Infos zu MZD Connect ab Facelift-Modell 2015

MerlinMuc

Mitglied
Ich finds grade nicht mehr, aber seid Heute? ist doch IOS 8.3 draußen. Ich hab bei der Installation irgendwas in der Richtung gelesen, findes es aber grade nicht mehr..
Hast du 8.3 denn schon drauf? Wenn ja ist die Benachrichtigung eingeschalten (unter Mitteilungen ---> Nachrichten (oder Whatsapp etc) ---> Mitteilungen erlauben, im Sperrbildschirm anzeigen, Benachrichtigungston an...)

Gruß

Mario

Skyliner

Mitglied
Motor
2.5 G
Das ist lustig. Habe deinen Beitrag gelesen, gehe an mein Handy und erhalte die
Mitteilung : ios 8.3. ist jetzt verfügbar.
Habe dann aber trotzdem nachgesehen im Handy und die Funktion Benachrichtigung ist schon frei. Aber egal, werde gleich mal das update runterladen und dann mal sehen.
Danke
Sky
Habe gesehen, dass du den 2.5 L bestellt hast. FREU DICH DRAUF:D

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ah...ok. Danke. Ich bin auf dem Gebiet ja absoluter Laie. Und wie werden dann so Karten-Updates gemacht?
Dann auch übers Handy?

MerlinMuc

Mitglied

Dafür nimmst du die SD Karte aus dem Slot in der Mittelkonsole und machst das ganze am PC zu Hause. Oben nochmal der Link zur Kurzanleitung. Schau mal auf Seite 11, dort steht rechts im roten Kasten eine Bemerkung dazu.

Den Hotspot brauchst du auch nur, wenn du die Onlinedienste nutzen willst bzw. Internetmusik hören willst (ACHTUNG: Aufs Datenvolumen der eigenen SIM-Karte achten, steht in der Kurzanleitung auch beschrieben)

Gruß

Mario

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
hmm.. ich meinte auch den SD-Karten Slot..sorry.....also gibts den doch noch irgendwo....

Solmsmartin

Mitglied
Moin zusammen,

da sich mein bestellter Sendo in Luft aufgelöst hat, wird es auch ein FL Sports-Line,
da mir das Bose wichtig war und ist. Meine Frage, welche Länder sind im Navi dabei?
Ich kann dazu weder bei Mazda noch im www was finden. Wichtige wäre mir Süd-Europa.

Besten Dank.

Angabe von Mazda auf der Internetseite zur Kartenaktualisierung:

Ganz Europa außer Türkei. Die Kartenabdeckung beinhaltet mehr als 15288100 Kilometern von aktuellen Straßen. ;)

Gruß

Solmsmartin

Salami

Mitglied
Hallo. Mal eine vl blöde Frage also bitte nicht steinigen ;-)

Wäre es möglich das neue Mazda Connect in den vorfacelift CX 5 mit dem tomtom navi zu überspielen? Also ne art anderes betriebssystem aufspielen oder wurde da so viel an der hardware verändert?

Ivocel

Mitglied
Komplett andere Hardware.
SW technisch nichts zu machen.

Da braucht es HW technisch auch einiges mehr, als nur die HU. Der Controller ist ja schon ein anderer.

Ramses

Mitglied
Wo der Wille ist, gibt es auch einen Weg!
In wie weit das sinnvoll ist, liegt sicherlich im Auge des Betrachters.

klick

Wenn ich das richtig verstand habe, wollte Salami MZD Connect auf dem alten Radio haben. Was Du hier zeigst ist einfach die Spiegelung des Handys (Mirroring) auf dem Display. Da hat das eine nichts mit dem anderen zu tun.
Ich habe mal kurz den Google-Translator angeworfen, um das Hebräische zu übersetzen. Da wird etwas von einem WAZE-Adapter gesagt.
Ich mache mich da mal ein wenig schlau, weil das Mirroring vom Prinzip her mich schon interessiert. (Soll ja eh irgendwann bei allen Autoherstellern kommen)

Ist eigentlich ganz einfach: Er benutzt AirPlay vom Iphone zum Spiegeln und schickt das Signal an den Monitoreingang. Das funktioniert vom Prinzip her auch beim alten Radio, jedoch nur wenn man keine original Rückfahrkamera verbaut hat.

Zuletzt bearbeitet:

Ivocel

Mitglied
Aber es ist ja auch ein Mazda 3, der da gezeigt wird.
Der hatte ja von Anfang an das MZD Connect.

Deswegen passt es ja irgendwie gar nicht und deswegen verstehe ich nicht, was das Video uns sagen soll. :confused:

Farewell

Mitglied
Miracast auf ali kaufen + Mazda 3 video Interface bei car solutions und schon könnt ihr euer Handy egal ob iOS oder android, auf dem mzd betrachten

rg1072

Mitglied
Wie funktioniert eigentlich das DAB- Radio:confused: habe hier nichts gefunden. Denke aber mal das es auch nur mit Smartphone und dann eine Verbindung über den Hotspot funktioniert, oder:confused::confused::confused:

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@rg1072

Nein,
funktioniert wie ein normales Radio......

Du kannst anwählen

FM,AM=Analog

oder

DAB=Digital....

und das merkt man dann auch..... der Sender ist sofort weg, wenn du z.b. in eine Tiefgarage fährst, kein Rauschen mehr wie bei Analog.....

Übrigens sind tolle Sender dabei......vorher habe ich fast nur Musik über den USB-Stick gehört... jetzt fast nur DAB:cool::cool:

MFG kwb-handy

verleihnix

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
bin schon gespannt, wenn ich dann auch SunshineLive in HH hören kann.... leider erst im August..

Das Orakel

Mitglied
Wie funktioniert eigentlich das DAB- Radio:confused: habe hier nichts gefunden. Denke aber mal das es auch nur mit Smartphone und dann eine Verbindung über den Hotspot funktioniert, oder:confused::confused::confused:
Es ist wie @kwb-handy schon schrieb. Das DAB-Signal wird wie normale Radiowellen gesendet, nur eben als digitales und nicht analoges Signal. Um das DAB-Signal empfangen zu können, musst Du - wie beim analogen Radio - im Sendebereich des Radiosenders sein. Einige Radiostationen senden ihr Programm nur in digital und können somit nur mit dem DAB-Empfangsteil empfangen werden.

Das MZD Connect hat auch ein analoges Empfangsteil für AM/FM. Das schöne ist, dass alle Sender in den Favoriten gespeichert werden können. Du kannst also z. B. SWR3 als DAB Sender und zusätzlich als FM Sender abspeichern.

Oben