Mangelhafter GPS-Empfang beim FL-Modell

Auch wenn der Thread hier schon älter ist, könnte er ja mal wieder gesucht & gefunden werden. Daher möchte ich auf einen weiteren Thread/Post hier zu dem Thema verlinken, in dem auch die TSB von Mazda zum Austausch der CMU augrund von GPS Problemen verfügbar ist. Bei Problemen mit dem GPS-Empfang mit dem MZD (gebaut vorm 21.12.2016) also am besten mit der ausgedruckten TSB zum fMH fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Die deutsche TSI-Nummer zum Tausch der CMU aufgrund der GPS-Probleme lautet übrigens R009/18A. Damit findet der fMH die TSI schneller.

GPS Empfang beim KF besser?

Hallo zusammen,

ich stell mir grad meinen KF zusammen und möchte mal kurz fragen, wie der GPS-Empfang beim Modell 2018 ist.

Gibt es die Problematik wie beim FL noch, dass man manchmal neben der Spur fährt und max. 6 Satelliten grün angezeigt werden?

VG Alex

Hallo zusammen,

ich stell mir grad meinen KF zusammen und möchte mal kurz fragen, wie der GPS-Empfang beim Modell 2018 ist.

Gibt es die Problematik wie beim FL noch, dass man manchmal neben der Spur fährt und max. 6 Satelliten grün angezeigt werden?

VG Alex

Bis jetzt hatte ich noch kein Problem, weder am flachen Bodensee, sowie in den Tälern und auf den Bergen des tiefen Schwarzwaldes.

Oben