So.... Ich wollte euch auf dem Laufenden halten...., hier die Vorgeschichte :
*Gekauft neu Anfang März mit Version. 100 - Probleme von Anfang an. Navi war in Russland
*Nachbesserung 1 Woche später durch Software Update auf. 512 - weiter instabil und unberechenbar
*Händler ratlos, Mazda mauert
*Umzug Mitte März
*Kontakt zu neuem Händler
*Update auf. 513 - weiter ohne Abhilfe
*Anfang Mai böse/angepisste Mail an Mazda Leverkusen geschrieben mit Schilderung des bisherigen Verlaufs und Bekanntgabe des aktuellen Händlers und der Aufforderung sich binnen 2 Wochen um Nachbesserung zu kümmern.
*Antwort 2 Wochen später bekommen, dass man sich mit dem Händler in Verbindung gesetzt habe und ich mich doch an ihn wenden soll, so per Mail könne man doch nix machen.
*Händler vor 2 Wochen kontaktiert. Hat den Schriftwechsel von Mazda bestätigt. Hat die Anweisung bekommen den Wagen einzubestellen und dann via Telefon mit einem Techniker das Problem zu suchen.
*gestern endlich Termin gehabt. Beim abendlichen Abholen hab ich gesagt bekommen, dass nun laut Mazda zuerst einmal die GPS Antenne getauscht werden soll. Wenn das dann nicht hilft, wohl die CMU.
*Händler hatte aber keine Antenne da, müsste sie bestellen. Wenn da, würde ich Bescheid bekommen - dauert noch.
*Kaum war ich am Abend daheim klingelte das Telefon. Der fMH hat von Mazda nun doch schon Antwort bekommen. Auf den Tausch der Antenne wird wohl verzichtet, es soll sofort die CMU getauscht werden. Muss aber bestellt werden.
Nun warte ich auf den Anruf für nächste Woche.... Dann melde ich mich nochmal und berichte weiter.
Vielleicht hilft das euch Mitbetroffene auch . Tretet Mazda direkt auf die Füße - am besten mit einem kompetenten fMH im Rücken. Lasst euch nicht abwimmeln. Die in Leverkusen wissen anscheinend Bescheid über den Fehler und zicken nur rum, denn das sieht nach Serienfehler aus.
LG, Gunther