Lohnt die Sportsline

drako666

Mitglied
Die Frage ob Exclusive Line oder Sportsline muss sich jeder selber Beantworten.

Ich habe ja selber die Exclusive Line genommen mit Navi da ich auf die Assistenssysteme verzichten kann.

Klar sehen 19" Felgen besser aus und Bose Boxen sind auch nicht verkert.

Habe mir hier über das Forum Lederüberzüge vom Andy Weizel bestellt und am Samstag kriegt er D-Luft und hat dann mal eben 200 PS :cool:.

Im Endeffekt muss jeder selber wissen was er braucht und was nicht, ich habe das Geld für die Sportsline gespart und stecke es jetzt lieber in eine Leistungssteigerung und etwas in Optik ;) und mit dem restlichen Geld gehe ich mit der Frau noch schön essen :p

Lancelot

Mitglied
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen......der Aufpreis für den Sportsline war mir auch zu heftig.

DA-Luft und Sitzbezüge nach Wunsch von Weizel nachgerüstet.....jetzt fehlt nur noch die Rückfahrkamera und dann ist er so wie ich ihn haben wollte.:cool:

Grüße Ralf

Dave69

Mitglied
Die Vorredner waren doch meist "FÜR" den Sportsline. :p
Letztlich verkauft doch jeder SEINE Entscheidung für die beste und das was Serienmäßig
ist wollte man unbedingt und was es nicht gibt ist nicht so wichtig.
Gäbe es aber zB das MRCC als Aufpreis für den Exluisiv Line würden das sicher einige dazu bestellen.
Aber die Präferenzen sind einfach zu verschieden. Ich will keine Leder, wäre fast ein Grund den Sportsline nicht zu kaufen falls Leder Serie wäre.
Andere bauen sich Lederbezüge ein. So kanns gehen.
Mich würde aber mal Interessieren warum man so scharf auf das Schiebedach ist?
Hatte ich im vorigen Auto, in 5 Jahren max 5-10 x benutzt.

Das Orakel

Mitglied
Ich lese sehr oft, dass Forenuser die Kamera für ein Haufen Geld nachrüsten und dann noch nicht mal alles geht.
Dazu muss man noch ergänzen, dass die Kamera (bis auf die Wackellinien, welche ich bisher nicht vermisst habe) ausgezeichnet funktioniert und offenbar ein besseres Bild zeigt als die Originalkamera.

Auch wenn Du es vielleicht gar nicht bemerkt hast, das "Haufen Geld" für die Serienkamera hast Du beim Sports-Line bereits vorab bezahlt. :cool:

Ach so, der Mehrwert des Sports-Line waren mir die Mehrkosten übrigens nicht wert. Und die Mehrleistung des Motors bekommt man spätestens wenn man den bekannten Luftkurort Darmstadt besucht. :p

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Mich würde aber mal Interessieren warum man so scharf auf das Schiebedach ist?

Man kann super den Dachbereich dadurch (stehend) polieren und ich mag´s bei der Fahrt auch gern frisch um die Nase.
Zum Wildlife Fotografieren mit Zoom und das Dach als Stütze, auch prima.
Im Sommer und alle 4 Scheiben runtergefahren, richtig Durchzug.....da hat man fast das Gefühl, als wenn man in einem SUV Cabriolet sitzen würde ;);)

Nun hab ich es, soweit ist es in den genannten Punkte auch gut brauchbar.
Leider ist es nicht so leise wie ich es von meinen bisherigen Fahrzeugen kannte, bei 60 fängt das an mich schon etwas zu stören.....
Mag aber auch sein, dass der CX-5 ab Werk einfach zu leise ist, Bose auf 42 und das Dach stört nicht mehr.

Stephan.HX

Mitglied
Sportsline!!!!

Leder und Schiebedach muss nicht (sah meine Finanzministerin aber anders), alles andere ist ein MUSS wenn man es bezahlen kann/will. Ich fahre nicht mehr ohne die kleinen Helferlein. Spart Sprit und es ist sehr angenehm, wenn das Auto mitdenkt. Und auf der Landstraße fast noch nützlicher als auf der Autobahn.

Das einige den spurhalteassistenten nicht mögen, liegt wahrscheinlich daran, dass man viel "sauberer" fahren muss. 🙂🙂🙂🙂🙂🙂😡🙂🙂🙂🙂 ständig dieses Gemecker (aber das ist ein anderer Thread) 😇😇😇

Viel Spaß

Stephan

Geocacher

Mitglied
Hallo!

Also ich fahre den 150 PS Diesel, Schalter in Exclusivline und bin voll zufrieden.
Mir hat der Exclusivline genügend Ausstattung. Das "mehr" in der Sportsline brauche ich nicht. Das ist aber jedem sein persönliches Empfinden und das musst Du für Dich selber rausfinden.
Die 150 PS finde ich schon recht spritzig, werde aber dennoch im Frühjahr das Motormanagement optimieren lassen.
Die 19" Felgen vom Sportsline sind schon ganz in Ordnung, jedoch sind mir die 225er Reifen rein optisch zu schmal auf dem Dicken. Aus diesem Grund gibt es jetzt zu Ostern was Breiteres auf Felgen die ich mir dann ganz nach meinem Geschmack ausgesucht habe.
Die Bordnavigation vom Sportsline kann mir bei meinem Hobby (Geocaching) nicht viel helfen. Zudem bin ich aufgrund diesen Hobbys hier ganz anders aufgestellt...

Viel Spaß beim aussuchen und bestellen.

Viele Grüße
Geocacher

Geocacher

Mitglied
Hallo Dave69!

Nun, als Geocacher setzt man sich mit der Thematik "Navigation" etwas mehr/anders auseinander als ein normaler Autofahrer. Aus diesem Grund arbeiten wir (oder zumindest die, die ich kenne) mit anderem Kartenmaterial und Navigationssoftware - auch im Auto.
Die meisten Funde sind natürlich nicht mit dem Auto direkt angefahren. Bei gewissen Challenges (z.B.: 5 Länder + 5 Bundesländer und jeweils mind. 3 Funde innerhalb eines Kalendertages) ist es aber sehr hilfreich mit darauf abgestimmter Hard- und Software zu arbeiten.
Diesen Komfort möchte ich auch im Alltag nicht missen.

Sorry, das gehörte jetzt nicht zum Thema. Alles weitere zu diesem Thema bitte per PN.

Viele Grüße
Geocacher

Dave69

Mitglied
Hallo Dave69!

Nun, als Geocacher setzt man sich mit der Thematik "Navigation" etwas mehr/anders auseinander als ein normaler Autofahrer..

Viele Grüße
Geocacher

Aber dafür nehmen wir das Garmin in die Hand, auch im Auto. Grob gehts mit dem Auto Navi los und die Details dann per Garmin vor Ort. Hat sich bewährt. Uns reichts.

Grüße

HardRockMark64

Mitglied
Ja, wer halbwegs funktionierendes Gehör hat, oder zumindest sein Hörgerät beim Vergleich eingeschaltet hat, der merkt den fundamentalen Unterschied sofort...:cool:

Oben