Heck cleanen am CX5 II

Kamikatze

Mitglied
Hallo,

Ich würde gerne wie oben beschrieben mein Heck am neuen CX5 cleanen. Da ich neu in dem Forum bin und mir schon sehr viel durchgelesen habe habe ich irgendwo auch mal gelesen dass die Schriftzüge beim neuen Modell nicht mehr nur geklebt sind sondern alle auch gesteckt mit Stiften. Ist das wirklich so und kann jemand eventuell ein Bild davon hier einstellen?

Desweiteren würde ich gerne wissen ob es schon für den Winter freigegebene Felgen für den neuen 2.5 l Benziner gibt oder ob man einfach Winterreifen plus Sensoren vom alten Modell beziehungsweise komplett Räder vom alten Modell nehmen kann.

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

Gruß Kami

Kamikatze

Mitglied
Sind die Löcher die zurückbleiben groß? Beziehungsweise würde es auffallen mit den Löchern herum zu fahren? Ich weiß nicht ob das nicht doch besser aussieht als das Fahrzeug Original zu lassen.

Ivocel

Mitglied
Löcher solltest du wenn dann zu spachtel und lackieren lassen.
Auch wegen Rost Vorsorge. Aber es sähe auch doof aus.

dudutennis

Mitglied
Löcher solltest du wenn dann zu spachtel und lackieren lassen.
Auch wegen Rost Vorsorge. Aber es sähe auch doof aus.

Hallo Ivocel

Danke für deine raschen Antworten. Ich will es auch entfernen lassen, aber mit der Farbe Rot wird es heikel..
Mal Schauen !!!
Ich möchte sowieso die Schwarzen Radkastenumrandungen und die schwarze Seitenschürzen Rot lackieren lassen, sowie bei meinem Aktuellen blauen CX5.
Sieht einfach edler aus !!:rolleyes:

Wieso bist du eigentlich im CX5 Forum, wenn du ein Mazda 6 fährst ??:confused::confused:
oder habe ich da was nicht mitbekommen ??:confused:

Rainer dre

Mitglied
@Kamikaze

Warum willst das Logo eigentlich wegmachen?
Mir kommt das immer so vor, als ob sich derjenige der sowas macht (auch andere Marken) schämt, ein Fahrzeug dieser Marke zu fahren.

holli1

Mitglied
@Kamikaze

Warum willst das Logo eigentlich wegmachen?
Mir kommt das immer so vor, als ob sich derjenige der sowas macht (auch andere Marken) schämt, ein Fahrzeug dieser Marke zu fahren.

Weil er das toll findet und man über Geschmack ja bekanntlich streiten kann (aber ich bin eher für akzeptieren und respektieren)...
Gruß
Tom

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich schäme mich nicht für das Auto, nur weil das Heck clean ist. Mir geht es um die Putzerei. Es ist immer elendig zwischen Buchstaben etc. dem Schmutz zu entfernen, da habe ich einfach keinen Bock drauf.

Kamikatze

Mitglied
Ich möchte lediglich die Schriftzüge entfernen und nicht das Mazda Logo. Ich hätte auch kein Problem wenn ein Allrad Schriftzug dezent an den Kotflügeln angebracht wäre. Aber hinten ist das Heck dann mit vier verschiedenen Logos bisschen die Schriftzügen einfach deutlich überladen. Ich möchte in der Mitte mein Mazda Logo mit der Lackfarbe haben. Das macht das ganze einfach deutlich wuchtiger und sportlicher ;)

Rainer dre

Mitglied
Weil er das toll findet und man über Geschmack ja bekanntlich streiten kann (aber ich bin eher für akzeptieren und respektieren)...
Gruß
Tom
Wo hab ich geschrieben dass ich es nicht akzeptiere? (Ganz arg mit den Augen roll).
Ich wollte lediglich den Grund wissen.
Schön aber, dass es User gibt die für andere antworten, aber auch nichts wissen, wie man an der Antwort des Themenerstellers sieht.

