1. Generation 2011–2017 Hilfe!!! CX-5 gibt selbst Gas!!! Das war knapp!!!

simon

Mitglied
Schlussendlich ist alles hier reine Spekulation, solange du nicht zur genaueren Analyse beim fmH warst...
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Ach wie niedlich :D, mit 48 liege ich recht oft beim Bremsen auf dem Gaspedal.

Wie schafft ihr das beim Automatik die Bremse und das Gas gleichzeitig zu treten?
Die Bremse hat relativ großen Abstand zum Gas (jedenfalls mein Eindruck) und ist auch wesentlich weiter bei mir. Selbst wenn ich voll auf die Bremse trete berühre ich das Gas noch nicht mal. Sogar wenn ich meinen Fuß auf die Kante vom Bremspedal stelle sodass der Fuss wenigstens theoretisch mit dem Gas überlappen könnte, ist das sicher noch ein Zentimeter Abstand unter dem Fuss zum Pedal????

Ich lasse mal Bilder sprechen.

32376782ji.jpg


32376783ur.jpg



Mit meinen langen Beinen und eben Gr.48, ist das schon eine optimale Position, manchmal drehe ich den Fuß beim Bremsen noch mehr nach rechts ein und sitze wie ein Frosch die Locken zeigt, dann bin ich mit der Seite über dem Gaspedal.
Mit kurzen Beinen und kurzen Schuhen, steht der Fuß sicher eher senkrecht und dann ist das alles kein Problem.
 

gescha

Mitglied
Ich lasse mal Bilder sprechen.


Mit meinen langen Beinen und eben Gr.48, ist das schon eine optimale Position, manchmal drehe ich den Fuß beim Bremsen noch mehr nach rechts ein und sitze wie ein Frosch die Locken zeigt, dann bin ich mit der Seite über dem Gaspedal.
Mit kurzen Beinen und kurzen Schuhen, steht der Fuß sicher eher senkrecht und dann ist das alles kein Problem.

Das sind schon massive Latschen :) Ich komme da nur auf ca. 43 solche Flächen kann ich da nicht abdecken ;-)

Hmm...bei Bild eins ...ja...aber da bist Du eher vom Bremspedal abgerutscht auf das Gaspedal.
Bild zwei: Ja, schon, dein Fuß steht eventuell über das Gaspedal, aber erreichst Du das? Das Bremspedal ist ja wesentlich näher bei Dir. Solange der Fuß nicht nach rechts "umknickt" stößt Du dort auch an?

Will deine aussagen nicht anzweifeln, bin nur verwundert das das wirklich geht. Glaub Dir das bei deinen Booten aber natürlich :)
 

LurchiBW

Mitglied
Das sind keine Japan-konformen Körperabmessungen.....;)

....schreibt einer, der sich freut, dass der Fluch der kurzen Beine auch mal ein Vorteil sein kann.:cool:

LurchiBW
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Will deine aussagen nicht anzweifeln, bin nur verwundert das das wirklich geht. Glaub Dir das bei deinen Booten aber natürlich :)

Das Foto ist ja in der Echtsituation der Füße aufgenommen (Stand auf dem Grundstück), die Hacke ist der Dreh und Fixpunkt, anders kann ich gar nicht sitzen ohne das Bein anzuheben :D
Oft steht die Hacke etwas weiter rechts, dann kann ich schonmal beide Pedale erwischen.
Evtl. schielt die Kamera etwas paralax, in 99% aller Betätigungen passt alles und in 0,5% der Fälle spüre ich nur die Kante.
Wenn ich das Gas betätige, liegt der Spann ja quasi permanent hinter dem Bremspedal :D
 
Oben