Infos zu MZD Connect ab Facelift-Modell 2015

Ivocel

Mitglied
Und bei meinem BMW Dienstwagen (X3) funktioniert alles und geht auch nichts kaputt und das seit 3 Jahren.

Wo ich bei dem Münchner Konzern noch beschäftigt war, was meinst du, was ich da so alles erlebt habe, was da so kaputt ging und nicht funktioniert hatte.... :rolleyes:

Hinzu kommt, das BMW offiziell gar keine Garantie anbietet, nur Gewährleistung. Viel Spass nach 6 Monaten....

Oder du kaufst eine Garantie/Versicherung..... der Hersteller selber (BMW München) ist aber fein raus (rechtlich).

rg1072

Mitglied
@Ivocel

Du gibst aber auch nicht auf oder[emoji6] es gibt halt welche die immer nur das negative raussuchen und sich daran hochziehen....
Da kannst du schreiben was du willst.. Aber immer wieder gegenhalten scheint Spaß zu machen[emoji12]

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
...GTR. endlich einer der es auf den Punkt bringt ;)

man darf nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und alles gleich überbewerten :)

Es wird mit der Zeit für alles eine Lösung geben, klar ist es Ärgerlich,
aber wir haben doch zum Glück ein ganz tolles Forum wo wir uns immer auf dem laufenden
halten und uns gegenseitig helfen ;)

... wie ich immer sage: "Alles wird gut" ;)

Gruß Walter :)

Frank R

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
@GTR

Ich fuhr auch jahrelang BMW. Kein außerplanmäßiger Besuch in der Werkstatt.

Nichtmal eine Defekte Glühbirne. War immer super zufrieden. :D:D

Ich finde man sollte Mazda doch die Gelegenheit geben um den oder die Fehler

zu beseiigen.Alles in allem ist es doch in Gutes Auto mit einen guten

Preisleitungsverhältnis. :cool::cool::cool:

Gruß Frank

Ivocel

Mitglied
@Ivocel

Du gibst aber auch nicht auf oder[emoji6] es gibt halt welche die immer nur das negative raussuchen und sich daran hochziehen....
Da kannst du schreiben was du willst.. Aber immer wieder gegenhalten scheint Spaß zu machen[emoji12]

Wir diskutieren hier doch nur... ;)

Aber immer diese "Lobeshymnen" auf die deutschen Hersteller, die ja alle es besser können.....
Warum fahren die dann einen MAZDA ?????

Ich selber bin auch von Volvo zu Mazda gekommen und auch bei Volvo gab es ein paar Sachen, die mich gestört haben und nicht das Wahre waren.

Wo ich bei BMW und Land Rover war, da habe ich auch einiges mitbekommen, was bei den so tollen Premium-Herstellern alles so abging...
Aber die machen das alles ja so toll :rolleyes:

Klar hat auch der Mazda seine Probleme und darüber reden wir hier auch und versuchen, diese z. T. auch selber zu beseitigen.
Aber deswegen gleich immer nach einem RA oder nach Wandlung und "ist alles Scheiße" zu rufen.... das bringt keinem was, weder einem selber, noch dem fMH noch dem Hersteller.

Und wenn man selber nicht glücklich ist mit seiner Entscheidung, dann soll derjenige den Wagen verkaufen und sich ein deutschen Wagen holen, wenn er meint, das es alles besser da ist.

Alles andere führt doch zu nichts.

Frank R

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Ich Fahre Mazda weil zwicken dem CX5 und dem BMW X1 10.000€ lagen.

Und was soll ich sagen. .......Entscheidung nicht bereut :cool::cool::cool:

Gruß Frank

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Natürlich funktioniert nicht immer alles. Nicht bei Mazda und auch nicht bei BMW. Die Frage ist nur wie der Hersteller mit dem Problem bzw. den Kunden umgeht. Es scheint so, dass Mazda das Multimedia/Navi im Auto nicht so für wichtig hält. Mazda ist halt für gute Motoren, Getrieben und Fahrwerk bekannt. Die Bremsen dagegen interessieren in Japan auch niemand:p

Hinzu kommt, das BMW offiziell gar keine Garantie anbietet, nur Gewährleistung. Viel Spass nach 6 Monaten....

