Moin zusammen,
ich habe nun in den letzten Wochen so einige Modelle hier im Raum nördliches Hamburg Probe gefahren und
final wird es wohl der CX-5 2.5l 192PS AT werden.
Zuerst hatte ich den 175PS Diesel im Visier, bei 15km Kurzstrecke tägl. und 9-10TKM/Jahr, wäre das aber wohl nicht die richtige Wahl.
Konfiguration:
Sports-Line, Leder schwarz, Schiebedach, Metallic, Adaptiver Tempomat (ACC)
Dazu soll noch eine Standheizung und abnehmbare Anhängerkupplung kommen oder gleich mit konfiguriert werden.
- Internetvermittler bieten aktuell 17,5% Rabatt auf das Modell für den deutschen Markt.
- EU-Internetvermittler bietet 24% (Mazda CX-5 - Revolution TOP), scheint ein Modell vom Dänischen Markt zu sein.
(Hier ist die Standheizung und abnehmb. Anhängerk., Navigation(weil hier Sonder) bereits konfiguriert)
- Zwei fMH gehen da preislich nicht mit, hier wird mir 12-13% Rabatt geboten, die Differenz ist mir zu hoch.
Sehr verlockend ist das bereits komplett konfigurierte EU Modell aus Dänemark.
Hat jemand von euch hier bereits Erfahrungen was z.B. unterschiedlich zum dt. Modell ist?
Wirkt sich der EU-Import nach 8 Jahren noch auf den Wiederverkaufswert aus?
Wer kann mir einen evtl. für Maximalrabatt etwas offeneren fMH im Raum Hamburg/Schleswig-Holstein, der idealer Weise auch eine kompetente Werkstatt bietet, empfehlen?
(Ich erwarte keine keine Blumen, Sekt und das Fahrzeug kann mir auch ohne große Emotionen und Einweisung übergeben werden)