Klägliche Hupe

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Was zum Ninja ist das denn?

interior_04.jpg

Ein "Duftbäumchen" für den Außenbereich? :confused:

Sunny

Mitglied
.....genauer gesagt 2 Hupen ;) die man, wenn ich das Prospekt richtig gedeutet hab auswählen kann :)
kann man sich auch anhören !

gruß Sunny

TokyoCX5

Mitglied
Hm, wenn ich es richtig verstanden habe, ist das eine Sample auf der Website die Originalhupe, das andere die "verbesserte Hupe... ;-)
Aber kein Gewähr für meine Übersetzung... ;-)

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk

Ramses

Mitglied
Ich habe das auch so verstanden, dass beim ersten Soundbeispiel eine neue Hupe zur Serienhupe dazu kommt (Zweiklang) und zum Vergleich die Serienhupe als zweites Beispiel (hört sich unsere Hupe wirklich so grauenhaft an :confused:)

Schön ist auch die Googleübersetzung, richtig philosophisch:

"Erweitere Horn
Durch ein Upgrade auf Dual Horn Horn des einheitlichen Standard,
Mir ist klar, den Ton mit dem Sinn für Qualität."

andreas9996

Mitglied
@19Andi73 o-0hooo, bin etwas irritiert. Muss das Ding mal vom PC aus hören. Tut mir leid, aber vom S3 hört es sich für mich nicht gut an... der vom 6er aber am besten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Ramses

Mitglied
Gibt es mittlerweile weitere User, die neben 19Andi73 ihre Hupe schon getauscht oder erweitert haben?
Bekam gestern ein paar ungläubige Blicke meiner Frau, nachdem ich sie zum Gruße angehupt hatte. Die Frage "Ist das richtig so oder ist die Hupe kaputt?" folgte. :eek:
Ich fand die Möglichkeit, die sundowner gepostet hatte interessant. Hat das vielleicht schon einer ausprobiert?
...
Wahrscheinlich ist euch das schon bekannt: ich habe hier den link Maik-Fechtel.de einer Einbaueinleitung der CX-7 Hupe.

Ein bisschen Ami-Truck-Style wäre auch nicht schlecht, sollte natürlich StVZO-konform sein.

Das wäre natürlich der Oberhammer :cool:
2006 Mazda 6 Train Horn Demo with Buttons Layout - YouTube

Zuletzt bearbeitet:

CX5neu

Mitglied
Wir haben nach einem Forum Hinweis, sofort vor der Abholung, uns eine Zweier-Fanfare einbauen lassen, zusammen mit AHK etc. daß auch der Bauer auf seinem Traktor uns hört!! Unser voriger Mazda 3 2,2 EZ2009, hatte eine klasse Hupe, Serienmäßig!!

CX5neu

Mitglied
Das ist eine Hella 2 Ton Fanfare, mit einem Relais dazu. Hat 49.-- Euro gekostet. Arbeitszeit extra, mit Marderschutz etc. Also den Preis der Hupenmontage kann ich deswegen nicht nennen! Nicht das Modell von "karlipe"! Eine Nummer kleiner vermutlich!

G

Gelöschtes Mitglied 907

Guest
Hallo,

mein fMh hat auch ohne was zu sagen vor der Auslieferung die Hupe getauscht und gemeint mit so einer peinlichen Hupe kann er das Auto nicht ausliefern. :cool:

Siegerländer

Mitglied
Muss für den Tausch der Hupe/Fanfare eigentlich die gesamte Fronteinheit abgebaut werden
oder lassen sich die Teile aus dem Motorraum heraus wechseln?:confused:
Was hat euch euer fMH dafür berechnet oder habt ihr die selber getauscht?
Sollte der Aufwand zu groß sein lasse ich es nämlich bleiben. So oft braucht ich die Hupe ja auch nicht!:rolleyes:
Gruß Andre

Oben