Garantie für das 6. Jahr

BernhardLeo

Mitglied
Hallo Leute,

die Zusatzgarantie für das 4. und 5. Jahr läuft für meinen CX 5 nun aus.

Ich habe ja nun die Erfahrung gemacht, dass der CX5 Diesel ja nun mehr oder weniger eine Diva ist. Bei mir zickt zur Zeit die Elektronik und es kommen immer wieder allerlei Warnhinweise im Display.

Nun habe ich mich entschlossen, das 6. Jahr der Garantieversicherung abzuschließen. Das Risiko, dass bei diesem Auto ein größerer Defekt auftaucht, ist schon enorm groß.

Die Werkstatt in der ich das Auto warten lasse, hat mir einen unglaublich hohen Preis gemacht, da bin ich vom Hocker gefallen. Ich habe mich dann noch einmal an den Händler gewandt, der mir das Auto verkauft hat. Und siehe da: Dort war die Versicherung erheblich günstiger.

Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen hier im Forum interessant, weil sicher Viele mit dem berechtigten Gedanken spielen, die Versicherung für das 6. Jahr abzuschließen.
Ob man das auch für das 7. Jahr machen kann, konnte mir allerdings keiner sagen.

Grüße Walter

BernhardLeo

Mitglied
Die Dinge um die Garantie scheinen hier im Forum nicht so interessant zu sein. Wundert mich, bei der Reparaturanfälligkeit des CX5.

Trotzdem berichte ich mal weiter: Mit dem erheblich günstigeren Preis konfrontiert, konnte meine Werkstatt auf einmal auch ein günstigeres Angebot bieten.... war aber zu spät. Wundern tut mich das Procedere um die Versicherungskosten aber schon. Scheint irgendwie verhandelbar zu sein.

Ich bin hoffentlich jetzt im 6. Jahr auf der sicheren Seite.

Neuste Reparatur: Austausch der Einlassklappe ..... Ich hatte gedacht, das im Zuge des Rückrufs bereits geschehen, aber anscheinend wurde die nur gereinigt und ein update aufgespielt. Alles nicht vertrauenserweckend.

StefanSK

Mitglied
Was für eine Variante fährst Du, und wie alt ist der / wieviele km gelaufen? Meiner befindet sich im 6. Jahr / knapp 60 tkm, das Thema ist bei mir jährlich wieder interessant ...

Zuletzt bearbeitet:

BernhardLeo

Mitglied
Meiner ist aus 9/2015, die Garantie läuft also demnächst ab.

150 ps Diesel Centerline mit 70 000 km.

Die Garantie kann nur im Anschluss an die bereits bestehende Garantie verlängert werden.

Zuletzt bearbeitet:

StefanSK

Mitglied
Ich hab Anfang 2020 (Beginn des 6. Jahres) für 12 weitere Monate abgeschlossen, kostete EUR 240,34 plus Märchensteuer ... wird also Anfang 2021 wieder interessant ...

Kwue1968

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich hab meinen freundlichen gefragt letztes Jahr ob sich das lohnt. Er meinte nur "Benziner.... Keine LED-Scheinwerfer kannste Dir sparen.... Sind die Kosten für die JahresInspektion".... Bis jetzt hat er Rechtbehalten.
Hab aber diese Woche mal meine Bremsscheiben angeschaut. Hinten alles ok. Aber vorn die Innenseiten haben nur ein tragbild von ca. 1/3. Naja. Da hätte die Garantie eh nicht gegriffen.
Hab schon neue Scheiben bestellt.

Gruß Knut

Pampersbomber

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Schaut mal bei der PROTECT-Versicherung (Provinzial Rheinland) rein.
Dort gibt es eine Reperaturkosten-Versicherung mit unbegrenzter Laufzeit in zwei Varianten.

Das Fahrzeug darf jedoch zum Zeitpunkt des Antrages nicht älter sein als 6 Jahre und max. 140 TKM Laufleistung aufweisen, um versichert werden zu können.

Lennor

Mitglied
Komisch, hab noch bei keinem Auto eine Garantieverlängerung gekauft.:eek:

Bisher hatte ich in den ersten 5 Jahren keine nennenswerten Reparaturen.:cool:
Und danach wird das Auto immer verkauft.

...ist doch ein Mazda, was soll da schon schief gehen.;)
...muss man sich gegen alles versichern :confused:

Jochy65

Mitglied
Hallo, mein CX ist jetzt auch 6 Jahre alt, 74500 km . Ich meine eine Zusätzliche Versicherung würde für mich nichts bringen außer hohe Kosten. Ich lese immer, das was kaputt geht ist nich in der Versicherung enthalten, Es verdienen nur die Versicherungen dabei.
Ich werde versuchen den Wagen so gut wie möglich beim Freundlichen warten zu lassen, und ein paar Ölwecksel zu machen. Wenn es dann kommen sollte., dann werde ich schon den Mut haben meine Interessen bei meinem freundlichen zu vertreten.
Auf das wir noch viel Spaß mit dem Wagen haben werden.
Jochy65

Oben