen, bei Bedarf noch mal gefüllert, wieder geschliffen und dann lackiert.... ;)

Offe1901

Mitglied
Kann einer von euch hier bitte mal die Montageanleitung posten. Bei mir hat sie leider gefehlt. Ich weiß das es nur 10 Schrauben sind, aber vielleicht gibt es ja doch was zu beachten.
Vorab Vielen Dank

MazdaTobi

Mitglied
Ich fühle mich gemobbt....

Hallo Leute,

ich muss mich jetzt mal zu Wort melden. Ich finde es wirklich nicht gut wie ihr über die Löcher herzieht. Die ganzen Aussagen hierzu gingen mir wirklich sehr nah. War ja schon kurz davor meine Mitgliedschaft in diesem ansonsten wirklich tollen Forum zu beenden. Also hört bitte alle auf über die Löcher zu hetzen :D:D:D:D:D:D:D

Und solche Aussagen wie "die Flaps haben Löcher" mögen zwar bei manchen stimmen aber es haben nun auch Löcher die Flaps :cool::cool:

Hier also mal ein paar Bilder von mir. Das erste Bild sollte all denen, die über die Löcher geklagt haben und diese nicht wollten Aufschluss über meine Empörung geben. Und die Empörung war wirklich groß.

image.jpgimage.jpgimage.jpg

Oh man, soviele Smileys kann ich da jetzt ja garnicht in den Beitrag packen wie ich es machen müsste ;);):D:D

Achso und meine haben keine Löcher sondern nur ganz leichte Unebenheiten....;);)

Vielen Dank nochmal Andy aber mit Bildern im angebauten Zustand wird es wohl noch dauern, du weißt ja warum ;)

Schöne Grüße
Tobi

Sunny

Mitglied
.... bevor einer den Post von Tobi nicht wirklich versteht ... schaut euch unbedingt Bild 1 an :)

Tobi verteidigt nur seine "Familie" :p:D:D:D:D:D:D

ich habs ja schon geschrieben .... ich könnt euch alle Knuddeln :)

gruß Sunny

PS: Ja, mein Freund, ich weis sehr genau warum :p ... trotzdem würde ich sie gerne sehr bald an deinem Wagen sehen ;)

siggi

Mitglied
...wems nicht passt, prügelt auf mich ein, aber nur verbal, so wie thomas gestern :D:D:D

na dann will ich mal :D

also in deinem Fall würde ich auf jeden Fall die Flaps entweder in der Farbe des Unterfahrschutzes lackieren oder irgendwas mit dem Unterfahrschutz machen, aber so fände ich es doch irgendwie bescheiden

Jochy65

Mitglied
Ich mache mir Sorgen

Mensch Leute, was haben wir doch für ein "Riesen Problem" Löcher-Unebenheiten- Farbe--ich mache mir große Sorgen um Euch und auch um mich, war es Richtig mir diese Teile die Löcher--Unebenheiten- haben zu bestellen!!! Der Sonntag ist gelaufen!! Ich mache mir Sorgen!! Jochy65

pdi77

Mitglied
So am Freitag erhalten, sofort mit 1200er nass geschliffen, dann gereinigt und mit Haftgrundvermittler behandelt. Trocknen lassen und 2 Lagen Mattschwarz aufgetragen.
Heute ein paar Löcher in den CX5 gebohrt und die Flaps angeschraubt. Eine Beschreibung braucht man wirklich nicht, man muss halt ein paar Schrauben vom Unterbodenfahrschutz lösen und 2 Klipse.

Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Von der Seite sieht es noch nicht so toll aus da ich die Distanzscheiben erst morgen montieren werde, und die Flaps so bisschen weit abstehen zu den Rädern für meinen Geschmack.

Habe auch noch schnell 2 Bilder gemacht, aber nur in der Garage, war zu faul um rauszufahren ;)

Anhänge

• 20160501_181341.jpg
    20160501_181341.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 158
  • 20160501_181308.jpg
    20160501_181308.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 148
Oben