Kenstyle Lenkrad

arminCX5

Mitglied
Das ist doch wirklich kaum auszuhalten, dass man jetzt auch schon seine alten Lateinkenntnisse(sogar in Latein maturiert) ausgraben muss, um in diesem Superforum bestehen zu können.;):D
Weiter so, obwohl ich besonders Ovid gehasst habe-den musste(muss) man immer zweimal übersetzen.:mad:
Salve
Armin

rg1072

Mitglied
Mal eine kleine Frage. Hab die Überlegung mir auch dieses schickes Lenkrad zu holen. Wenn ich bei Japanparts schaue habe ich mehrere Versandarten.. Es scheint eigentlich die zweite die beste zu sein. Die ist wohl versichert und da steht nichts davon das der Versand noch extra Zeit in Anspruch nimmt. Kostenpunkt ist knapp 52€.
Welche habt ihr genommen?
Was mich aber da stört ist das da EMS steht. Mit dem Verein hatte ich schonmal bei Ali Theater:mad: wollten meine Sendung verzollen und dafür extra noch Geld haben. Also musste ich ne Selbstvertzollung machen und einige unterlagen per Post nach Frankfurt schicken. Fand ich ziemlich nervig:mad::( aber sonst hätten sie das Paket zurück geschickt. Ansonsten wird ja eigentlich alles zum Zollamt in der Nähe geschickt und man kann da alles klären.
Deshalb hab ich Bedenken wenn ich EMS lese....

Gruß

Kalle-OL

Mitglied
Welche habt ihr genommen?

EMS

Was mich aber da stört ist das da EMS steht.

EMS ist kein Verein sondern heißt (E)xpress(M)ail(S)ervice und ist normalerweise die schnellste Versandart. Die Teile waren bei mir innerhalb von 7 Tagen zu hause. Allerdings zahlt man auch mehr Zoll, da das Porto höher ist. Ich musste bisher alle Teile von Japanparts beim Zoll abholen.

- Kalle

rg1072

Mitglied
Das abholen ist mir schon klar. Aber bei meiner Zollstelle! War mein Fehler. Habe gerade noch mal etwas gegoogelt. Es liegt nicht an EMS. Aber wenn man mit EMS nach D versendet kann das schnell bei der GDSK landen. Das meinte ich. Das ist eine Firma die Geld mit der Verzollung verdienen will. Hab ich selber mit denen durch. Und im Netz findet man einige Fälle wo Leute sich über die beschweren.. Und ich hatte auch schon die Freude mit denen. Deshalb werd ich immer hellhörig wenn ich EMS lese.. Aber wenn ihr sagt das alles gut ist und ich es bei meinem Zollamt abholen kann wäre das ja in Ordnung.

rg1072

Mitglied
Na wenn das bei euch alles geklappt hat, werd ich ja nicht derjenige sein der Pech hat.
Na dann werd ich mal das größere Problem angehen und mir die Erlaubnis der Chefin holen;)

TheCrow13

Mitglied
Ich hoffe Du hast eine Flasche Wein und einen Gutschein für teuere Schuhe besorgt?! ;)

Obiwan

Mitglied
Meins habe ich auch mit EMS bestellt. Innerhalb einer Woche da und beim Zoll hier abgeholt und noch Steuern und Zoll bezahlt.

Musste es nicht mal öffnen damals.

rg1072

Mitglied
Freunde, kam mir heute wie ein Verbrecher vor :rolleyes::confused: War bei meinem freundlichen um was zu klären. Anbei hab ich mal des Lenkrad und ob sie mir es einbauen angesprochen. Zufällig war auch noch ein DEKRA- Mensch da. Also Ihnen das erklärt das es in Japan Orginal Zubehör ist und das Innenleben komplett vom alten übernommen wird! Aber das halt keine ABE dabei wäre.. Na da hab ich ja was gesagt..
Dann würde es nicht einfach so gehen, wer weiß ob das alles so passt, wie das mit dem Airbag und der Elektronik passt usw. Ich sagte:HALLO, ist ein originales und das Innenleben wird 1:1 übernommen!!! Hat nicht interessiert.. Ohne ABE ist schlecht:mad: in Asien kann das Lenkrad schon wieder anders sein:confused::confused:...Ähh, ja klar ist eckig;):p
Da gibt's bestimmt Ärger beim TÜV-Termin. Na da hab ich ja anscheinend den richtigen gleich erwischt:p:mad:
So jetzt bin ich mal wieder nicht sicher ob ich es machen soll....

mischka202

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
@rg1072
keine Angst das Lenkrad verkauft sich in Deutschland von gant alleine.:p

Versuch es in einer anderen Werkstatt und vergiss das mit der ABE. Oder du hast Glück und einer aus dem Forum, der es kann wohnt in deiner Nähe. Dann wirst du erschrecken wie einfach das ist. Kannst es dann vorm TÜV auch selbst zurückbauen.;)

karlipe

Mitglied
Hätteste die anwesenden Oberdeppen mal gefragt, Du wollest Dein Originallenkrad neu beziehen lassen und die Naht solle rot werden, obs da vom Sattler ne ABE geben könnte....oder ob das so zulässig wäre....
:) ;) :)

Oben