Spiegel - Sicherung

HGW ´er

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Guten Tag ,
Mein Spiegelmotor dreht ständig , weil Zahnrad abgenutzt ...
Nun wollte ich die Sicherung kappen damit das nervige Gedrehe vom Motor aufhört , bis zum Neueinbau .
Im Buch und auch im WWW steht Sicherung 10 Fahrerseite Fußraum .
Die habe ich gezogen --- Motor dreht weiter ... , also die kanns dann nicht sein ...
Welche Sicherung ist die richtige fürn linken Spiegel ?
CX 5 , 2.2 Diesel , AWD , Baujahr 2013

Und , habt ihr ne Idee ???

Dankeschön Zebolon ,,,
War mir echt klar das einer von den super Usern antworten wird .;)
Diesen Beitrag habe ich auch gefunden ...ö wollte aber nicht aaaalllles durchlesen nur wegen ner Sicherung - Frage ...
aber danke und Gruß aus HGW ;););)

@HGW ´er
mir kommt noch eine Idee, demontiere doch deine Spiegelkappe und ziehe dem Anklappmotor den Zuleitungsstecker.
Wie im Foto Anhang, ausgeliehen / gemoppst hier, Danke fürs Foto bereitstellen.

Anhänge

• Screenshot_20250616_171457_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20250616_171457_Samsung Internet.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 23
@HGW ´er
mir kommt noch eine Idee, demontiere doch deine Spiegelkappe und ziehe dem Anklappmotor den Zuleitungsstecker.
Wie im Foto Anhang, ausgeliehen / gemoppst hier, Danke fürs Foto bereitstellen.
Moin - Moin ,
Dank an Zebolon ...
Genau das hab ich getan und Ruhe is nu .
Aber die Sicherungsplatzierung würde mich trotzdem interessieren , zumal das im Bordbuch und im WWW nicht richtig gesagt wird .
Gruß aus HGW

Wenn mich nicht alles täuscht hängt an der betreffenden Sicherung (ist nicht nur eine) auch die Fensterheber mit dran.

Jupp, steht bei mir auch so in den Unterlagen, aber im Aussenspiegel Thema wurde es mal vermerkt welche, ich glaube 2 Sicherungen dafür zuständig sind.
Spiegelverstellung und Anklappfunktion_Sicherung sind vermutlich unterschiedliche.

Ich habe dieses Problem schon einmal gesehen, und manchmal befindet sich der Motor im selben Stromkreis wie andere Zubehörteile. Am sichersten ist es, mit dem Schaltplan zu überprüfen oder die sicherungen einzeln zu testen.

Laut Schaltplan des KE vFL sollte für die einklappbaren Spiegel beim KE nur die Sicherung Mirror 7.5A zuständig sein. Man könnte noch versuchen die Sicherungen P.Window3 30A und P.Window2 25A zu ziehen - siehe angehängter Schaltplan des KE FL:
KE mirror.jpg

Oben