War bei mir von Anfang an auch so… wenn ich sie nach der ersten Heizphase anlasse, heizt sie bach einer gew. Abkühlungsphase (Heizung aktiviert, aber Lenkrad kühlt trotzdem ab) wieder nach. Denke, der Thermostat misst falsch … und die Heizleistung wird deswegen falsch gesteuert. Egal, brauche die Lenkradheizung eh nur am Anfang….Bei meinem 2018er KF läßt die Wärme schon immer nach 4-5 min Fahrt nach. Am Anfang schnelles Aufheizen auf gefühlte 50°C am Leder, danach etwas wärmer als 37°C Körpertemperatur. Meine subjektive Empfindung.![]()
Ja, aber eine Standheizung mit aktiver Motorvorwärmug ist einiges besser, da hat's dann auch die Nase schön warm.Bei den Temperaturen zurzeit ist eine Lenkradheizung nicht schlecht ...![]()
Soweit ich mich erinnere, heizt das Lenkrad eh nicht dauerhaft, sondern nur bis zu einer gewissen Temperatur, hört dann wieder auf und heizt dann wieder... immer so weiter, bis die 30 Minuten erreicht sind und es abschaltet.
Mag sein, aber noch besser ist du lässt morgens um 05:00 Uhr den Motor aus und bleibst mit dem Ar... im Bette.Ja, aber eine Standheizung mit aktiver Motorvorwärmug ist einiges besser, da hat's dann auch die Nase schön warm.