Hat mein Auto CarPlay?

ZoruGon

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Morgen zusammen!

Ich bin jetzt offiziell stolzer Besitzer eines cx 5 Baujahr Ende 2015.

Als ich das Auto gekauft habe war ich mir sicher dass das Auto CarPlay bzw. Apps unterstützt war auch jedenfalls beim Verkäufer angegeben jedoch weiß ich nicht wie ich drauf zugreifen soll😅 habe mir X Videos angeschaut aber all diese Methoden treffen bei mir nicht zu… vielleicht kann mir einer da weiterhelfen?😅

Grüße und danke für die Hilfe falls sich da was ergibt😅

Anhänge

• IMG_0548.jpeg
    IMG_0548.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 59
  • IMG_0547.jpeg
    IMG_0547.jpeg
    50,3 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_0549.jpeg
    IMG_0549.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_0550.jpeg
    IMG_0550.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 58

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Also Social-Media Integration ist nicht Apple Car Play, das sollte klar sein.
Aber das MZD (So heißt das Kommunikation, Musik etc. Element) unterstützt Online-Dienste die gebucht werden müssen bei der Navigation und auch Verbindungen zur Deezer und AHA App, diese werden im Audio Menü als Quelle angezeigt.
Habe die Apps aber selber nie genutzt.
Aufgrund der Softwareversion von deinem ersten Bild handelt e sich um eine recht alte frühe Version. Eine Apple CarPlay oder Android Auto Unterstützung wir damit nicht gegeben sein.
Zudem muss bei der Facelift Version des CX-5 der ersten Generation (habe auch einen aus 2015) ein zusätzliche Modul für die Car Play und AndroidAuto Funktion eingebaut werden. Darmit verbunden wir dann auch die Software aktualisiert.

ZoruGon

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Also Social-Media Integration ist nicht Apple Car Play, das sollte klar sein.
Aber das MZD (So heißt das Kommunikation, Musik etc. Element) unterstützt Online-Dienste die gebucht werden müssen bei der Navigation und auch Verbindungen zur Deezer und AHA App, diese werden im Audio Menü als Quelle angezeigt.
Habe die Apps aber selber nie genutzt.
Aufgrund der Softwareversion von deinem ersten Bild handelt e sich um eine recht alte frühe Version. Eine Apple CarPlay oder Android Auto Unterstützung wir damit nicht gegeben sein.
Zudem muss bei der Facelift Version des CX-5 der ersten Generation (habe auch einen aus 2015) ein zusätzliche Modul für die Car Play und AndroidAuto Funktion eingebaut werden. Darmit verbunden wir dann auch die Software aktualisiert.
Super ich danke dir für diese Antwort! Dann bin ich schonmal ein wenig schlauer! Dann schau ich mal ob ich das Modul nachrüste das ist ja das kleinere Problem, ich dachte eben nur das mein Fahrzeug dies einfach schon aufgrund der Formulierung 😁

Grüße

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Link zum Einbau von Apple Carplay

Sven0403

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Versuche es doch erst einmal per Kabel an der entsprechenden USB Buchse, diese sollte im Handbuch genannt sein. Bei meinem 2020 GF ist sie in der Mittelkonsole.
Sollte das dann funktionieren dann kann man sich ein Wireless Modul holen, dann sollte das auch klappen.

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Mit der aktuell installierten Firmwareversion unter 70 funktioniert kein AA/CP.
Wireless Modul wird in anderen Threads erklärt... und ist kein Mazda Originalteil.

Oben