1. Generation Facelift Koni Sport mit H&R Tieferlegung

G

Gelöschtes Mitglied 15022

Guest
Dachte ich mache mal kurz nen eigenen Thread, mit dem richtigen Thema ;)

Seit kurzem habe ich umgerüstet vom Original Fahrwerk auf Koni Sport Gelb mit H&R Tieferlegung.

Bin überrascht das es nur etwas sportlicher, von der Härte her, geworden ist. Hatte die Koni Sport schon in anderen Autos und muss sagen das waren dann Hoppelkisten, was nicht mehr mein Fall ist.

Durch die Tieferlegung sieht er jetzt endlich optisch so aus, wie ab Werk sein sollte. Gefällt mir richtig, wobei man sich natürlich darüber immer streiten kann, denn das ist Geschmackssache.

Danke für die Hilfe und Unterstützung Sunny!! Und natürlich die Überredungskunst ;)
 

Anhänge

  • 20180113_121851.jpg
    20180113_121851.jpg
    220,9 KB · Aufrufe: 336

Blues

Mitglied
Seit kurzem habe ich umgerüstet vom Original Fahrwerk auf Koni Sport Gelb mit H&R Tieferlegung.
Hast Du vielleicht noch die Art.-Nr. der Koni?
Ich plane nämlich auch, mir Koni zuzulegen, werde aber aus deren Seite nicht schlau: es scheint die Sport zu geben sowie die Sport short mit verkürzter Kolbenstange (was ja zu den HR-Federn paßt). Ich habe nun Eibach drin, sollen ja identisch mit den HR-Federn sein. Aber: ich finde bei Koni keine Art. Nr. für die short, nur für die Sport. Ist das identisch? Dann müßte das doch aber sowohl für normale als auch tiefergelegtr Fahrzeuge gelten. Ich versteh´s nicht...
 
G

Gelöschtes Mitglied 15022

Guest
Hi,

schreib mir am besten ne PN mit deiner Rechnungs- und Lieferadresse, dann schicke ich dir am Montag ein Angebot über die passenden zu. Du warst bestimmt auf www.koni-online.de... diese gehört zu der Firma TSS Tuning, für die ich arbeite.

LG
 

Blues

Mitglied
Ich habe nun auch die Koni-Sport drin, mit Eibach Tieferlegung. Bei der Bestellung hat Dani mir sehr geholfen (Danke dafür :)).
Schon nach den ersten nur ca. 300km (gemischte Strecke, aber auch gut hoppelige Autobahn mit 140-150km/h) bin ich sehr positiv gestimmt. Straßenunebenheiten werden viel besser genommen als mit den Original Dämpfern; bei denen hatte ich das Gefühl, die Karre läuft den Unebenheiten irgendwie hinterher. Jetzt spürt man gewissermaßen, daß sie federt, das Ansprechverhalten ist ganz anders. Das Ganze ist sportlich straff, aber keineswegs unkomfortabel oder gar unangenehm. Meine Frau war es jedenfalls vom Komfort her zufrieden.
Die Koni sind auf jeden Fall eine Verbesserung. Also: wer tiefergelegt hat und noch Geld übrig hat, sollte auf jeden Fall die Koni in Erwägung ziehen (und bei Dani anfragen).
 
G

Gelöschtes Mitglied 15022

Guest
Ich habe nun auch die Koni-Sport drin, mit Eibach Tieferlegung. Bei der Bestellung hat Dani mir sehr geholfen (Danke dafür :)).
Schon nach den ersten nur ca. 300km (gemischte Strecke, aber auch gut hoppelige Autobahn mit 140-150km/h) bin ich sehr positiv gestimmt. Straßenunebenheiten werden viel besser genommen als mit den Original Dämpfern; bei denen hatte ich das Gefühl, die Karre läuft den Unebenheiten irgendwie hinterher. Jetzt spürt man gewissermaßen, daß sie federt, das Ansprechverhalten ist ganz anders. Das Ganze ist sportlich straff, aber keineswegs unkomfortabel oder gar unangenehm. Meine Frau war es jedenfalls vom Komfort her zufrieden.
Die Koni sind auf jeden Fall eine Verbesserung. Also: wer tiefergelegt hat und noch Geld übrig hat, sollte auf jeden Fall die Koni in Erwägung ziehen (und bei Dani anfragen).

Kein Thema, gerne wieder. Dank gilt natürlich auch meinen vorreitern, Sunny und Tobi!!
 

Blues

Mitglied
Inzwischen habe ich deutlich mehr Erfahrung sammeln können und bin begeistert. Der Wagen fährt sehr souverän, gleichwohl immer noch komfortabel. Die Kombination aus Tieferlegung (Eibach), geänderten Koppelstangen und Koni behagt mir, so ist es eben »mein« Auto geworden.
 

Rieman

Mitglied
Inzwischen habe ich deutlich mehr Erfahrung sammeln können und bin begeistert. Der Wagen fährt sehr souverän, gleichwohl immer noch komfortabel. Die Kombination aus Tieferlegung (Eibach), geänderten Koppelstangen und Koni behagt mir, so ist es eben »mein« Auto geworden.



Hi. Was hast du für koppelstangen verbaut ?
 

Rieman

Mitglied
Heute war es soweit.

Ein Koni Gelb Fahrwerk wurde im Stormtrooper verbaut.
Es ist ein enormer Unterschied zu vorher..... TOP!
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich hoffe mal das es für den KF auch bald zur Verfügung stehen wird.

via Mate 9 mit Tapatalk
 

neo_1976

Mitglied
Das Koni Sportfahrwerk 1140-8752 müsste doch das passende Fahrwerk für nen Mazda CX-5 GH Bj. 10/2013 sein oder?

Was habt Ihr dafür bezahlt?
 
Oben