Infos zu MZD Connect ab Facelift-Modell 2015

Jürgen 1958

Mitglied
Anzeige Kontakte aus meinem Mobiltelefon

Wenn ich die Telefontaste am Lenkrad drücke, werden mir im Display nur die letzten gewählten und die entgangenen Anrufe angezeigt und nicht die komplette Kontaktliste. Habe schon alles ausprobiert, aber keine Änderung erreicht. Hat da jemand einen Tip?

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Ich habe zwar kein MZD Connect, aber welches Telefon hast Du denn?

Du kannst mal auf infotainment.mazdahandsfree.com die Kompatibilität vom MZD Connect und Deinem Handy prüfen. Bei "Import des Telefonbuchs - Name/Telefonnummer" sollte dort ein grüner Haken sein.
Dann mal prüfen, ob das Telefonbuch schon in das MZD Connect übertragen wurde. Beim "alten" NB1 kann man den Vorgang manuell anstoßen.

Und - was sagt das Handbuch dazu?

arom01

Mitglied
Wenn ich die Telefontaste am Lenkrad drücke, werden mir im Display nur die letzten gewählten und die entgangenen Anrufe angezeigt und nicht die komplette Kontaktliste. Habe schon alles ausprobiert, aber keine Änderung erreicht. Hat da jemand einen Tip?

Hi

Das ist so. Die Kontakte findest Du, indem Du auf das Home Menü gehst und dann die Kommunikation auswählst.

Gruss
Arom01

Dilli1965

Mitglied
Starten des Infotainmentsystems ohne laufenden Motor

Hallo.
Ich benötige Euren Rat, auch wenn es sich albern anhört...;)

Ich habe meinen FL erst ein paar Tage und habe folgendes Problem:
Mein Infotainment startet nur bei laufendem Motor. Mache ich ihn aus verabschiedet sich das System. Steige ich in den Wagen ein, muss ich ihn erst starten, damit es angeht.

Was muss ich tun?
LG
Dilli 1965

arom01

Mitglied
Hm.

Versuch mal den Start Knopf 1x drücken OHNE Kupplung bzw Bremsen beim AT. Da:rolleyes:nn kommt wie beim Schlüssel früher Zündung 1 und beim nochmaligen drücken die Stufe 2. 3x gleich alles wieder aus.

p4nik

Mitglied
uploadfromtaptalk1444069064431.jpg hab noch einen Bug gefunden.. Aber mit der alten/original Software. Voraussichtliche ankunftszeit ist schon vorüber...

Das Orakel

Mitglied
Gestern ist mein MZD das erste mal während der Fahrt für ca. 10 sek. eingefroren. Egal welchen Knopf ich drückte oder drehte, nichts passierte. Dann ist das System mit einem schwarzen Bildschirm abgestürzt und startete danach selbständig neu. Danach wollte ich wieder die Musik vom USB-Stick hören, aber dann meinte das System, dass die Wiedergabe nicht möglich wäre, weil das Speichermedium umgesteckt worden sei. :confused:

Habe dann den USB-Stick herausgezogen und wieder eingesteckt, dann ging es für den Rest der Fahrt normal weiter. :confused:

gregma

Mitglied
Ich muss heute mal einige lobende Worte zum MZD, genauer den Online-Stau-Diensten sagen:
Ich schwöre bei Stauprognosen etc. prinzipiell auf Google Maps auf dem Smartphone... Morgens/abends im Berufsverkehr sind die Daten so genau, dass man eigentlich damit vor Ampeln etc. bremsen könnte.

Wenn es sich dieser Tage anbietet, fahre ich immer zweigleisig: MZD-Navi auf der einen Seite, Navigon und Google Maps als App auf dem iPhone an:
Dieses Wochenende ist die A3 bei uns komplett gesperrt, die Ausweichroute über A44/52 total dicht... und wer hat als einziger die "vernünftige" Umleitung gewusst? Richtig, das MZD.
Google kannte noch nicht einmal die Sperrung... Navigon ja, aber wollte voll in den Stau.
Auf dem Niveau dürfen die Onlinedienste sich nun weiter entwickeln :)

Marcus77

Mitglied
Hi Leute

Seit dieser Woche zählt ein CX 5 zu unserer Familie...

