Heck Diffusor von ATH für den CX5

Maximus005

Mitglied
Arnage suv cx-5 topline

e4fdc96s-960.jpg
 

Sunny

Mitglied
Wie jeder weis, steh ich auf Topline, also auch auf diese Heckschürze :p

Das Problem ist wiederum nur, das da bei uns die Behörden nicht mitspielen würden, denn es ist "nur" eine Heckschürzenmaske, welche direkt auf die originale geklebt wird ... was im Grundsatz nicht schlecht ist ... nur ist euch aufgefallen, das die Reflektoren (Nebellampe) viel kleiner sind als bei uns ... was daran liegt das sie einfach verdeckt wurden. Und soviel ich weis müssen die Reflektoren bei uns in DE eine gewisse Größe haben, und wenn es mich nicht täuscht ist für DE-Verhältnisse die Nebellampe die hier mittig liegt auch zu weit unten angesiedelt !

Das ist mal wieder so ein Punkt wo uns unser Land einen Strich durch die Rechnung macht, so was geiles zu besitzen.

Mal abgesehen davon, das nur die Versandkosten teurer sind als das Teil selbst, und dazu noch Zoll MwSt + Lackierung und Montage kommt ... !

Alles in allem wird das für mich also ein schöner Traum bleiben ...

vielleicht bastelt ATH ja was brauchbares, oder unser HRO Andi bringt sein Teil in Serie :)

gruß Sunny
 

sejazo

Mitglied
Da muss ich dir leider Recht geben.

Aber die Nebelschlussleuchte sitzt nicht zu tief, da bei meinem 3er bm 4türer die Leuchte auch mittig war und diese durch h&r Federn deutlich weiter unten.

Würde schon ein paar Teile im Ausland geben die es wert währen, aber Zoll, Versand usw machen es dann nicht mehr so Interessant. Und meine Finanzministerin daheim spielt da auch nicht mit. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

siggi

Mitglied
die Bilder von HRO CX5 sind leider sehr dunkel, vielleicht kann man da mal noch etwas bessere machen? :)

ansonsten ist das schon mal ein gutes Zeichen, dass man den Diffusor vom 3er bei uns angepasst bekommt,
es wäre interessant zu wissen wie viel da angepasst werden muss und vor allem wo, vielleicht könnte man da sozusagen eine Vorlage machen für andere oder gar für ATH(wenn man ihm die Arbeit unbezahlt überlassen will :D)
 

Ramses

Mitglied
...(Nebellampe) viel kleiner sind als bei uns ... was daran liegt das sie einfach verdeckt wurden. Und soviel ich weis müssen die Reflektoren bei uns in DE eine gewisse Größe haben, und wenn es mich nicht täuscht ist für DE-Verhältnisse die Nebellampe die hier mittig liegt auch zu weit unten angesiedelt !
...

Ich hab mich mal ein bisschen im Internet umgeschaut und folgendes auf Bundes- und EU-Ebene gefunden:

- gibt es nur eine Nebelschlussleuchte muss sie mittig oder links davon sitzen

- Mindesthöhe der Unterkante ist 25 cm oder maximale Höhe der Oberkante 100 cm

- Mindestabstand zu den Bremsleuchten 10 cm

- zu einer Größe der Lampe selbst, habe ich nichts gefunden. Es gibt nur eine Beschreibung des Abstrahlwinkels. Danach muss sie in einem Bereich von 25° zu den Seiten und 5° nach oben und unten erkennbar sein. Und da könnte natürlich die Abdeckung etwas hinderlich werden.
 

siggi

Mitglied
was für Blenden hast du doch gleich?
und was musstet ihr jetzt genau anpassen bzw bearbeiten?
 

HRO CX5

Mitglied
Moin
Das sind Tajco Auspuffblende 100mm Durchmesser!
Was hab ich gemacht....nicht viel, passt schon fast gut, es müssen eben zwei Löcher 18mm groß in die Stoßstange gebohrt werden, für die untere Befestigung ( Schraube ).
Das schlimmste ist eben die Anpassung an diesen Rückstrahler, da steht der Diffuser über!
Diffusermaterial ist PVC und lässt sich mit der Heißluftpistole gut in Form bringen, weil ich nicht das überstehende Material abschneiden wollte. Im letzten Bild sieht man es, und deshalb hab ich es da auch Schwarz Lackieren lassen!
Gruß Andi
 

Sunny

Mitglied
- gibt es nur eine Nebelschlussleuchte muss sie mittig oder links davon sitzen

- Mindesthöhe der Unterkante ist 25 cm oder maximale Höhe der Oberkante 100 cm

- Mindestabstand zu den Bremsleuchten 10 cm

- zu einer Größe der Lampe selbst, habe ich nichts gefunden. Es gibt nur eine Beschreibung des Abstrahlwinkels. Danach muss sie in einem Bereich von 25° zu den Seiten und 5° nach oben und unten erkennbar sein. Und da könnte natürlich die Abdeckung etwas hinderlich werden.

Hmmmm, wenn ich das so lese bedeutet das doch, das ich eigentlich das Topline teil wieder erwartend doch montieren dürfte :)
https://www.japanparts.com/parts/detail/44899

wenn jetzt der Versand noch günstiger werden würde ... käme das Teil ehrlich in die engere Wahl :p

gruß Sunny und danke Ramses !
 

Sunny

Mitglied
aber der Versand ist immernoch so Teuer wie das Teil selbst .... zusammen fast 700€ dazu noch die Märchensteuer und die Zollgebühren ... da bin ich alleine ohne Lackierung und Montage bei fast 950€ !!! also 600€ mehr als das Teil eigentlich kostet :confused: ... wo ist da die Relation :p

ich finde das Teil zwar echt heiß und richtig geil ... aber ...

nene :eek:, ich warte da lieber auf ATH oder das Andi sein Teil in Serie macht :) ... wenn das auch nix werden sollte ... na ja, dann lass ich eben mein mit Folie gefeakten Diffusor ... sieht eigentlich auch ganz gut aus :p

gruß Sunny
 

Sunny

Mitglied
Was glaubst du was wir (Andi und ich) dem ATH nächte Woche vorschlagen werden :p

gruß Sunny
 

jmutter2

Mitglied
Weiß schon jemand mehr?
Meine letzte Auskunft war: Ja kommt sicher aber sie wissen nicht wann.

Mit den Flaps vorne fehlt hinten jetzt etwas ;)
 
Oben