Es ist der G-160, weil´s ein Allradler ist- aber er läuft wirklich gut.207000 km für den kleinen G-165 ... wow.
Ich kann in 7,5 Jahren erst mit ca. 64000 km dienen aber ja, der G-165 schnurrt wie ein Uhrwerk.
Es ist der G-160, weil´s ein Allradler ist- aber er läuft wirklich gut.207000 km für den kleinen G-165 ... wow.
Ich kann in 7,5 Jahren erst mit ca. 64000 km dienen aber ja, der G-165 schnurrt wie ein Uhrwerk.
Da werden u.a. in Beitrag #47 tatsächlich 225.000 Miles (360.000 km !) genannt - wobei ich bei der Erklärung „It’s a 2013 2.0L“ auf einen Benziner tippen würde (oder gab es mal einen Diesel - in den USA ohnehin eher unwahrscheinlich - mit dieser Bezeichnung ?) und das klingt durchaus glaubhaft...
Aber das wäre schon wirklich eine bemerkenswerte Laufleistung
Langlebigkeit heißt für mich, dass man lange außer Wartung nichts investieren muss; krasse Gegenbeispiele sind z.B. die TSI, oder noch schlimmer, TFSI Motoren aus dem VW Konzern. BMW war mal gut, hat aber mittlerweile auch die Steuerkettchenproblematik eingebaut und noch dazu den Motor "falsch herum"(mit dem Steuertrieb zum Getriebe statt nach vorn)eingebaut; so einen Müll würde ich nicht mehr kaufen, das ist nur noch was für Leute, die leasen.Ohne die Langlebigkeit abzuwerten, die Mazda sicher hat, muss man allerdings halt sagen man kann das mit praktisch jedem Auto erreichen - es ist ja letztendlich nur ein Frage wie viel Geld man für Instandsetzungen und Reparaturen reinsteckt (oder selber durchführt) xD
Ob ich das mit meinem CX5 Benziner je schaffen werden habe ich Zweifel. Nach nur 3000 wurden die hinteren Bremsscheiben getauscht.Da werden u.a. in Beitrag #47 tatsächlich 225.000 Miles (360.000 km !)
Wer einen Neuwagen für 3 Jahre least, zahlt meist keine teuren Technikreparaturen, das meinte ich.> das ist nur noch was für Leute, die leasen.
Wer least, sollte sein Auto in einem schönen Zustand wieder abgeben, um größere Nachzahlungen zu vermeiden.
Langlebigkeit heißt für mich, dass man lange außer Wartung nichts investieren muss; krasse Gegenbeispiele sind z.B. die TSI, oder noch schlimmer, TFSI Motoren aus dem VW Konzern. BMW war mal gut, hat aber mittlerweile auch die Steuerkettchenproblematik eingebaut und noch dazu den Motor "falsch herum"(mit dem Steuertrieb zum Getriebe statt nach vorn)eingebaut; so einen Müll würde ich nicht mehr kaufen, das ist nur noch was für Leute, die leasen.
Hier geht es doch primär um den Benziner Motor und nicht um die Bremsen oder das restliche allg. Auto.Ob ich das mit meinem CX5 Benziner je schaffen werden habe ich Zweifel. Nach nur 3000 wurden die hinteren Bremsscheiben getauscht.