Marder/Ratten Abwehr

HLP

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo Liebe Gemeinde,könnt Ihr was empfelen bezüglich Anwehr von Marder /Ratten.
Ich hatte vermutlich einen solchen Nager im Motorraum.
Vor einigen Wochen fand ich auf dem Federdohm eine angeknabberte Mettwurst ,hat also nicht der letzte Mechaniker bei der Inspektion dort vergessen.
Ich hatte dann bei ATU 2 Säckchen mit Hundehaare gekauft und in den Motorraum gehangen,empfelung von ATU.
Heute Morgen dann auf die obere Kunststoff Motorabdeckung die immer sauber gehalten wird ein viertel veschmutzt und staubig.
Bist heute noch keine Beschädigungen enddeckt .

Ich hatte auch besuch von dem Kumpel. Motor Dämmung total zerfressen und zerrupft. Elektrozaun einbauen lassen und der Kollege war für immer Sauer. Hat sich nie mehr blicken lassen.

Ich hatte mehrfach Besuch, von diesem kleinen haarigen Kupel:unsure::mad:.....nachdem er mir die Dämmmatte mehrmals zerpflückt hat...habe ich mich
entschlossen....diese Teil einzubauen

ich wollte nur diese haben, weil sie nicht ans Boardnetz angeschlossen wird.....ich wechsel einmal im Jahr die Knopfzellen und alles ist gut...ich hatte seitdem.....keine Besuche mehr.

Habe ich in Betrieb:

Ist nur Aktiv wenn der Dicke geparkt ist. Ist während der Fahrt deaktiviert.
Wird abgeschaltet wenn die Motorhaube geöffnet wird.
Meine persönliche Meinung: Die Marder blicken es nur wenn die ( vergleichbar Weidezaunstromschlag ) Stromstoß bekommen.
Ist für die Marder nicht tötlich, aber sehr unangenehm.
Da die Marder nicht blöde sind und sich das merken können, kommen die nicht wieder.

Kommt ganz darauf an, wo man das Auto parkt. Kinder können lästige Signale bis 22 kHz hören!
Die Hochspannungsplättchen sind die bessere Lösung. Allerdings kenne ich einen Fall wo hinten eine Bremsleitung angebissen wurde. Dort befindet sich kein Pieper! Deswegen vor Fahrtantritt besser 1x Bremspedal zur Probe treten. Nach Marderbesuch Motorraum und Radkästen ausspritzen, da ich selbst schon Marder beobachtet habe wie sie über die Räder in den Motorraum des Nachbars krabbelten. Oft kommt der wahre Marder-Ärger erst nach dem Urlaub, wenn ein fremder Marder zu Besuch war.

Mein Nachbar hat so ein Gerät mit "Ton". Das höre ich besonders im Sommer in der Nacht in 5 Sekunden-Abständen piepen. Sehr nervig. Ich habe auch die Hochspannungsvariante, und keine Besuche mehr.

Oben