Danke für deine Antwort @Kamikaze
Gruß
Rainer

holli1

Mitglied

Off-Topic:

@Rainer..
Der TE stellte eine ganz klare Frage ans Forum und Du beantwortest diese mit einer Gegenfrage
"Warum willst Du das entfernen" und ob er sich schämen würde.
Daher zwingst Du ihn dazu sich für sein Vorhaben zu rechtfertigen.
Worauf ich mir die Frage stellte, was sollte deine "Antwort" und was bezweckst Du mit der Gegenfrage.
Denn das warum man etwas macht (siehe Folierungen, D-Luft, Haubenlifte, Bereifungen etc etc etc...und eben auch das "Cleanen") sollte doch eigentlich hier niemand begründen müssen.
Gruß
Tom

Rainer dre

Mitglied

Off-Topic:

@Rainer..
Der TE stellte eine ganz klare Frage ans Forum und Du beantwortest diese mit einer Gegenfrage
"Warum willst Du das entfernen" und ob er sich schämen würde.
Daher zwingst Du ihn dazu sich für sein Vorhaben zu rechtfertigen.
Worauf ich mir die Frage stellte, was sollte deine "Antwort" und was bezweckst Du mit der Gegenfrage.
Denn das warum man etwas macht (siehe Folierungen, D-Luft, Haubenlifte, Bereifungen etc etc etc...und eben auch das "Cleanen") sollte doch eigentlich hier niemand begründen müssen.
Gruß
Tom

Wieder mal der Beweis, wie man aus einer Mücke einen Elefanten machen kann.

Wenn keine Nachfragen gewünscht sind, kann man sich das Forum auch sparen und sich selbst beweihräuchern wie toll man doch ist und auf 100 Danke hoffen welch ein toller Hecht man ist.
Manchmal kommt man eben erst drauf ob was Sinn macht, wenn man den Grund kennt und macht das dann vielleicht nach.
Ich dachte bei dem Beitrag dass es ums MazdaLogo ging. Da ich Stolz auf meinen Mazda bin könnte ich z.B. es mir nicht vorstellen, das Logo zu entfernen. Der Themenersteller stellte dann klar dass es um die Schriftzüge ging.
Problem erkannt und gelöst.

Ich bin halt nicht so der Tunig Freak, deshalb interessiert es mich schon warum man dieses oder jenes macht, was der Hintergrund ist etc.. Ich werde aber in Zukunft versuchen versuchen die Forumsregel "Keine Nachfragen" zu befolgen.

Trotzdem noch schönen Sonntag.

Zuletzt bearbeitet:

holli1

Mitglied

Off-Topic:

@Rainer
meine Reaktion galt auch nicht irgendeinem Forumsmitglied oder einem Newbie, sie galt Rainer Dre jemand der seit über 2 Jahren aktives Mitglied dieses Forums ist und mehr als 200 Beiträge schrieb. Jemand der genau weiß wie die Mitglieder dieses Forums ticken und wie "verrückt" sie seien können.
Und eben jener Rainer Dre fragt tatsächlich einen Neuling nach dem "Warum" er etwas machen wolle und ob er sich evtl. für etwas schämen würde.....
Für mich einfach unverständlich

Rainer dre

Mitglied
Es sind 300 Beiträge und mich hats trotzdem interessiert.
Dabei dürfte es unerheblich sein, ob jemand neu ist oder nicht. Was hat das damit zu tun, wenn jemand was interessiert.

DAS ist für mich unverständlich, nicht die Nachfrage.

holli1

Mitglied
Es sind 300 Beiträge und mich hats trotzdem interessiert.
Dabei dürfte es unerheblich sein, ob jemand neu ist oder nicht. Was hat das damit zu tun, wenn jemand was interessiert.

DAS ist für mich unverständlich, nicht die Nachfrage.

Da frag ich mich, warum stelltest Du deine Frage nicht schon viel früher....
Das ist ja nicht der erste Thread der sich um das Thema "Cleanen" dreht. Warum hast Du denn solange gewartet?

Du solltest dazu übergehen deinen Wissendurst bei sämtlichen Tuningmaßnahmen zu stillen.
Letzten Endes scheint es mir eher, dass Du den Sinn und Zweck einer "Individualisierung" nicht verstehst, sie wahrscheinlich sogar lächerlich findest.

Ich bin gespannt, welches Tuning Du demnächst in Frage stellst...
Das Anbringen von Haubenliften, eine elektrische Heckklappe, einer Folierung... Manche möchten eben nicht einfach nur ein "pures" Fahrzeug von der Stange sondern lieben es eine persönliche Note seinem Schatz zu geben..

Was mich zurück zu meinem ersten Post bringt..
Mit Akzeptanz, Toleranz und Respekt kommt man weiter...

Oben