Knacken wie Nagel in Reifen

schafmilli

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo Leute, bin neu hier im Forum. Mein Mazda ist BJ 2014 mit ca 160.000km Laufleistung. Ich hoffe jemand von euch hat eine Idee zu meinem Problem und sag jetzt schonmal danke.

Folgendes Problem:
Bei einer 180° Kurve nach rechts (Tankstellen Einfahrt) begann der Mazda plötzlich mit einem klackenden Geräusch von rechts. Klingt ganz genau so als hätte man sich was in den Reifen eingefahren. Es ist Geschwindigkeitsabhängig mit der Rollgeschwindigkeit der Reifen. Fährt man langsam ist es langsam, fährt man schneller wird es schneller.
Selbstverständlich habe ich alle Reifen auf Fremdkörper kontrolliert und jedes Steinchen entfernt. Geräusch noch immer da.
Dann entdeckte ich, dass das Traggelenk beim rechten Querlenker ausgeschlagen war und baute heute einen neuen Querlenker rechts ein mit der festen Überzeugung das Problem gelöst zu haben. Nur leider ist dem nichts so. Das Geräusch ist nach wie vor permanent ununterbrochen zu Hören. Also nicht nur hin und wieder...

Hat irgendjemand von euch eine Idee, wo das Problem liegen könnte? DANKE!!!!

schafmilli

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ja, das ist schon klar. Hab gemeint, allgemein wär die Fehlersuche mit Hebebühne leichter…

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Krankes Radlager fällt oft schon bei leichten seitlichen bewegen auf im Vergleich zu gesunden auf. Man könnte evtl. zur Diagnose auch mal das Rad tauschen? Radlager scheint mir 160tkm jedoch möglich.

Oben