Bei mir lässt sich der rechten Scheinwerfer nicht so hoch einstellen wie es sein soll. So wie ich im BMW Forum gelesen habe, spring ein Plastik Zahnrad gerne raus und man muss es nur wieder in Position bringen. Ich war beim Händler und BMW München wird nächste Woche einen neuen Scheinwerfer schicken. Das Auto ist deutlich über 6 Monaten alt und trotzdem übernimmt BMW eine Reparatur wo nur die Teile über 1000€ kosten:p

Gruß,
BIGI

Ivocel

Mitglied
Das Auto ist deutlich über 6 Monaten alt und trotzdem übernimmt BMW eine Reparatur wo nur die Teile über 1000€ kosten:p

Gruß,
BIGI

Nur hast DU den noch keine 6 Monate ;)
Die Gewährleistung ist doch gesetzlich vorgeschrieben und gilt auch bei gebrauchten Fahrzeugen ab Zeitpunkt des Kaufes und muss vom Händler gewährt werden. :) (B2B Geschäfte ausgenommen, da kann sie ausgeschlossen werden)

Und wie damit umgegangen wird ist eine Sache, aber rechtlich gesehen eine andere.
BMW kann sich viel eher und schneller auf "Kulanz" berufen, weil rechtlich müssten die nichts.
Mazda (oder auch diverse andere) müssen erst einmal ihr Garantie-Versprechen einlösen, was es bei BMW nicht gibt. Und wenn man ein Garantie Versprechen macht, dann gilt das auch rechtlich.

Rainer dre

Mitglied
...
Wir sollten endlich aufhören für unser Geld soviel zu erwarten und uns auf elementare Dinge wie 4 Räder die sich drehen konzentrieren dann sind wir auch zufriedener und glücklicher.
Dann muss man sich einen DACIA kaufen. Da weiß ich, dass ich keine Ansprüche stellen kann.
Allerdings war der Dauertest des Duster von AB mit der Überschrift versehen: So teuer kann billig sein.

GTR

Mitglied
Dann muss man sich einen DACIA kaufen. Da weiß ich, dass ich keine Ansprüche stellen kann.

Ich denke jeder muss auch seinen Beitrag an die schwächelnde Wirtschaft leisten und dazu gehört auch mehr Geld auszugeben als für einen DACIA.
Ich meine wer erwartet ernsthaft ein funktionierendes Navigationssystem wenn er nicht dafür 3000€ ausgegeben hat. Das ist halt typisch deutsch billig kaufen und dann erwarten das alles geht.

Ja ja unsere Ansprüche :D

Wenn die nicht wären würde sich vermutlich wirklich keiner über die kleineren Widrigkeiten beschweren die das MZD mit sich bringt.

Trotzdem ich nun alle Threads zur MZD Problematik ausführlich gelesen habe glaube ich, dass ich das MZD total geil finden werde.

Das gute ist, ich habe daran absolut keinerlei Ansprüche. Momentan ist mein fahrbarer Untersatz vollkommen nackt bis auf eine Klimaanlage. Mein NAVI ist ein 8? Jahre altes NAVI von Tomtom, die letzten kostenlosen Kartenupdates sind von 2009 datiert, also richtig aktuell. Ladezeit dauert Ewigkeiten, Signal geht verloren, er kennt gefühlt jede 2 Autobahnstrecke bzw. Zubringerstraßen nicht und so was wie Stauwarnungen oder Livedienste gibt's natürlich erst recht nicht.

TROTZDEM bin ich immer an mein Ziel gekommen und habe mich auf Radioansagen von Stau's verlassen oder bin einfach hinein gefahren und habe mit Geduld auch diese überstanden.

