snowflake
Mitglied
Jetzt muss ich das leidige Thema auch mal ausbuddeln da ich nun auch ein knacken nach dem Wechsel auf Sommerräder (original 17 Zoll) sporadisch merke/höre.
Geräusch bei Lenkeinschlag links
Gelesen habe ich hier im Threat nun viel , von der Mitteilung R70 über R67 bis hin zu getauschten Domlagern oder gelockerten Schrauben an der serienmäßigen Domstrebe.
Mein Problem scheint jedoch zu werden... mein CX5 ist aus Ende 2013 heisst aus der Garantiezeit raus.
Nun meine Fragen:
- Insbesondere was die serienmäßige Domstrebe angeht..kennt hier jemand den Anzugsdrehmoment? (als gelernter KFZ-Mechaniker würde ich hier vorab mal selbst nachsehen).
- weiß ggf. jemand wie kulant MAZDA mit einen solchen Problem umgeht für den Fall das es doch etwas im Bereich der Spurstange ist? (mein Fzg. ist scheckheft gepflegt und hat erst 38000km runter)
Meinen fMH- quasi wo ich den Wagen vor 6 Monaten gekauft habe- hatte ich am vergangenen Wochenende auf das knacken angesprochen. Er hat schon mal so einen Fall gehabt aber kann sich nicht merh erinnern was es war
Geräusch bei Lenkeinschlag links
Gelesen habe ich hier im Threat nun viel , von der Mitteilung R70 über R67 bis hin zu getauschten Domlagern oder gelockerten Schrauben an der serienmäßigen Domstrebe.
Mein Problem scheint jedoch zu werden... mein CX5 ist aus Ende 2013 heisst aus der Garantiezeit raus.
Nun meine Fragen:
- Insbesondere was die serienmäßige Domstrebe angeht..kennt hier jemand den Anzugsdrehmoment? (als gelernter KFZ-Mechaniker würde ich hier vorab mal selbst nachsehen).
- weiß ggf. jemand wie kulant MAZDA mit einen solchen Problem umgeht für den Fall das es doch etwas im Bereich der Spurstange ist? (mein Fzg. ist scheckheft gepflegt und hat erst 38000km runter)
Meinen fMH- quasi wo ich den Wagen vor 6 Monaten gekauft habe- hatte ich am vergangenen Wochenende auf das knacken angesprochen. Er hat schon mal so einen Fall gehabt aber kann sich nicht merh erinnern was es war