Kauf irgendwo in Deutschland, Service vor Ort?

B

bastel

Guest
Oh, nicht schlecht. Preise sind auch Super und freundlich sind Sie auch. Das AH ist 50 km von mir entfernt, dann habe ich noch eins in 10 km Entfernung die wollen 2000€ mehr fürs gleiche Auto.

MfG

G

Gelöschtes Mitglied 2522

Guest
Mein CX-5 ist jetzt der 4. PKW den ich nicht "vor Ort" gekauft habe.
Bis heute kann ich keinen schlechteren Umgang der Autohäuser (vor Ort) mit meinen Fahrzeugen festmachen.
Kann mir auch nicht vorstellen, das die Werkstätten ihr Geld nur mit eigens verkauften Autos verdienen...
Wenn du ein paar tausend Euro sparen kannst und den Weg in kauf nimmst kann ich aus meiner Erfahrung nur dazu raten!

Ciao, Looki

Mein Händler vor Ort meinte gestern zu mir, als ich die Internetbestelloption ins Spiel brachte: "Dann kaufen Sie im Internet und kommen zum Service hierher."

Klingt mir jetzt nicht danach als würden Autos, die nicht beim jew. Händler vor Ort gekauft wurden, später "ungern" zur Wartung oder Reparatur gesehen.

Ivocel

Mitglied
Naja, mein Händler hat mir ein Angebot gemacht, das 1500 über den Internetpreis lag, ohne das ich diesen erwähnt hatte/habe.
Hinzu kommt, das er den Wagen schnell da hat und mir den zurück hält, bis die VS zahlt. Und auch erst dann wird der Vertrag gültig.
Bearlock baut er mir auch noch ein, so dass der Preis sich dann noch mehr relativiert... Und das beste:
Der ist ca. 1,5 km von mir entfernt :D

Was soll ich da groß im Internet bestellen :p

G

Gelöschtes Mitglied 2522

Guest
Naja, mein Händler hat mir ein Angebot gemacht, das 1500 über den Internetpreis lag, ohne das ich diesen erwähnt hatte/habe.

Was soll ich da groß im Internet bestellen :p
Nun, ich habe den Internetpreis erwähnt und daraufhin die oben zitierte Aussage vom Verkäufer bekommen. Es ging ja hier um Frage, ob man seinen CX-5 irgendwo anders kaufen und dann für den Service zum Händler vor Ort gehen kann. Laut meinem Händler: kein Problem.

P.S. Ich habe dann letztlich gestern auch vor Ort gekauft, weil der Unterschied zum Internetpreis ebenfalls zu klein war (selbe Größenordnung drüber wie bei Ivocel) und ich 15 Minuten Fahrzeit dorthin habe.

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Moin zusammen,

ich habe nun in den letzten Wochen so einige Modelle hier im Raum nördliches Hamburg Probe gefahren und
final wird es wohl der CX-5 2.5l 192PS AT werden.
Zuerst hatte ich den 175PS Diesel im Visier, bei 15km Kurzstrecke tägl. und 9-10TKM/Jahr, wäre das aber wohl nicht die richtige Wahl.

Konfiguration:
Sports-Line, Leder schwarz, Schiebedach, Metallic, Adaptiver Tempomat (ACC)

Dazu soll noch eine Standheizung und abnehmbare Anhängerkupplung kommen oder gleich mit konfiguriert werden.

• Internetvermittler bieten aktuell 17,5% Rabatt auf das Modell für den deutschen Markt.
  • EU-Internetvermittler bietet 24% (Mazda CX-5 - Revolution TOP), scheint ein Modell vom Dänischen Markt zu sein.
    (Hier ist die Standheizung und abnehmb. Anhängerk., Navigation(weil hier Sonder) bereits konfiguriert)
  • Zwei fMH gehen da preislich nicht mit, hier wird mir 12-13% Rabatt geboten, die Differenz ist mir zu hoch.

Sehr verlockend ist das bereits komplett konfigurierte EU Modell aus Dänemark.

Hat jemand von euch hier bereits Erfahrungen was z.B. unterschiedlich zum dt. Modell ist?

Wirkt sich der EU-Import nach 8 Jahren noch auf den Wiederverkaufswert aus?

Wer kann mir einen evtl. für Maximalrabatt etwas offeneren fMH im Raum Hamburg/Schleswig-Holstein, der idealer Weise auch eine kompetente Werkstatt bietet, empfehlen?
(Ich erwarte keine keine Blumen, Sekt und das Fahrzeug kann mir auch ohne große Emotionen und Einweisung übergeben werden)

Cyber1

Mitglied
Habe auch die Erfahrung gemacht, das die kleineren Händler nicht diesselben Margen haben, wie die "Grossen"!
Habe die Kurse für Gewerbetreibende aus dem Internetangeboten bei dem "grösserem" Händler vor Ort auch bekommen und zusätzlich ein "Full-Service-Leasing"-Angebot.
Passt also - wenn man gut verhandelt, dann kann man auch "vor Ort" kaufen... :)

Zudem hatte der Händler noch einen CX-5 im Vorlauf, den er mir umkonfiguriert hat, damit ich den (hoffentlich) etwas früher bekomme... :cool:

Oben