Ich bin ehrlich, ich hätte auf das MZD komplett verzichtet wenn die Möglichkeit bei der Sportsline existiert hätte. Ein abnehmbares Navi für 150 Euro hätte es mir dann auch getan.

Wenn ich überlege, dass das Navi 600 Euro kostet und bei anderen Herstellern bei 1000+ liegt finde ich kleinere Problemchen ehrlich gesagt "ok". Mazda arbeitet ja an Lösungen.

Ich für meinen Teil werde "vermutlich" mit dem MZD total zufrieden sein und über soviel "Technik" staunen und begeistert sein, für mich war es von vorn herein bloß Spielkram den es bei der SL ober drauf gibt :).

Euren Ärger kann ich aber absolut nachvollziehen, gerade wenn man von einem Auto umgestiegen ist das bereits derartige Features hatte und die dort reibungsloser liefen.
Da ist man dann wieder bei dem Thema Ansprüche! Ich bin heil froh das ich mit aller niedrigsten Ansprüchen an das MZD heran trete, ich hoffe so bleibt mir eine Enttäuschung erspart :).

Grüße PE

Zuletzt bearbeitet:

Sojos

Mitglied
Ich bekomme meinen cx5 morgen. Habe ihn ohne Navi bestellt, da ich ein Garmin mit Lifetimeupdate habe. Bin dennoch gespannt, ob alles so funktioniert wie ich es mir vorstelle...

Ivocel

Mitglied
Wenn ich überlege, dass das Navi 600 Euro kostet und bei anderen Herstellern bei 1000+ liegt finde ich kleinere Problemchen ehrlich gesagt "ok". Mazda arbeitet ja an Lösungen.

Das fett unterstrichene ist genau der Punkt, auf den ich ja auch die ganze Zeit hinaus will und auch schreibe.
Es ist ärgerlich, aber es wird was getan. Aber deswegen mit Anwalt und sonst was zu drohen und NUR auf Mazda rummeckern, damit ist nun mal keinem geholfen.

GTR

Mitglied
Das fett unterstrichene ist genau der Punkt, auf den ich ja auch die ganze Zeit hinaus will und auch schreibe.
Es ist ärgerlich, aber es wird was getan. Aber deswegen mit Anwalt und sonst was zu drohen und NUR auf Mazda rummeckern, damit ist nun mal keinem geholfen.

Ja was erwartest du in einem Land der Wutbürger? Ich finde dieses ständige gemecker auch einfach nur noch nervend. Wartet jetzt mal 1-2 Jahre ab bis dahin werden die ein oder anderen Fehler schon durch andere ersetzt werden.
Einfach mal ruhig bleiben und die Sonne genießen oder daran denken das es einige gibt die einen Fiat Panda fahren müssen da schauen unsere Probleme schon wieder ganz harmlos aus ;)

dressler48

Mitglied
der Standpunkt von PE ist ja nicht schlecht und durchaus empfehlendswert, aber wenn etwas angeboten und installiert ist ( egal was auch immer ) dann sollte es auch funktionieren. Das ist mein Standpunkt.

dressler48

dressler48

Mitglied
Wenn es so läuft wie der Händler vorgeschlagen hat (hab ich aber noch nicht schriftlich) ist es für mich besser als ich gedacht habe (UVP Aufpreis allerdings werden keine Extras von mir angerechnet wie Spiegelrelay, Tagfahrlicht etc).
Der FL kostet ja etwas mehr ca 42.000 UVP.

seit wann ist beim CX5 Tagfahrlicht ein Extra ?

gregma

Mitglied
...ich wollte nicht extra einen neuen Beitrag aufmachen, daher mal hier:

Ich sehe das richtig, dass ich das Radio nicht ausschalten, sondern nur stummschalten kann... per Druck auf den Lautstärkeregler, ja?!?
So wirklich "Radio aus" im Plan nicht vorgesehen :confused: ?!?

Oben