Laut Mazda Hänlder ist das Nvi seit Modell 2015 mit neuem Interface nicht mehr TT sondern Naviextra

Oder ist das eh das was du meintest beim Tread start...

Ich suche eine Navi SD Karte... in Ebay gibt es ja ein paar, aber keine Ahnung ob die passn
und die 600 beim Händler sind to much

cx-5-cruiser

Mitglied
Ich suche eine Navi SD Karte... in Ebay gibt es ja ein paar, aber keine Ahnung ob die passn
und die 600 beim Händler sind to much

Also wenn ich das lese und mal schnell in ebay schaue, liegen die zur Zeit inserierten Karten in dem Preissegment zwischen 550 Euro und mit 689 Euro sogar noch weit über dem Original-Mazda-Preis. Oder sie sind von privat und damit ohne jede Garantie oder Gewährleistung, ggfs. schon mal benutzt, geklaut, kopiert oder was auch immer. Was ist, wenn sie nicht funktioniert? Viel Spaß beim Rumärgern mit dem Ebay-Verkäufer.
Ganz ehrlich: wegen 50 Euro Ersparnis würde ich keine Experimente machen und mir die Karte vom Mazda-Händler um die Ecke holen.

Marcus77

Mitglied
Ne ich will ja keine kaufen, mich interessiert das System selbst !

Habe Anfangs nach TT geschaut und eine Karte gehabt, nur die geht nicht und da sagte der Mazda Händler, das eben naviexpres nun im Mazda ist

Naja, werd etwas schauen... ev bekomme ich eh eine um die 250,-

Chriz

Mitglied
Sei mir nicht böse, ich kenne dich nicht und will dir nicht zu nahe treten, aber wer sich einen CX-5 kaufen kann hat auch die Kohle für die Originale Navi-SD-Karte. Ansonsten frage ich mich echt.

Marcus77

Mitglied
mir gehts nicht um die Kohle... mir gehts um die Technik... Programierung.....
Einfach zum Händler = fad....

Und die Karte um 250 ist vom Händler... ist von ner Havarie

Nachtrag: Danke Christian
Aber wie gesagt, das Ding ist wie ein PC : und Software ist Geduldig...

MerlinMuc

Mitglied
Na ja aber ob du die Karte aus einem Haverie CX-5 nutzen kannst, ist eh die Frage.. Die Karte verheiratet sich ja nach kurzer Zeit mit dem Fahrzeug und ist dann in einem anderen nicht mehr nutzbar...

Nachdem es dir ja aber nur um die Programmierung geht *zwinker* wird das sicherlich kein Problem darstellen...

andretti

Mitglied
Kontakte von Handy laden deaktivieren

Du bist mein Held!!! Danke!

nö- meiner, aber ich bin großzügig, er darf auch deiner bleiben...:D

wie man so nebenbei zwischendurch draufommen kann, dass nicht immer die Kontakte vom Handy geladen werden...feines Forum.

Zuletzt bearbeitet:

Squirrel

Mitglied
Hallo,
wollte heute einmal von einem komischen Verhalten meines Navis berichten (.511er und V5) ...
Für einen Weg von ca. 800 Metern, die nur mit zwei Mal abbiegen zu erledigen gewesen wäre, hat mir "Uschi" einen Weg von 16km "vorgeschlagen" .... - keine Sperrungen, Einbahnstrassen oder sonstige "Behinderungen" ... auf dem Weg zwei Schleifen, wo "Uschi" im größeren Kreis fahren wollte ...
Kurz danach eine ähnliche Situation .... wieder der Vorschlag im Kreis zu fahren ...
Zu jeder Zeit war ich deutlich auf der Strasse und auch das Zielfähnchen steckte genau da wo es hingehört hat ....
Boah was haben wir über "Uschi" geschimpft ...
Eigentlich habe ich im Nachhinein nur eine Erklärung, es muss noch irgendwie ein Ziel als Zwischenziel gespeichert gewesen sein... kann das passen? ... und wenn ja, gibt es eine Möglichekit sich "alle" Ziele (also auch die Zwischenziele) anzeigen zu lassen ...

Oben