1. Generation Facelift Letzte Rettung vor Notverkauf - P0087

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 23737
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 23737

Guest
Hallo liebes Forum,

vielleicht kann einer von euch helfen, bevor ich meinen CX-5 nun leider verkaufen muss.

Mein CX-5 ist BJ 2016, 2.0l, AWD, 34tkm (!!), Benziner

Ich bin nun schon leider mehrfach mit dem Auto liegengeblieben. Das Auto ruckelt auf der Fahrt wie verrückt (vermutlich Zündaussetzer?) und wechselt, dann in den Notlaufmodus mit eingeschränkter Leistung. Die Motorkontrollleuchte geht an, manchmal gehen auch alle Lampen an. Wenn das Auto wieder ein paar Tage steht fährt es wieder normal als wäre niemals etwas gewesen und fährt mehrere hunderte Kilometer, bis zur nächsten Ruckelorgie inkl. Angehen aller Lampen.

Der ADAC konnte 2x nicht helfen und bei Mazda war es nun auch schon 3x.

Das Auslesen ergab immer den Fehlercode:
-P0087 - Benzindruck zu gering
-undefinierte Fehlzündungen

Bei Mazda wurde inzwischen schon gewechselt:
-Zündkerzen
-Zündspulen
-Bezindrucksensor
-Benzinpumpe im Tank
-Hochdruckpumpe
-sämtliche Benzinfilter

Gerade eben steht er wieder im Notlaufmodus mit Motorkontrolleuchte an im Hof. Bei Mazda ist man leider inzwischen auch ratlos...
Hat einer von euch eine Idee oder schon mal was ähnliches gehabt?

Ihr seid meine letzte Hoffnung, wenn nicht kommt er trotz seiner erst 34.000km für kleines Geld bei mobile rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Wenn man nach dem Fehlercode googelt, kommen mögliche Ursachen, die aber alle auch dem Händler bekannt sein sollten:
POSSIBLE CAUSE
  • Air suction in fuel line due to fuel is runout
  • High pressure fuel pump connector or terminals malfunction
  • Fuel pressure sensor connector or terminals malfunction
  • PCM connector or terminals malfunction
  • Fuel pressure sensor malfunction
  • Fuel delivery system malfunction (insufficient fuel pressure)
  • Fuel injector malfunction
  • High pressure fuel pump malfunction
  • Relief valve (built-into high pressure fuel pump) malfunction
  • PCM malfunction
Quelle: https://www.hexorcism.com/16ND/sm352468/

Habe jetzt nicht abgeglichen, welche Ursachen durch einen Wechsel bei Dir schon erneuert wurden. Aber das kriegste ja selbst hin ;-)
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
hat man schon mal die Kraftstoff_Injektoren überprüft ?
Da würde das Fehlerbild auch hin passen.
Symptome / Anzeichen defekter Einspritzdüsen bzw. Injektoren

Erhöhter Kraftstoffverbrauch.
Unrunder Motorlauf / Fehlzündungen.
Motorkontrollleuchte aktiv.
Motor geht während der Fahrt aus.
Motor springt nicht an.
Leistungsverlust / Auto beschleunigt nicht mehr wie gewohnt.
Schwarz gefärbte Abgase.
Bläulich gefärbte Abgase.
Quelle:
https://club.autodoc.de/magazin/inj...ionen-defekte-und-deren-symptome/#:~:text=Ist ein Injektor defekt oder,zu deutlich bemerkbaren Fehlzündungen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
> CX-5 ist BJ 2016, 2.0l, AWD, 34tkm (!!), Benziner
Der ist ja kaum eingefahren. Hat den Tank mal einer total leergefahren? Dann ist evtl. der Dreck jetzt im Kraftstoffsystem?
 

LIFE

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Hast du deinen CX5 denn schon verkauft? Wenn nicht kann ich dir diesen Autoankauf [Werbelink deaktiviert] empfehlen, dort kannst du dein Auto schätzen lassen, bekommst ein Angebot und kann dann annehmen oder ablehnen. Wenn du dich für einen Verkauf entscheidest, bekommst du das Geld schnell und unkompliziert.
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
@LIFE,
du antwortest oder fragst bei einem gelöschten Mitglied siehe #1 nach. 🤔
 
Oben