Kosten LED-Scheinwerfer

Niubee

Mitglied
hab zuhause ca 200 Led leuchten verbaut und nur die qualitativ sehr hochwertigen sind nun nach 2 Jahren auch immer noch ok. Einige werden dunkler andere fangen erst an zu flackern und sind dann defekt. Ich finde leds super aber irgendwie stimmt da noch einiges nicht...zumindest im günstigen Segment...
 

siggi

Mitglied
:D

also ein Xenonscheinwerfer vom Pre-Fl Sportsline kostet knapp 800€ inkl allem...
son LED Teil wird da wohl 50% mehr kosten^^
 

Ivocel

Mitglied
Das Problem ist ja, das mit 2 defekten LED Dioden das als "gravierender TÜV-Mangel" gilt und der Wagen nicht mehr durch den TÜV kommt.
Leider gilt das auch für das TFL. :mad:
 

siggi

Mitglied
meinst du jetzt weil so günstig oder findest das Teuer?

ich finde das eigentlich recht billig...bei meim M6 gy hat einer über 1200€ gekostet...

EDIT:keine Ahnung wie es bei unserem CX5 aussieht...aber wenn dort mehrere LED's drin sind dann ist selbst eine defekte LED schon scheiße^^
 

Steini85

Mitglied
Laut meinem fmh EIN LED Scheinwerfer ca. 1200€. EINE LED Rückleuchte ca 600€. Mal 2 + Mwst. versteht sich ;)
 

carreracat

Mitglied
Bei den Preisen würde ich, so schön es auch ist, auf die LED-Scheinwerfer verzichten.
Da ich meine Autos eigentlich immer relativ lange fahre und die LED-Technik ja im Grunde noch am Anfang steht ist das für mich unkalkulierbar was da an Kosten auf mich zukommt wenn da was kaputt geht.
 
B

bastel

Guest
Sind ja super Aussichten....das kann man dann nur noch über die Versicherung abrechnen:eek:

MfG
 

TheCrow13

Mitglied
Also Leute alle Fragen in Ehren, aber geht's noch??? Kauft ihr immer Eure Autos nach den Preisen für Ersatzteile?? Ich weis echt nicht wo diese Diskussion hinführen soll!

Ich bin selber auch vorsichtig was LED's betrifft aber meint ihr wirklich das die irgendeinen billig Scheiss bei solchen HiTec Artikeln verwenden?! Wenn die Auswahl noch mit Xenon zur Verfügung wäre OK aber bei LED oder Halogen brauche ich nicht lange zu überlegen was ich nehmen würde! Gebt der Technik eine Chance!

Das kommt mir so vor wie bei diesen Super Gesund Menschen kein Fleisch kein Alkohol kein was weis ich was nur um 5 Jahre älter zu werden... und dann läufst über die Straße und wirst überfahren! Hat sich gelohnt auf alles zu Verzichten! ;)
 

carreracat

Mitglied
Also Leute alle Fragen in Ehren, aber geht's noch???

Klar geht es noch und sogar ganz gut. :rolleyes:

Ich wette 90% aller LED-Käufer wissen gar nicht, was auf sie zu kommt, wenn sie im dunkeln stehen, da ist es doch durchaus legitim auch mal Ersatzteilpreise zu hinterfragen. Das hat nix damit zu tun ob man Autos nach Ersatzteilpreisen kauft.

Wer will beurteilen ob es "billiger Scheixx" ist, was da verbaut wird? Ich als Endkunde kann es nicht.
 

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Die gleiche Diskussion gabs damals auch bei Xenon....und wie oft ging es kaputt??? :rolleyes:
 

TheCrow13

Mitglied
Carreracat ganz einfach kann man das ausschließen, in der heutigen Zeit baut kein Hersteller sein Auto komplett alleine sondern holt sich Zuliefererteile vom Experten! Und in Sachen LED's wird es kaum viele Hersteller weltweit geben die das Know-how jetzt schon haben!
Und es ändert nichts aber rein gar nichts an meiner Aussage, wenn dir die Technik im CX5 zu teuer oder zu neu ist dann hol Dir einen Skoda Yeti, der hat alte einfache Technik und Du brauchst nicht solche Angst haben! ;)
 

carreracat

Mitglied
Und es ändert nichts aber rein gar nichts an meiner Aussage, wenn dir die Technik im CX5 zu teuer oder zu neu ist dann hol Dir einen Skoda Yeti, der hat alte einfache Technik und Du brauchst nicht solche Angst haben! ;)

*kopfschüttel*
Warum hab ich nur mit so einer Antwort gerechnet.......

Aber egal, ich kauf ihn trotzdem ob mit LED oder Halogen.....
 

TheCrow13

Mitglied
Vielleicht weil es die Wahrheit ist???!!! :p
Oder hast Du dir auch zwecks der anderen Technik die im CX-5 steckt solche Angst gemacht??? Weißt Du was die ganzen Sensoren oder Steuergeräte der verbauten Helfer Kosten? Möchtest Du den Preis nicht auch noch erfragen??? :confused:

Versteh mich nicht falsch, ich habe auch oben geschrieben das ich vorsichtig bei LED's bin, da teile ich ja Deine Meinung! Aber wegen dem einen Autokauf abhängig zu machen ist schon etwas übertrieben! Ich wünsche Dir trotzdem viel Freude bei Deiner Entscheidung und natürlich danach mit Deinem CX5! Grüße Crow
 

Lennor

Mitglied
Wenn man schon wegen der LED Technik Angst hat was soll dann passieren wenn die Assistenzsysteme verrecken... Finanzieller Supergau... :p

Da hätten wir z.B. Radarsensoren vorne und hinten, Kameras vorne und hinten.
Von den ganzen entsprechend dazugehörigen Steuergeräten red ich mal nicht.

Ich würde zu einem Dacia oder Tata oder einem anderen "Lowtechfabrikat" raten.;)
 

nasenfliege

Mitglied
Es wär schon gut wenn wir hier mal sachlich bleiben. Als Xenon aufkam kursierten auch Gerüchte das die schnell kaputt gehen und man dann immense Kosten hat. Da wird man schon schnell mal unsicher. Vor allen wenn man im Internet forscht und liest.

Wenn man aber der neuen Technik nicht vertrauen kann oder will, hat man ja die Möglichkeit eine Grundausstattung ohne ganz so viel Technik zu Ordern.

Gruß nasenfliege
 
Oben