Heute habe ich meine Verhandlungen und meine Fahrzeuggesuche aufgegeben, nach nun über 30 Kontakten mit Händlern aus ganz Deutschland mit vielen positiven und tollen Händlern, wie auch mit Händlern die nicht so toll waren.
Ich habe nun mein Wunschfahrzeug gefunden, von allen Händlern waren nicht mal eine Handvoll bereit aufgrund der aktuellen Liefersituation bei den Preisen zu verhandeln. Zwischendrin hatte ich die Hoffnung kurzfristig aufgegeben dass ich um eine Bestellung nicht drum herum komme, aber ein letzter Versuch hatte sich tatsächlich aus lohnend erwiesen.
Was für Stories man von den ganzen Händlern hört, ist echt amüsant wenn es um die Preise geht und warum etwas so ist, wie es ist. Naja sei es drum.
Ich habe mein Wunschfahrzeug nun gefunden vor allem in meiner Wunschfarbe, sonst wäre das alles nicht so schwierig geworden.
Sofort lieferbar mit BOSE da aus den Vorbestellen, die die Händler sehr ungern abgeben.
Preislich identisch wie das zuerst angebotene 2021 Modell mit Plus Paket zudem dieser Theard hier eröffnet wurde, nur ist es jetzt ein 2022 Homura geworden ohne Schiebedach aber mit schwarzen Ledersitzen und FWD.
Würde ich einen neuen bestellen, würde ich für das gleiche Geld auch den AWD bekommen, das Angebot war sogar besser als bei Carwow um 700 €.
Allrad wäre cool gewesen, aber ganz ehrlich ich brauche das wirklich nicht so, dass es sich wirklich lohnen würde.
Ich ziehe keine Hänger, genauso wenig bin ich in den Bergen unterwegs, lediglich im Winter hätte ich es an.
Die Vorführer geben die Händler in der Regel mindestens 2000 € brutto teurer her als die Besteller, so meine Erfahrung.
Mein Auto werde ich am 01.03.2022 zulassen und abholen, damit ich gleich die 6 Jahre Garantie mit dabei habe.
Werde zur Abholung mit dem Flugzeug fliegen, dann mit dem neuen dicken zurück, 8 Stunden mit dem Auto durch Deutschland, wird bestimmt eine gute Tour, mein letztes Auto habe ich auch dort in der Nähe gekauft, kenne die Stecke demnach schon
