Keyless Entry außer Betrieb setzen

Intruder

Mitglied
Hi

Ich habe gerade mal probiert, wie das mit dem Abschirmen des Schlüssels funktioniert.
Nämlich garnicht.

Ich habe ihn in eine Blechdose mit relativ dickem Blech getan und bin zum Auto gegangen.
Das konnte ich dann ganz normal öffnen, indem ich auf den Button am Türgriff gedrückt habe.

Woran kann das liegen, daß der Schlüssel trotzdem noch sendet?
Muß man noch irgendwas beachten, um den komplett abzuschirmen?

Gruß
Thomas


Moin,

oder so, jedesmal den Schlüssel aus ner Alufolie zu pellen wäre mir zu umständlich, zum öffnen auf entriegeln drücken, abschließen beim weggehen funktioniert wie vorher auch.


 

thomas0906

Mitglied
Hi

Kann das sein, daß Mazda die Sendeleistung der Schlüssel oder des Autos erhöht hat?

Ich habe die Dose jetzt auf allen Seiten mit 5 Lagen Alufolie ausgelegt und trotzdem kann ich das Auto am Griff problemlos öffnen. :-(

Was mich wundert ist, daß es bei einigen funktioniert.

Ich werde jetzt aus dem Ersatzschlüssel die Batterie rausnehmen.
Bevor ich da jetzt 30 Euro ausgebe und es funktioniert auch nicht, werde ich noch ein wenig probieren...
 

tomhfl

Mitglied
Wo ist der Unterschied zwischen dem Signal bei Betätigung der Tasten an der Funkfernbedienung und dem Signal, das die Keyless-Funktion automatisch sendet? Sind die unterschiedlich oder identisch? Wenn sie identisch sind kann man das Tastensignal doch genauso abfangen(?)
 

CX-5-Jim

Mitglied
Wo ist der Unterschied zwischen dem Signal bei Betätigung der Tasten an der Funkfernbedienung und dem Signal, das die Keyless-Funktion automatisch sendet? Sind die unterschiedlich oder identisch? Wenn sie identisch sind kann man das Tastensignal doch genauso abfangen(?)

Etwas spät die Antwort:

Selbst wenn das Signal das selbe ist. Das Signal wird ausgelöst durch drücken auf den Schlüsselknopf oder durch Drücken auf den Knopf an der Autoklinke. Schlüssel bei dir zu Hause eingeschlossen, Auto draußen für Fremde zugänglich,
merkst du was?
 

hazzzard

Mitglied
Wo ist der Unterschied zwischen dem Signal bei Betätigung der Tasten an der Funkfernbedienung und dem Signal, das die Keyless-Funktion automatisch sendet? Sind die unterschiedlich oder identisch? Wenn sie identisch sind kann man das Tastensignal doch genauso abfangen(?)

Bei drücken musst du selber drücken, damit man aufschließt. Bei dem anderen wird dauernd gesendet und man kann daher immer aufmachen.

Nachtrag: oh da war einer schon vor mir.
 

CX-5-Jim

Mitglied
Bei drücken musst du selber drücken, damit man aufschließt. Bei dem anderen wird dauernd gesendet und man kann daher immer aufmachen.

Nachtrag: oh da war einer schon vor mir.

Ist doch nicht ganz richtig soweit ich weiß.
Der Schlüssel sendet doch nicht dauerhaft, sondern erst wenn ich den Taster an der Türklinke betätige
wird. Wäre ja noch schöner.
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Ist doch nicht ganz richtig soweit ich weiß.
Der Schlüssel sendet doch nicht dauerhaft, sondern erst wenn ich den Taster an der Türklinke betätige
wird. Wäre ja noch schöner.

Ich muss dich enttäuschen der Schlüssel sendet dauerhaft, wenn ich mich meinem Kofferraum nähere um ihn zu öffnen bleibt mein Schlüssel unbetätigt in der Hosentasche und ich kann ohne irgendwelchen Knopf zu quittieren den Kofferraum öffnen.
Meinen Schlüssel habe ich modifiziert, kann man hier nachlesen:
https://www.cx5-forum.de/f10/keyless-entry-schluessel-modifizieren-7406.html
LG
Roland
 
Oben