LED-Beleuchtung für Innenseite der Kofferraumklappe

karlipe

Mitglied
Du hast die Ware bekommen, super, da hat das Daumen drücken ja geholfen, ick freu mir für Dich :)

Rossi76

Mitglied
So, endlich Licht ins Dunkle gebracht.:p

Da der Lötkolben ja fast noch warm war vom Anklappmodul der Spiegel und man ja so weitermachen soll wie man aufgehört hat, war es gestern soweit.

Ein bisschen Kabel verlängern hier, ein bisschen Kabel neu verlegen da, eine Lötstelle hier und dort und es wurde auf einmal Licht im Kofferraum!!:D:cool:

mit einer LED Sofitte völlig ausreichend, für mich!!:p

Anhänge

• IMG_1994.jpg
    IMG_1994.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 341

mischka202

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Da hab ich mich mal angemeldet und gekauft. Nun muss ich mal abwarten wann und wie ich jetzt mit PayPal bezahlen kann.

Steini85

Mitglied
Heute bei und mit Rossi76 eingebaut und vorhin das erste Mal bei Dunkelheit getestet:
Absolute Kaufempfehlung von mir, super Ausleuchtung bei optimaler Integration ins Fahrzeug!

Danke nochmal an Ramses für den Hinweis darauf und an Rossi für den tollen Einbautag Heute :eek:

blackcx-5

Mitglied
Servus Steini,
wie lange hat den der Einbau gedauert ?
Wäre sowas bei einem Berlin-Treffen im Juni vielleicht machbar ?:eek:

Gruß Rene

Steini85

Mitglied
Man braucht schon etwas, außerdem ist eine Steckdose für den Lötkolben zu empfehlen ;)

Bisher ist eine "Bastelecke" in der Form nicht geplant, dafür vergeht die Zeit bei einem Treffen meiner Meinung nach einfach zu schnell und würde die Gruppe etwas teilen.

Aber evtl. findet sich ja unabhängig von "dem" Treffen mal eine andere Bastelgelegenheit bei der du teilnehmen kannst ?!

Steini85

Mitglied
Theoretisch schon, aber ich mag die Verbindungen nunmal gern "ordentlich" gelötet und verschrumpft. Das Kabel zwischen den Lampen muss auch verlängert werden und das mitgelieferte Kabel ist nicht optimal um es den ganzen Weg nach unten zu verlegen (steife Ummantelung) und wurde daher auch ausgetauscht.

Dann allerdings die Stecker für die beiden Lampen und der Sicherungshalter wieder angelötet.

Alles in allem wäre das ein ganzer Haufen Stromdiebe ;).

Obiwan

Mitglied
So nun habt ihr mich :p

Jetzt muss ich mir die auch bestellen. Stehe mit dem Arsch immer an der Tiefgaragenwand und da ist dann Dunkel wie im Bären....:D

Na mal sehn wie lange die Lieferung dauert. Kann sie mir ja am 7.2. zumindest schon mal live ansehen.

swt38

Mitglied
@Obiwan
Hast du schon bestellt ?:confused:Wenn nicht ,kannst du für mich einmal mit bestellen?Ich tue mich etwas schwer mit den englischsprachigen Internetseiten:mad:und die Versandkosten könnten wir auch teilen .:rolleyes:Dafür könnte ich dir Einbauhilfe anbieten,weiß ja jetzt wie es geht:eek:,war gestern bei Rossi ja mit dabei:D.

Obiwan

Mitglied
Mache ich gerne. Habs 2x bestellt. Schreib dir dann PN.

Die Einbauhilfe nehme ich gerne an. Und zu zweit machts auch mehr Spaß :)

Rossi76

Mitglied
Ich hab es gewusst, es ist ein Virus (namens "Bastelzwang am CX-5")

Die Schnittverletzungen sind ausgeheilt, ich hätte wieder zwei helfende Hände:p

Steini85

Mitglied
Ja, hab schon mehrfach überlegt mir einen zu zulegen. Aber dann immer wieder verworfen und bisher hats ja auch ohne geklappt ;)

Huggy

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Wir nehmen dich beim Wort. :p Na mal sehn wann die Teile da sind. Wird ja ein wenig dauern vermutlich.

Na wenn das so ist - Ich habe auch noch Zeit und wie ich gestern schon unter Beweis stellen konnte, kann ich mit schlauen Sprüchen daneben stehen ein wissendes Gesicht machen. Ich habe ja gestern schließlich auch gesehen, wie es geht ;):D

Oben