i- Stop geht nicht mehr

Desaster

Mitglied
i-Stop

Hallo,

mein i-Stop ging in letzter Zeit auch nicht. Habe die Batterie geladen, trotzdem nichts....!

Habe dann einen PowerBrick verbaut. Und siehe da, nach 2 Tagen geht nun auch i-Stop wieder.......:cool:

Gruss
Desaster
 

lionman

Mitglied
Also ich bin so ca. 300km (nicht am Stück) gefahren. I- Stop ist immer noch "Nicht bereit" (Batt. nicht blau).

Andere Frage: wie kann ich das Radio kompl. ausschalten, damit mehr Ladestrom auf die Bart. geht?

Meine Erfahrung:
Ich hab damals 1500 km gefahren und mindestens 40 St. zugeladen mit ein normales, elektronisches Ladegerät. Es war alles vergebens. So kriegt man dieser Batterie nicht 100% voll geladen.
Zwei Stunden bei meiner fMH auf ein spezielles Ladegerät (bis 16 V!) und i-Stop war wieder gesund.....
Hat nachdem wieder jahrenlang perfekt funktioniert.
 

Henning

Mitglied
Also ich bin so ca. 300km (nicht am Stück) gefahren. I- Stop ist immer noch "Nicht bereit" (Batt. nicht blau).

Andere Frage: wie kann ich das Radio kompl. ausschalten, damit mehr Ladestrom auf die Bart. geht?

Die Frage ist ja schon ein paar Tage her - aber vielleicht besteht ja noch Interesse:
Radio ist uninteressant - auch Beleuchtung (sofern LED komplett)
Hatte auch mal das Problem, das der I-Stop nicht wollte.
Check mal den Flüssigkeitstand der Batterie- die ist ziemlich empfindlich wenn die Zellen nicht komplett im Wasser stehen. Danach die Säuredichte spindeln. Sollte >1,25g/cm³ liegen.
Dann sind die Zellen i.O.
Nach einem "Kaltstart" (jetzt im Sommer) ist meine Batterie nach spätestens 1min im blauen Bereich.

Nebenbei: Der I-Stop reagiert am empfindlichsten/schnellsten bezogen auf die Einstellungen der Klimanalage.
Beispiel: Bei Klimaanlage AN springt der Motor nach 20sec. wieder an, bei ECO nach ca. 40sec. bei AUS (keine Lüftung)
> 90sec. Dann ist meistens die Ampel schon wieder auf grün.:rolleyes:
 

justinmanu

Mitglied
Hallo nach langer Zeit,
jetzt hab ich endlich mal die Zeit den letzten Stand zu schreiben.

Ich war beim fMH. Der hat die Batt. über Nacht aufgeladen. Das i- Stop wieder "angelernt" und siehe da... Patient gesund mit einer Zuzahlung von 10,-€.
Das ging ja noch, so vom Preis her?

Ich Danke euch für die Beiträge.
 

lionman

Mitglied
Meinem fMH hat's damals umsonst gemacht. In etwa 4 Stunden.
Der war aber selber einigermaßen schuldig. Innenbeleuchtung war zulange an während eine Reparatur.
 

speedly1

Mitglied
Istop funktioniert nicht, wenn die Heizung/Klima/Lüftung auf die Frontscheibe geht. Egal ob allein oder als Kombination...

CX5 2.2D 2019
 

lionman

Mitglied
Bei mir geht i-Stop auch nicht wenn Heizung/Klima/Lüftung nicht auf die Frontscheibe geht. Obwohl die Batterie 100% gesund und geladen ist......
 

Desaster

Mitglied
iStop

Da schwächelt die Batterie sicher etwas, wenn iStop den Dienst nur verzögert bzw. garnicht aufnimmt.
Hatte bei meinem auch das nach längerer Standzeit iStop eine etwas längere Strecke brauchte, bis es reagierte.

Nachdem ich mir dann den ELV-Powerbrick eingebaut habe fluppt es nun ohne jegliche Verzögerung, auch nach längerer Standzeit.

Gruss
Desaster
 

Norlunga

Plus Mitglied
Motor
2.5 G AWD
iStop

ich habe festgestellt, wenn Klima auf Automaitk und 15 Grad steht, geht iStop nicht. Sobald ich die Temperatur nur etwas höher drehe geht auch iStop wieder.
 

Zebolon cx 5

Mitglied
liegt eventuell am vFL zum FL.
20200831_200613.jpg
mit 1 Starten Gebläsestufe egal, dann mit A/C Schritt 2 auf Eco, Schritt 3 Klima aus, iStop bleibt deaktiviert.
LG
Roland
 

Tobi-HN

Mitglied
ich habe festgestellt, wenn Klima auf Automaitk und 15 Grad steht, geht iStop nicht. Sobald ich die Temperatur nur etwas höher drehe geht auch iStop wieder.

Ist ja auch normal - zumindest ab dem FL.
Wenn die Innenraumtemperatur zu weit vom Sollwert abweicht, hat Kühlen bzw. Heizen Vorrang.
Paßt die gewünschte Innenraumtemparatur funktioniert iStop auch. Wird die Defrost-Funktion benutzt (Gebläse mit relativ hoher Stufe auf die Windschutzscheibe) wird iStop deaktiviert.
 

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Ich glaube , das hat mit all den vermuteten Ursachen überhaupt nichts zu tun . Ich hab ja vor einigen Monaten über die gleichen Symptome berichtet . Heute sieht es bei mir so aus . : Es funktioniert wieder einwandfrei , obwohl ich nichts gemacht habe . Das komische daran ist , das es jetzt schon geht , wenn ich ca. 500m gefahren bin , raus aus der Garage , bis zur nächsten großen Kreuzung , und es funktioniert . Kein warmfahren , Raumtemperatur ? nichts ! Ist schon komisch , das Ding !
 

Kostyka

Mitglied
Der i-stop funktioniert nicht mehr, wenn der Ladezustand der Batterie unter 75% Last liegt. Wenn der Ladezustand der Batterie unter 40% fällt, wird auf dem Bildschirm eine Warnmeldung angezeigt, die besagt, dass das Batterielademanagementsystem überprüft werden muss.
 

HRO CX5 Nakama

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
i-Stop

Hallo,
ich war im Januar 2022 zur 1.Inspektion und seitdem funktionierte i–Stop nicht mehr.
Seit der Inspektion bin ich ca. 2.800 km gefahren, zwei Autobahnfahrten mit je 110 km, ansonsten nur Stadtverkehr. i-Stop hat nicht funktioniert. Jetzt bin ich eine Strecke von 220 km auf der Autobahn gefahren und siehe da, i-Stop funktioniert wieder.

Also so wie Zebolon cx5 weiter oben schreibt:

ich würde mal behaupten, mach dich nicht verrückt, einfach zufahren, der geht dann schon von alleine wieder. ;)
LG
Roland
 
Oben