Hmm, weiß nicht so recht.
Zuvor soll man noch irgendeinen Stecker vom Stromsensor am Minuspol abziehen (ich seh da gar keinen Stecker).
Hinterher wieder einige Dinge initialisieren, Fensterheber (?), iStop,
also wenn ich da nur so Auszüge aus der Wartungsanleitung sehe, finde ich das nicht so "einfach"
Vor dem Trennen des Stromsensors/des Batterie-Minuskabels vom Batteriepol (außer zum Austauschen der Batterie) muss vorher der Wert des Batterie-SOC mit M-MDS kontrolliert werden. Liegt er unter 75 %, muss die Batterie überprüft werden und ggf. neu geladen werden, bevor der Stromsensor/das Batterie-Minuskabel wieder angeschlossen werden kann. Würde man die Batterie bei einem SOC unter 75 % wieder anschließen, kann das nach dem erneuten Anschließen erforderliche Einlernverfahren u. U. fehlschlagen oder lange dauern. Außerdem ist ein SOC über 75 % unerlässlich, damit das i-stop-System korrekt funktionieren kann.
HINWEIS: Zuerst immer den Stecker des Stromsensors abziehen, dann erst das Batterie-Minuskabel vom Pol trennen, da andernfalls die Motorsteuerung gestört wird.