Schaut echt toll aus!
Hätte ich auch mal gerne. Bekomme am Montag vom fMh das neue Update, der
Händler verspricht sich davon eine Besserung meines Naviproblems. Naja und mir bleibt wenigstens noch die Hoffnung bis dahin!
Gruß Klaus
IMG_20160526_112844746 by Lancelot, auf Flickr
IMG_20160526_153246596_HDR by Lancelot, auf FlickrBeim verlängerten Wochenende in der Schweiz habe ich den GPS-Empfang auch wieder getestet:
Ich weiß, daß will jetzt keiner Hören, aber so wird es leider sein.
Es freut mich ja für dich das dein Navi ordentlich funktioniert, aber hier geht es um "Mangelhafter GPS-Empfang beim FL-Modell" und nicht "Mein Navi geht problemlos und ich mach mal Fotos davon".
Will hier lesen bei wem es nicht geht und was man dagegen tun kann, die ständigen "bei mir geht alles wunderbar" Beiträge nerven langsam und tragen absolut nichts zur Problemfindung bei.
Ich kann mich den Worten von Lancelot nur anschließen.
Bei mir war die Softwareversion 100 und 230 installiert. Zur Zeit ist die aktuelle 513er installiert.
Bei ALLEN DREI Versionen war mein GPS Empfang hervorragend!
Daraus ergibt sich die These, dass es wohl eine fehlerhafte Hardware sein muss, die für den schlechten GPS Empfang verantwortlich ist.
Wenn der fMH behauptet es liegt nur an der Sofware, dann ist die Behauptung falsch.![]()
Ich denke Mazda weiß bereits, dass es fehlerhafte Geräte gibt. Ich habe den mangelhaften GPS-Empfang bei meinem fMH bemängelt. Daraufhin wurde erstmal ein Software-Update auf 513b installiert. Der Empfang wurde dadurch nicht verbessert.
Mein fMH hat dann mit der Problembeschreibung ein Anfrage an Mazda gestellt und nach eineinhalb Wochen kam eine neue CMU. Die wurde eingebaut und seitdem habe ich keine Probleme mehr.
....
Viele Grüße
toledo2000 / Thorsten
Hey Epo, nun geh´ mal den Lancelot nicht permanent an - das nervt auch.
Hab nur geschrieben das es mir nicht weiter hilft wenn ich Bilder sehe die ein funktionierendes Navi zeigen.