Leuchtmittel wechseln, innen Rückleuchte

mujo1230

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Hallo zusammen,

ich habe schon mehrfach nach Anleitungen geschaut wie das Leuchtmittel dieser Rückleuchte wechseln kann, aber bisher nichts gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen CX 5 Baujahr 2018. Falls jemand auch den Typ der Birne mitteilen könnte wäre dies sehr hilfreich. Für Eure Antworten besten Dank im voraus. 1786277954743.jpg

Eigentlich sollten laut meines Handbuches deine Leuchten LED sein, die sich nicht wechseln lassen.
1786280743808.png
1786280807753.png

Falls ich mich täuschen sollte hier eine Leuchtmitteliste der älteren CX-5:

1786280198541.png

Zuletzt bearbeitet:
Die Luchteneinheit ist von innen unter der Serviceklappe zugänglich und wird mit nur einer Schraube gehalten.
20260809_151917.jpg
Bei mir (FL BJ 2015) ist dieses Modul vergossen und enthält festeingebaute LED´s.
Hat evtl. mir der Stecker einen Wackelkontakt oder liegt ein Kabelbruch vor? Kann ja einfach mit einem Multimeter gemessen werden.

Beim KF ist diese Servicellappe Leider nicht mehr vorhanden hinter den Rückleuchten in der Heckklappe.
Bei mir ist die Linke seite ohne licht inzwischen. Will die tage mal die grsamte verkleidung abnehmen an der heckklappe und schauen ob da eine birne drin ist oder auch LED in der gesamten einheit.

Werde schon mal nach ersatz suchen.

Beispiel-Teilenummern der kompletten Einheit auf der rechten Seite, da LED:
KB8A513F0B - normal LED
KB8B513F0C - mit hinterer Signaturbeleuchtung (was auch immer das ist)
... bedenke - nur Beispiele (vom BJ 11/2018), falls Du damit online nach Teilepreisen suchen willst... auf dem ausgebauten Teil steht ja vielleicht Deine konkrete Nummer dann drauf, die kann je nach VIN/FIN unterschiedlich sein.

Oben