karlipe
Mitglied
Hönower Pferde oder Darmstädter Luft....
Da ich dieses Wochenende in Hönow, nahe Berlin war, um mit meinem lieben Freund Dirk (real_sunny) seinen 50. Geburtstag zu feiern, war die Gelegenheit günstig, mal die Software für den CX5 des langjährigen Haustuners aus dem Forum meines Vorfahrzeuges (KIA Sorento) aufs Motorsteuergerät zu spielen, angepaßt auf den letzten Update-Stand von Mazda. Die hieß im Sorentoforum Sunnypower und löste, genau wie die Darmstädter Luft hier, dort über viele Jahre Begeisterung und Zufriedenheit bei den Nutzern aus.
So gibt es jetzt für den CX5 zwei Möglichkeiten für Mehrpower
Nach der Testfahrt vorgestern und der Heimfahrt gestern kann ich sagen, feine Sache, sehr harmonische Leistungsentfaltung mit richtig Bums, Verbrauch ohne Auffälligkeiten, perfektes Schaltverhalten. Die Gaspedalbox hab ich ausgeschaltet um das Ergebnis nicht zu verfälschen, hab aber das Gefühl, die Box wäre noch an, so geht die Fuhre ab.
Die Gaspedal Kennlinie im Motorsteuergerät wurde nicht verändert.
So bin ich nun "Testfahrer", wobei Dirk natürlich die Software an seinem eigenen CX5 ausführlich getestet und optimiert hat. Für einen Diplom-Ingenieur der KFZ Elektrotechnik, Fachrichtung Mikroelektronik natürlich kein Buch mit sieben Siegeln...
Ich werde ausgiebig weitertesten und berichten, mehr Infos auch gerne per PN oder am Besten direkt bei Dirk.
Da ich dieses Wochenende in Hönow, nahe Berlin war, um mit meinem lieben Freund Dirk (real_sunny) seinen 50. Geburtstag zu feiern, war die Gelegenheit günstig, mal die Software für den CX5 des langjährigen Haustuners aus dem Forum meines Vorfahrzeuges (KIA Sorento) aufs Motorsteuergerät zu spielen, angepaßt auf den letzten Update-Stand von Mazda. Die hieß im Sorentoforum Sunnypower und löste, genau wie die Darmstädter Luft hier, dort über viele Jahre Begeisterung und Zufriedenheit bei den Nutzern aus.
So gibt es jetzt für den CX5 zwei Möglichkeiten für Mehrpower
Nach der Testfahrt vorgestern und der Heimfahrt gestern kann ich sagen, feine Sache, sehr harmonische Leistungsentfaltung mit richtig Bums, Verbrauch ohne Auffälligkeiten, perfektes Schaltverhalten. Die Gaspedalbox hab ich ausgeschaltet um das Ergebnis nicht zu verfälschen, hab aber das Gefühl, die Box wäre noch an, so geht die Fuhre ab.
Die Gaspedal Kennlinie im Motorsteuergerät wurde nicht verändert.
So bin ich nun "Testfahrer", wobei Dirk natürlich die Software an seinem eigenen CX5 ausführlich getestet und optimiert hat. Für einen Diplom-Ingenieur der KFZ Elektrotechnik, Fachrichtung Mikroelektronik natürlich kein Buch mit sieben Siegeln...
Ich werde ausgiebig weitertesten und berichten, mehr Infos auch gerne per PN oder am Besten direkt bei Dirk.