LED Tagfahrlicht

CDO

Mitglied
@CDO
Servus Nachbar, hast du für die TFL LEDs ein Zulassung gemacht? Ich bin am überlegen ob ich TFL-mässig auch was mache da ich diese Standard-Kerzen ziemlich unschön finde.

Gruß
M

Keine Zulassung gemacht! Ich glaube auch nicht, dass die Streckenposten auf sowas achten, habe aber ;) die original Leuchten im Handschuhfach....

siggi

Mitglied
gibt es denn eigentlich auch ein Tfl welches durchgängig leuchtet?
also so wie bei den neuen Audis oder Skoda's?
also nicht so einzelne Led's nebeneinander sondern eben nen durchgängige Leuchtstreifen?

karlipe

Mitglied
rs4tacw7krc.jpg

So sehen die aus :) die originalen Blenden kosten ca 20,- Euro je Stück

tia0808

Mitglied
Ich überlege mir derzeit ob ich mir die TFL auch zulegen soll, habe aber eine Frage an diejenigen, die die TFL schon länger haben.

Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus? Hat schon einmal jemand von euch einen Defekt gehabt, da es in diesem Fall doch sicherlich schwierig ist das Teil zu ersetzen bzw. umzutauschen, oder?

Ein Arbeitskollege meinte, dass bei einem Defekt nur ein Neukauf die Ersatzteile bringen würde.:confused:

Meine habe ich im Sommer 2013 eingebaut und sind immer noch in Ordnung.
Ich mache bei meinem CX-5 Handwäsche und benutze den Hochdruckreiniger, welchen
ich direkt auf die LED Lampen halte ,sind noch dicht.

Gruß
tia

BokiCX-5

Mitglied
Hi Leute,
ich habe das originale LED-Tagfahrlicht von Mazda verbaut.
Ich war heute beim Händler, zwecks paar Reklamationen, worauf ich Grarantieanspruch hatte und nebenbei bat ich den Mechaniker, sich etwas genauer das Tagfahrlicht anzusehen, da ich sehr sehr sehr gerne das mit leuchten (dimmen) in der Nacht hätte.
Er meinte am Ende des Tag leider zu mir, das es bei meinem Auto (BJ.08.2014) sich um das neue Modell handelt und es leider nicht mehr möglich sei, dies zu vollbringen :mad:

Ich bin echt verzweifelt, da ich die Funktion sehr gerne hätte und fürs Basteln nicht sehr geeignet bin :/

Er meinte noch dazu, das die Werkstatt das durchs Basteln schaffen könnte, doch es zu 99% Schäden am Motorsteuergerät geben würde ??? -.-

Mfg Boris :)

Dj-Bierbauch

Mitglied
Dann kennt sich die Werkstatt nicht mit Relais', sperrdioden etc aus. Es ist möglich eine Schaltung zu bauen, die das Steuergerät nicht im geringsten interessiert. Aber da ich das tfl nicht habe kann ich dir auch nicht auf Anhieb die Schaltung basteln / erklären

R

Runner

Guest
Bei Ali Ex. gibt es die Steuergeräte für die Tagfahrleuchten mit Dimmfunktion auch einzelln. Die sollten sich doch teoretisch ohne Probleme zwischenstecken lassen.

R

Runner

Guest
Nee muss man nicht. Habe sie da nur zufällig heute gesehen. Aber egal wo, am Ende kommen sie doch von den kleinen Männern mit den schmalen Augen

Schakan

Mitglied
Hallo,ich habe auch nur Teelichter als Tagfahrlicht.Aber ich habe eine sehr gute Lösung gefunden und zwar bei Ali-Express gibt es für den Mazda CX5 LED Birnen die soooo Hell sind wie die Originalen LED Leiste von Mazda.:D

R

Runner

Guest

Ramses

Mitglied
...
Aber egal wo, am Ende kommen sie doch von den kleinen Männern mit den schmalen Augen

Genau so ist es. Es gibt zig Beispiele, da bekommst Du bei Ali genau die gleichen Sachen wie bei einem Deutschen Händler. Dann muss man halt Prioritäten setzen. Entweder man will es schnell haben und bezahlt den doppelten bis dreifachen Preis oder man wartet 4-6 Wochen.

Oben