Infos zu MZD Connect ab Facelift-Modell 2015

mischka202

Mitglied
Dann haben die wohl das Mazdatool etwas kastriert. Bei mir gehts, aber ich geh nicht über Mazda.

Edit: Als Gast kann ich es auch nur für die Nachbarländer finden. Bei Becker (sind die selben Daten) kann man es noch kaufen für Deutschland.

joheil

Mitglied
Hi,
vermute mal du benutzt das original Tool von Naviextras.
Bin gerade am testen, melde mich wieder .
Gruss :(

Funktioniert beides nicht bei mir !!!!!!!!!!!

Gruss

Zuletzt bearbeitet:

mischka202

Mitglied
Blitzer für Primo

Vielleicht hilft <<das>> weiter. Wie gut die Datenbank dort ist, weiß ich nicht.

Wenn jemand weiß mit welchem Betriebssystem das Radio arbeitet, gibt es noch <<Poibase>>.

Bei Google gibt es Lösungen die jeder mit seinem Gewissen vereinbaren muss.

webster

Mitglied
Hallo,

jetzt nur noch mal zum Verständnis: Wenn ich kein Smartphone habe, sondern "nur" ein Handy oder gar kein Mobilfon, dann kann ich keine Livedienste nutzen??

Das ist doch ein "no go" für viele. Ich kenne einige, die mit einem alten Nokia-Handy rumrennen.

Da ist mir TomTom aber tausend mal lieber.

Gruß

Webster

mischka202

Mitglied
Ich kenne einige, die mit einem alten Nokia-Handy rumrennen

Auf die paar nimmt die Wirtschaft aber keine Rücksicht. Und ich behaupte das genau die auch keinen Life Dienst bezahlen würden, weil sie es gar nicht brauchen.

Wenn ich den Life Dienst einmal im Monat benutze, dann ist das viel. Und so geht es vielen. Darum gibt es diese Variante mit Sim Karte kaum noch in tragbaren Navis.
(Ich glaub nur noch von TomTom, wahrscheinlich auch Stand der Technik;))

joheil

Mitglied
@mischka202
vielen Dank für die Info's. Würde die 10€ gerne ausgeben , weis aber nicht ob es die richtigen Dateien sind. Muss mich mal schlaumachen !
Gruss

Ramses

Mitglied
Hallo,

jetzt nur noch mal zum Verständnis: Wenn ich kein Smartphone habe, sondern "nur" ein Handy oder gar kein Mobilfon, dann kann ich keine Livedienste nutzen??
...

Also basteln wir uns wieder etwas:
Man besorgt sich ein gebrauchtes billiges Smartphone, welches eine HotSpot -Funktion hat, und eine dieser 100MB-Datentarife, die einmalig 10€ aber monatlich für lau sind (bekommt man zur Zeit nachgeschmissen, sollte an Datenvolumen reichen). Das Smartphone kommt dann an ein Ladekabel im Auto.
That's it.

joheil

Mitglied
Hi,
wie kann man eigentlich das Navi resetten.
Sicherung Audio1 und Audio2 ziehen hilft in dem Fall nicht.
Nach einer halben Std. startet das Navi immer noch :confused:
Gruss

HH CX-5

Mitglied

Off-Topic:
... 100MB-Datentarife, die einmalig 10€ aber monatlich für lau sind (bekommt man zur Zeit nachgeschmissen, ...

Hab ich das richtig verstanden? Einmalig 10 € und dann für unbegrenzte Zeit Monat für Monat 100 MB für lau? Hab sowas auf die Schnelle nicht gefunden. Haste mal'n Link? Wär fürs Tablet ganz interessant, das nur gelegentlich mal außer WLAN-Reichweite ist.

Ramses

Mitglied

Off-Topic:

Off-Topic:

Hab ich das richtig verstanden? Einmalig 10 € und dann für unbegrenzte Zeit Monat für Monat 100 MB für lau? Hab sowas auf die Schnelle nicht gefunden. Haste mal'n Link? Wär fürs Tablet ganz interessant, das nur gelegentlich mal außer WLAN-Reichweite ist.

Schau mal hier(sogar nur 4,90€):
https://angebote.simyo.de/flat-internet-free/1410/ghjw/?RefID=A_a_478338&campaign=AFC-tnm&att=preso-Affilinet-478338
https://www.netzclub.net/?wt_mc=affiliate.affilinet.young&ref=478338&affmt=2&affmn=1

HH CX-5

Mitglied

Off-Topic:
@Ramses: Danke für den prompten Service! Ah, okay, das ist werbefinanziert und deshalb so günstig. Hat halt doch keiner was zu verschenken.:rolleyes:
Muss ich mir mal überlegen, ob ich mich fürs Lau-Surfen mit Werbemüll zusch... lassen will.

Rainer dre

Mitglied
Das mit der Werbung ist nicht so schlimm. Hab Netzclub.de für meine Frau gemacht, weil die so ein Handyfreak ist, dass die Prepaid Karte wegen Nichtnutzung jährlich gesperrt wurde :)

Nun mit Netzclub kann sie mit mir Whatsappen und das Guthaben gilt unbegrenzt.
Eine Werbe SMS ist bisher noch nicht gekommen. Blos ab und zumal ein Mail. Aber da kommt so viel Scheiß, das wird halt dann gelöscht.

Schöner Nebeneffekt: Da meine Tochter einen O2 Vertag hat, kann sie die Mama kostenlos anrufen, weil Netzclub O2 ist.

Für Wenigtelfonierer also durchaus zu empfehlen.

webster

Mitglied
Wenn ich den Life Dienst einmal im Monat benutze, dann ist das viel. Und so geht es vielen.

Ich nutze die Livedienste jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit, TomTom zeigt da die Staus absolut exakt an und hat mir schon die ein oder andere Stunde im Stau erspart. Und so geht es bestimmt auch vielen.

Gruß
Webster

zapp

Mitglied
Firmware

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie man Updates für das mzs connect erhält?
Geht das nur beim Händler oder auch z.B. per USB Upload? :confused:

Danke vorab!

Gruß

zapp

joheil

Mitglied
Hallo,
habe das Gefühl das Navi lädt etrem lang und unterschiedlich lang.
Bei mir zwischen 30sec und 2 min. Wies ist das bei Euch. Und welche Software Version ist installiert. Zu erfahren über
Einstellungen -> System -> Über -> Versionshinweise bei mir 51.00.300
Danke und Gruss

Oben