LED-Lampen Innenseite Heckklappe sind da
Hallo in die Runde
Gestern kam der Kurier von DHL (nicht der normale Paketdienst) und brachte ein Paket mit nettem Inhalt
. Der Kurier war soooo nett, der wollte noch nicht einmal die Einfuhrsteuer von mir haben, obwohl alles ordnungsgemäß in dem Zollformular (auch der richtige Preis) ausgefüllt war. Grüner Aufkleber vom Zoll Frankfurt Flughafen drauf und schon "fluppt et" (Ruhrgebietsplatt für "gut klappen").
Gestern habe ich es dann noch ausgepackt und trocken mal auf Funktion geprüft. Alle LEDs funktionieren.
Heute habe ich die Lampen dann probeweise eingebaut. Die richtige Installation werde ich aufgrund Zeitmangels wohl erst am nächsten Wochenende schaffen. Ich wollte Euch aber mal einen Eindruck verschaffen.
Die Passgenauigkeit ist gut, was aber schon in den japanischen Bewertungen bemängelt wurde, ist die Kabellänge. Dabei ist das Kabel zwischen den beiden Lampen gemeint, welches zu kurz ist. Für Forumsbastler ist es aber in 5 Minuten verlängert, für den Rest in 10 Minuten.
Ergbnis im Dunklen:
Ich glaube, mit dem Ergebnis kann man zufrieden sein. Nun ja, ein bisschen mehr Helligkeit wäre schon nicht schlecht gewesen, im Großen und Ganzen ist es für mich aber OK. (Bild 2+4 nur LED-Streifen im Kofferraum, Bild 3+5 mit LED-Kofferraumheckklappe)
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Da ich ja eh schon die LED-Streifen an den Kofferraumseiten habe, werde ich die Heckklappenlampen parallel dazu anschließen (so meine Vorstellung).
Und nun meine Frage dazu an die Elektronikexperten:
Die normale Kofferraumlampe hat 5Watt (=rund 410mA) und wird über das hintere Steuergerät betrieben.
Diese Lampe habe ich entfernt und 2 LED-Streifen eingebaut (=2x80mA). Dazu kommen nun die neuen LED-Heckklappenlampen (zusammen 390mA). Somit komme ich auf insgesamt 550mA, also 140mA (oder 1,6 Watt) mehr als ursprünglich für das hintere Steuergerät angedacht war. Ich würde jetzt sagen, das sollte das Steuergerät ab können, oder wie seht ihr das? Kennt jemand die Maximalbelastung, die möglich wäre?