G194 Advantage oder Sportline

Hornet

Mitglied
In den nächsten Wochen wollen wir uns ein neues Auto kaufen und leider kann ich mich nicht entscheiden. Soll ich einen neuen Advantage mit weniger Ausstattung oder einen 2019er Sportline mit AWD und Vollausstattung?
 

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Das musst du wohl anhand deiner Ansprüche was dir alles wichtig ist und deines Geldbeutels selbst entscheiden 🤗, wobei es beim 2019er sicher auch noch auf Zustand, gefahrene km ... ankommt
 

GS-Pitter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hallo Hornet, ich stand Mitte des Jahres vor der gleichen Entscheidung und habe mich dann für einen neuen Advantage entschieden. Die automatische Abstandsregelung und das Matrix-Licht waren für mich Punkte, die mich wanken ließen...
Habe mich dann nach einem wirklich guten Angebot eines örtlichen Händlers für den Neuen entschieden und es nicht bereut.

Wünsche dir eine glückliche Hand bei deiner Entscheidung ;-)
 

GS-Pitter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Angeblich ja, aber wenn, wird das auch nicht soo viel gewesen sein. Ich hatte noch kein älteres Modell zum Vergleich.
Da ich eine komplett neue Musikanlage installiert bekomme, werden bei mir auch die Türen und der Kofferraum komplett gedämmt. Außerdem habe ich einen Unterbodenschutz (mit Radkästen) nebst Hohlraumversiegelung anbringen lassen, was geräuschmäßig auch etwas bringen soll.
Ich für meinen Teil bin zufrieden. Außerdem hast du ja mit dem tollen Forum hier auch Anleitungen, um gezielt etwas zu verbessern :)
 

Katana

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich habe den Advantage und mir fehlt ehrlich gesagt nichts. Meine Frau hat den CX-30 komplett und auch Matrix LED. Das ist schon wirklich cool, aber ich kann mich nicht erinnern, wann ich mal mit Fernlicht fahre. Auf dem Land ist das aber auch bestimmt anders. Abstandsregler: für mich persönlich geht der bei kurzer Distanz zu sehr in die Eisen. Ist vielleicht auch eine Einstellungssache, aber auch das vermisse ich nicht.
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Die Fragestellung ist so individuell und wie es so ist gibt es von 3 Personen 5 Meinungen.
Ich für mich kann sagen, ich kaufe nur Neuwagen.
Der Advantage ist schon gut ausgestattet. Mich persönlich stört es, dass er zwar Voll-LED Scheinwerfer hat, aber leider nur Halogen TFL.
Für mich ein KO Kriterium.
Was fährst du aktuell noch und welchen Standard bist du gewohnt?
 

GS-Pitter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Mich persönlich stört es, dass er zwar Voll-LED Scheinwerfer hat, aber leider nur Halogen TFL.
Für mich ein KO Kriterium.

Und diese Aussage kann ich überhaupt nicht nachvollziehen! Ein derart komplexes Fahrzeug mit den unbestritten vielen pro und kontra an einem Tagfahrlicht festzumachen (KO Kriterium), führt bei mir nur zu Kopfschütteln. Das Kriterium Tagfahrlicht wird vollumfänglich erfüllt und ob es durch ein LED-Licht oder eine Halogenbirne erfüllt wird, ist mir sowas von Schnuppe...
Und ja, ich kenne die Diskussionen im Forum und dass das LED-TFL "geil" aussehen sollte und daher auch schon nach- oder umgerüstet wurde, aber ein KO Kriterium?!? 😅 Bin mal gespannt, was Hornet dazu sagt :unsure:
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
@GS-Pitter ... das sollst du auch nicht nachvollziehen, sondern der Hornet soll entscheiden, was ihm wichtig ist.
Immerhin fährt er einen 2019er CRV. Ist jetzt keine alte Gurke. Er wird seine Gründe haben, warum er wechseln will.
 

Hornet

Mitglied
Wir wechseln unser Auto alle 2 bis drei Jahre aus. Der Honda ist ein tolles Auto mit Comfort, Leistung und Platz.
Mazda 6 ist auch ein sehr schönes Auto, ob der als Familienauto was taugt?
 

Skyliner

Mitglied
Motor
2.5 G
Ich habe den Vergleich, da ich bereits den 4. CX 5er fahre. Ja, die Geräuschdämmung ist besser.
Hatte auch erst überlegt wieder einen Sportsline zu nehmen. Habe mich dann letztendlich für
den Advantage entschieden. Der Sportsline hat natürlich einige Extras mehr, aber ich für meinen
Teil habe abgewogen wann ich diese Extras brauche. (Fernlichtassistent? Wann habe ich den beim
Vorgänger gebraucht? Bose-Anlage? Ja, klingt gut, aber.....), Das einzige was ich vermisse ist
Keyless Login. Die ewige Drückerei auf dem Schlüssel, der gefühlt so gross ist wie eine "Wohnzimmerwand" nervt.
Dafür habe ich jetzt einen schönen großen Screen, Rundumkamera, usw.
Aber muss jeder für sich selbst entscheiden.
Gruss
Sky
 
Oben