Gibt's eine Sicherung die das Starten verhindert ?

habVWsatt

Mitglied
Guten Abend,
bei meinen Vorgängerautos (VW Tiguan, VW Touran) hat mir ein freundlicher Mechaniker eine Sicherung im Hauptkasten gezeigt, wenn ich die abziehe und dann nur oberflächlich der Optik wegen wieder setze, kann das Auto nicht gestartet werden. Dabei wurden aber auch keine anderen Komponenten irgendwie belastet, also es musste nach ordentlichem Stecken, nichts justiert oder angelernt werden.
Ich hab das verwendet, wenn wir z.B. eine Wochenradtour unternommen haben und der Wagen unbeaufsichtigt abgestellt war.
Nun meine Frage, gibt's das auch so oder ähnlich beim CX5 FL. Wäre aber nur wirklich nutzbar wenn danach keine größeren Prozeduren anstehen.
Danke schön, Caro

Also da gibt es bessere Lösungen. Wie den sogenannten Totschalter. Das ist ein versteckter Schalter irgendwo im Innenraum oder sonst wo. Dieser unterbricht die Elektronik zum starten bzw. den Start der Kraftstoffpumpe. Jeder gute Autoelektriker kann sowas installieren. Und wenn man dem Taster oder Schalter nicht betätigt, passiert rein garnichts beim Drücken des Startknopfes[emoji1303]
Wonach schauen die Diebe als erstes..sicherlich nach der Sicherung. Aber einen kleinen versteckten Schalter zu finden ist entschieden schwieriger.. Und schon ist die Chance größer das sie das Auto doch stehen lassen und genervt wieder abhauen[emoji6]

Oben